Internetbekanntschaft treffen - Wer bezahlt das Hotel?

vom 12.05.2012, 19:13 Uhr

Die Forderung von dem Mann finde ich schon unverschämt, denn immerhin könnte er dich auch fragen, ob er zum Beispiel nur die Hälfte bezahlt und du die andere Hälfte, so ein Kompromiss wäre doch viel angenehmer, stattdessen wirkt seine Forderung einfach dreist und frech, finde ich. Um ehrlich zu sein würde ich mich auf so einen Mann gar nicht einlassen, darauf habe ich keine Lust.

Wenn mein Partner aus dem Ausland kommt, dann bezahlt er seinen Flug und kann bei mir kostenfrei leben, also er muss kein Geld für Essen oder eine Unterkunft ausgeben. Wenn ich zu meinem Partner fliege, dann bezahle ich den Flug, aber dafür lebe ich dann umsonst bei ihm. In deinem Fall müsste der Mann das Hotel bezahlen, denn immerhin würdest du das Hotel ja auch selbst bezahlen, wenn du den Mann besuchst.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen, die Person zahlt, die die Inspiration zu dem Treffen gegeben hat. Ich habe auch schon Leute von weiter weg getroffen und habe dann gezahlt, wenn die "Einladung" zu dem Date von mir ausgegangen ist. Habe aber auch immer nach Dates gefragt, muss ich dazu sagen. :)

» Selbstklebend » Beiträge: 31 » Talkpoints: 9,14 »