Welche Bodenwischer benutzt ihr, wie zufrieden seid ihr?
Es gibt mittlerweile sehr viele Bodenwischer. Da gibt es den Wischmopp, der diese Wischerfäden hat, die man in den Eimer tunkt und dann in einem Gestell ausdrückt. Dann gibt es von Vileda oder Leifheit diesen Wischer, den man an ein Gestell klemmt und es gibt auch noch den guten alten Wischlappen, den man um den Schrubber wickelt. Ich habe den Leifheit Bodenwischer schon seit 20 Jahren. Nur habe ich den Wischer, den man an dieses Gestell klemmt von einer No Name Market mittlerweile.
Welchen Bodenwischer benutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit? Habt ihr das neuste Modell mit passendem Eimer, wo man den Wischlappen auswringen kann oder alte Systeme? Oder wischt ihr vielleicht wirklich noch nach der guten alten Art des Schrubbers und dem Wischlappen?
Ich habe schon seit Jahrzehnten einen Wischmopp von Vileda mit Eimer und Aufsatz zum Auswringen und bin sehr zufrieden damit. Dies ist in meinen Augen das einzige Wischgerät, das auch gut in den Ecken wischt. Als ich in meine jetzige Wohnung zog, habe ich mir ein Gestell gekauft, wo man unten den Wischlappen einklemmt. Ich dachte mir, dass ich da größere Flächen leichter putzen kann. Unsere alte Wohnung war eigentlich nur im Bad und in der Küche zu putzen, da die anderen Zimmer und auch der Flur mit Teppichboden belegt waren. Die neue Wohnung hat fast überall Laminatboden. Ich bin allerdings mit diesem neuen Putzgerät nicht zurechtgekommen, ich fand es sehr viel unhandlicher und in die Ecken bin ich gar nicht gekommen.
Meine Mutter hatte früher einen Schrubber, der aussah wie ein Besen, aber statt dem Besen unten war eine Bürste. Um diese hat sie immer ein Putztuch geschlungen. Sie musste sich aber dann immer bücken, um es in dem Putzwasser auszuwaschen und auszuwringen. Das sah ziemlich mühsam aus. Die heutigen Putzgestelle mit Eimer und Aufsatz machen viel weniger Arbeit. Ich hoffe ja, dass es in einigen Jahren kleine Putzroboter gibt, die selbstständig durch die Wohnung fahren und saubermachen, ich putze nämlich sehr ungern und nur dann, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Ich habe unterschiedliche Wischer für den Boden. Zuerst mal den normalen Schrubber, den brauche ich für den Balkon, für andere Böden nehme ich ihn nicht. Dafür habe ich dann auch solche Tücher, die man auch waschen kann nach dem Wischvorgang.
Dann habe ich einen von Vileda, in den man solche Tücher unten reinklemmt. Da gibt es fertige Feuchttücher im Handel, man kann sich aber auch Wasser herrichten und trockene Tücher dafür nehmen. Jedoch werden diese Tücher nach dem Wischen dann entsorgt, da sie nicht zum Waschen geeignet sind.
Und als letztes habe ich so einen Wischer einer No Name Firma, bei dem man solche Wischtücher hat, die aussehen wie kleine Handtücher. Da kann man den Wischer unten mit einem Knopf teilen, dann klemmt man den Wischer in das Tuch ein und kann wischen. Da gibt es Tücher für verschiedene Böden, die unterschiedlich beschaffen sind. Ich weiß leider gar nicht, wie man diese nennt. Diesen Wischer nehme ich für meine Fliesen und das Parkett. Ich habe da für den jeweiligen Boden das passende Tuch.
Am zufriedensten bin ich mit letzterem, denn damit kann ich große Flächen wischen, man kann die Tücher waschen und es wird auch richtig sauber. Bei dem von Vileda habe ich immer das Gefühl, dass es nur oberflächlich ist. Den nehme ich deshalb auch zumeist nur, um den Staub aufzunehmen, wenn ich schon mal normal gewischt habe und möchte einen Tag später den Staub aufnehmen.
Ich verwende einen Wischmop mit solchen Wischfäden und habe dazu auch den passenden Eimer mit einem Gestell, welches mir das Auswringen erleichtert. Ich ekel mich nämlich leicht davor, mit den Händen ins Putzwasser zu greifen, selbst wenn es noch recht sauber ist. Sobald ich gewischt habe und den Wischmop erneut ins Wasser tunken muss, kommt das Ekelgefühl hoch und ich möchte ihn nicht mehr anfassen, obwohl ich sonst nicht besonders pingelig bin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187530.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1066mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1356mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?