Schwipp Schwapp und Coca Cola auch in großen Glasflaschen?

vom 12.05.2012, 16:27 Uhr

Für mich persönlich habe ich festgestellt, dass Getränke doch am besten schmecken, wenn sie aus einer Glasflasche entnommen wurden. Das gilt nicht nur für Mineralwasser, welches man ja in kleinen, aber auch in größeren Flaschen bis zu einem Liter erhält. Bei Limonaden, die nicht von oben benannten Anbietern kommen, gibt es immerhin auch 0,7 Liter-Flaschen. Von Coca Cola weiß ich, dass sie Teile ihrer Produktpalette in kleineren Flaschen anbieten, aber bei Schwipp Schwapp und generell Getränke aus dem Hause Pepsi habe ich so etwas noch nicht gesehen.

Ich würde gern diese Sachen auch lieber in Glasflaschen erhalten, am besten eben in 0,7 Liter-Flaschen oder auch in 1 Liter-Flaschen. Aber werden diese Getränke überhaupt noch in Glasflaschen ab einem halben Liter Inhalt angeboten und wenn ja, wo genau finde ich diese?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Pepsi/Schwipp Schwapp gibt es nur als 0,2 und 0,33 Liter in Glasflaschen, wobei ich die auch nie irgendwo im Supermarkt sehe, sondern nur in Restaurants etc. Coca Cola gibt es laut Homepage bis 0,75 Liter in Glasflaschen. Wo man die kaufen kann, weiß ich aber auch nicht. Gesehen habe ich sie noch nie. Ich würde es vielleicht mal in einem Getränkemarkt probieren, die haben ja mehr Auswahl als ein Supermarkt.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge