Eure Erfahrungen mit www.momox.de
Ich habe auch schon ein paar mal was auf der Seite verkauft und ich muss sagen, dass es sich bis jetzt immer gelohnt hat. Natürlich kommt es immer darauf an, wie die Nachfrage ist bzw. wie viele davon noch auf Lager sind. Ich habe heute z.B. für ein PC Spiel mehr bekommen, als ich damals eigentlich mal bezahlt habe. Da war ich zwar überrascht, aber gefreut hats mich natürlich. Ich kann mir das nur so erklären, dass es damals auch nur noch ein Restposten war und dementsprechend reduziert wurde.
Insgesamt habe ich diesmal eine Ausbeute von knapp 90 Euro gemacht und ich finde für CD's, DVD's und Spiele, die ich sonst weggeschmissen hätte, ist das ziemlich gut. Natürlich könnte ich die Sachen auch bei Ebay reinstellen, aber da kann man sich ja auch nicht sicher sein, ob das jemand kaufen will und außerdem ist mir der Aufwand da einfach zu groß. Außerdem finde ich, dass diese Seite noch relativ viel bietet, denn ich habe auch andere Seiten gefunden wo z.B. nur 5 ct für eine CD geboten wird. Das fand ich ziemlich dreist und deswegen sind für mich 30 ct noch ganz ok. Bald kaufen die bei momox ja auch Bücher und da wird sich bestimmt auch wieder gut verdienen lassen.
Also, wer dort seine Sachen verscherbelt, ist wirklich selbst schuld. Die Preise sind miserabel. Aber der Verein lebt wohl davon, dass vergleichbare Anbieter noch unverschämter sind, und einem für gute und gängige DVD´s sage und schreibe 0,05 Euro bieten. Da ist Momox mit 0,25 Euro doch wirklich noch großzügig !
Der Abschuss ist jedoch das Angebot für ein extrem wertvolles und seltenes Architekturbuch (Rem Koolhaas, OMA), welches selbst im Internet schwer erhältlich ist und dort so um die 100,-- Euro gehandelt wird. Das Angebot war sage und schreibe großzügige 1,55 Euro ! Momox & Kollegen? Nein Danke
Ich habe dort auch mal ein paar Sachen verkauft, da ich keinerlei Lust hatte sie bei Ebay einzeln ein zustellen. Die Preise die man hier im Endeffekt bekommt sind eigentlich recht niedrig und man würde bei Ebay sicherlich ein paar Cent mehr raus schlagen können. Aber bei Ebay muss man ja auch noch die Abzüge vom Einstellen und der Provision sehen und dann nochmals die Zeit die man dort investiert.
Lohnenswert ist die Seite eigentlich nur für Ebay Muffel, die Ihre Sachen los werden wollen, das eigentlich recht schnell und unkompliziert. Man hat hier keinerlei Arbeit danach, außer alles in ein Paket zu packen und bei der Post ab geben.
Mein Geld bekam ich ca. 2 Wochen nach dem ich das Paket abgeschickt hatte. Zwischendurch informierte man mich noch, das das Paket eingetroffen ist, es jetzt bearbeitet wird und schlussendlich das man die Auszahlung in Auftrag gegeben hat. Also eigentlich alles recht unkompliziert.
Ich habe auch schon mehrmals meine Sachen ausgemistet und bei momox verkauft und war bisher immer super zufrieden und habe auch schon gut Geld für meine Sachen bekommen. Natürlich bringen manche Sachen nur ein paar Cent, aber man muss die ja dann nicht an momox verscherbeln.
Wenn mir der Preis den mir momox bietet nicht zusagt, lasse ich es einfach sein und versuche mein Glück woanders. Doch oft habe ich auch Zeugs rumliegen, wo ich einfach nur froh bin, wenn ich es loswerde und da sind selbst ein paar Cent noch besser als es in den Müll zu schmeissen.
Meistens verkaufe ich Bücher oder CDs an momox, und hin und wieder gebe ich einfach mal unverbindlich ein paar Sachen ein und überlege mir dann, ob ich mit dem Preis einverstanden bin. Doch grade bei älteren Büchern die in Massen im Internet für wenig Geld angeboten werden, bin ich froh wenn ich dann bei momox noch was dafür kriege und das ohne großen Aufwand. Mit der Abwicklung an sich bin ich auch sehr zufrieden; bisher wurden alle meine Pakete komplett angenommen und das Geld kommt auch sehr zügig. Und man muss nicht mal die Portokosten selbst zahlen.
Meine Erfahrungen mit Momox sind ganz gut, man bezahlt keine Versandkosten und die Überweisungen kommen auch zuverlässig an, auch wenn es eben etwas dauert, bis das Geld dann wirklich auf dem Konto landet. Allerdings sind die angebotenen Preise von Momox echt erbärmlich niedrig. Wenn man nicht gerade die neusten Sachen hat, dann bekommt man gerade mal ein paar Cent pro CD oder Buch. Bei Ebay bekommt man ja immerhin noch mindestens einen €, auch wenn man natürlich auch dort nicht immer einen Käufer findet. Aber für Faule, die eventuell viele Artikel besitzen und den Aufwand bei Ebay nicht haben wollen oder für den Verkauft von "Restbeständen", die man anders nicht los wird, halte ich Momox noch für recht sinnvoll.
Lohnt sich wirklich kein bisschen! Die wollten mir für machen Bücher 0,01 Euro geben, da frage ich mich für wie viel die, die Bücher weiterverkaufen also ehrlich geht gar nicht dann lieber bei Ebay oder Amazon. Es gibt noch eine Seite die heißt Rebuy musst du mal gucken. Bei Rebuy kriegst bei manchen Sachen mehr Geld als bei momox.
Als Verkäufer habe ich mit momox.de noch keine Erfahrungen gemacht, sondern bisher nur als Käufer und das auch nur über Amazon, wo momox einen Verkäuferaccount namens „medimops“ betreibt. Meine Erfahrungen als Käufer waren wirklich gut, weswegen ich auch irgendwann mal überlegt habe, als Verkäufer den Service von momox.de in Anspruch zu nehmen, zumal eine Freundin von mir das mit ein paar alten und nicht mehr benötigten CDs, die sie an momox.de verkauft hat, gemacht hatte. Ich habe damals bei ihr miterlebt, wie die Abwicklung von Seiten momox.de abläuft und fand das ganz ansprechend und kundenfreundlich.
Allerdings hat sich dann auch in meinem Fall recht schnell gezeigt, dass ich das Angebot alles andere als attraktiv finde, wenn man sich in der Rolle des Verkäufers befindet. Dass die Ankaufspreise niedriger sind als die marktüblichen Verkaufspreise, ist mir schon klar und insofern auch weder verwunderlich noch problematisch. Dass sie allerdings so dermaßen niedrig sind, hätte ich nicht gedacht und ich habe mich ernsthaft gefragt, weshalb Verkäufer denn überhaupt momox.de nutzen. Kennen sie die marktüblichen Verkaufspreise, die man selbst mit nicht allzu viel Aufwand durch das Selberverkaufen erzielen kann, denn gar nicht?
Ich denke, dass ich so schnell nicht in die Situation kommen werde, keine andere Möglichkeit zu sehen als meine nicht mehr benötigten Medien an momox.de zu verkaufen, denn bisher war es für mich kein Problem, selbst als Verkäufer aufzutreten und ich nehme auch gern ein bisschen Aufwand für das Erstellen von Beschreibungen und Fotos in Kauf, wenn ich damit meinen Verkaufspreis verdrei- oder -vierfache, wenn ich meine Sachen nur selbst anbiete und eben nicht an momox.de verkaufe. Als Käufer werde ich medimops aber sicher nochmal nutzen, denn hier waren Preis und Abwicklung wirklich stimmig und überzeugend.
Ich verkaufe meine Bücher, CDs, DVDs, Handys schon sehr lange übers Internet und habe schon viele Erfahrungen mit unterschiedlichen Anbietern gemacht. Habe euch mal eine Liste erstellt, an die ihr euch beim eurem nächsten Verkauf ein bisschen halten könnt wenn ihr wollt. Lohnenswerte Anbieter:
- wirkaufens.de
- verkaufsuns.de
- momox.de
- rebuy.de/verkaufen
- handyverkauf.net
- buchmaxe.de
- altes-verkaufen.de
- ebay.de
- handy-online-verkaufen.de
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18754-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3465mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4534mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6017mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17551mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?