Eure Erfahrungen mit www.momox.de
Ich bin neulich durch Zufall auf www.momox.de gelangt und habe mich sofort mit der Seite angefreundet. Darauf habe ich das ganze Haus nach CDs, DVDs und Spielen durchsucht und bin sehr fündig geworden. Hab insgesamt 120€ im Warenkorb und die Zustandsvorschriften stimmen auch mit den Artikeln überein.
Nun wollte ich von euch wissen, ob der Anbieter wirklich Geld ausbezahlt.
Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Findet ihr, das momox.de ebay Konkurrenz machen könnte? Ein großer Vorteil wäre, dass man keine Artikelbeschreibung eintippen muss und keine Provision des Verkaufspreis an ebay zahlen muss.
Also ich habe mir die Seite mal angeschaut und auch mal ein paar CDs, DVDs und Games gesucht und eingetippt, aber von den Preisen war ich enttäuscht. Für ein Album der "Sportfreunde Stiller" wurde mir 0,30 Euro geboten, da bin ich mir ziemlich sicher das ich dafür bei eBay mindestens einen Euro bekomme.
Auch zu vergleichen, bei Amazon.de kostet die ziemlich neuerschienene DVD "Stirb langsam 4.0" 15,45 Euro und bei Momox.de bekommst du dafür nur 0,50 Euro. Also so richtig lohnt es sich nicht dort seine Sachen zu verkaufen, da man nicht richtig was dafür bekommt. Da stell ich die Platten lieber bei eBay rein. Natürlich wenn es eine Menge an CDs, DVDs und Spiele sind ist es bei Momox.de viel bequemer, aber das muss man dann selber entscheiden, mit Arbeit mehr oder ohne Arbeit viel weniger Geld.
Mich würde interessieren wie du auf 120 Euro kommst, wie viele Platten hast du den dort eingetippt und welche Sachen geben richtig Geld und was war das Maximum was du für eine Platte bekommen hast?
Zu deiner Frage: Ich habe dort viele Musikalben und Spiele eingetippt z.B. 1 PSP-Spiel das ich für 29,95€ gekauft habe, wurde mir, obwohl ich es schon 1Jahr habe noch 10€ angeboten. Habe aber noch andere Spiele angeboten und bin so auf die stolze Summe von 119,67€ gekommen (also fast 120€). Also richtig Geld bringen Spiele, die noch keiner an momox.de verkauft haben. Danke für den Tipp, ich werde gleich mal schauen was ich so bei ebay oder amazon bekäme an Geld.
Ich habe gerade auch ein paar Sachen eingetippt, so habe ich für mein Swiss Album was ich vor 1 Woche für 14,97 gekauft habe, von momox.de stolze 2,82 geboten bekommen, das ist schon frech! Mich würde mal interessieren, wie viele Sachen du in deinem Warenkorb hast.
Ich hatte 16Spiele ( PSP- und PS2 Spiele) und 15Musik CDs (davon 4 Alben) und 2 DVDs. Du könntest z.B. ja auch die Musik von der CD auf dein Computer übertragen, dort dann auf einen Rohling brennen und die original CD an momox.de verkaufen.
Wenn du die CD nochmal in einem Jahr bei momox.de eingibst, dann bekommst du sicherlich auch noch 2,82€, ich weiß zwar nicht wieso das so ist, aber es ist halt so.
Also ich habe nach deinem Tipp mal die Seite angesurft und mal ein paar meiner alten CDs und Spiele eingetippt. Allerdings sind die Preise doch beim besten Willen ein richtiger Witz. Ich meine, es kann doch nicht sein, dass ich für "HIM - Razorblade Romance" nur 0,15 Euro angeboten bekomme oder für "Beyoncé - B'Day" nur 0,64 Euro. Insofern behalte ich die Sachen lieber oder stelle sie bei eBay rein, denn da bekomme ich locker das zwei- oder dreifache. Also für mich ist die Seite nichts!
Ich hab momox schonmal benutzt und die zahlen wirklich, es dauert auch nicht sehr lange und die Versandkosten bekommst du auch erstattet. Allerdings lohnt es sich nicht sehr oft. Für neueres bekommst du bei Ebay mehr Geld und für alte Sachen bekommst du bei momox kaum etwas.
Ich habe es auch nur gemacht weil ich einen Stapel alter CDs hatte die bei Ebay keiner mehr wollte und die sonst im Müll gelandet wären. Mein Fazit: Besser als wegschmeißen, aber bei Ebay / Trödelmarkt bekommt man wohl mehr Geld.
Auch ich habe es ausprobiert und muss sagen, dass die Preise absolut zu niedrig sind, die man so gezahlt bekommt. Bei manchen Dingen würde ich die eher bei ebay reinstellen und wenn diese sich nicht verkaufen, dann würde ich die behalten, anstatt die für so niedrige Preise rauszuhauen.
Ich habe auch mal testweise CDs eingegeben und fand die Preise ebenfalls zu niedrig. Das ist wirklich nur was für Reste, die man sonst nicht mehr los wird. Interessant find ich aber die Ankündigung, dass es auch irgendwann einen Bücherankauf geben soll. Da ich mittlerweile einige Bücher überhabe, die ich anderweitig wohl nicht mehr an den Mann/die Frau bringen kann, warte ich jetzt darauf momox mit meinen Schätzen beglücken zu dürfen. Ich hoffe das wird auch wirklich noch was bei denen...
Danke für eure Antworten. Werde mich glaube ich ein bisschen länger mal an den Computer setzen und die Sachen alle bei Ebay zum Verkauf einstellen und die wo keiner will, kann ich ja immer noch bei momox.de verkaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18754.html