Schuhe im Schuhkarton aufbewahren - mehr Überblick?
Ich habe ein Regalsystem, zu dem ich immer wieder Regalböden und anderes Zubehör nachkaufen kann. So habe ich dann für die Schuhe einige Regalböden mehr gekauft und kann sie so bequem unterbringen, so dass ich einen guten Überblick habe. Allerdings habe ich aktuell nach Ausmisten auch nur etwa 30 Paar Schuhe, und viel mehr werden das auch nicht.
Die Schuhkartons nehme ich aber trotzdem immer mit, da ich häufiger mal online gebrauchte Dinge verkaufe und da haben. Schuhkartons oft die ideale Größe für Päckchen.
Ich benutze auch einige Schuhkartons für meine Schuhe, allerdings nur für diejenigen, die eher selten zum Gebrauch kommen. Momentan sind das beispielsweise jegliche Arten von Sommerschuhen, Ballerinas, Flip-Flops oder Pumps. Da ich einen ziemlich großen Kleiderschrank besitze, verstaue ich diese Kartons in einem bestimmten Fach des Kleiderschranks, halte es aber nicht für notwendig, diese extra zu beschriften, da es wiederum nicht so viele sind.
Für Schuhe, die ich aktuell trage, habe ich extra einen Schuhschrank, indem ich einige Paare verstaue, wie z.B. Sneakers und andere Sportschuhe, die zu dem Wetter passen. Ich mache also regelmäßig Ordnung und sortiere meine Schuhpaare, natürlich abhängig von der Jahreszeit. So komme ich gut zurecht und brauche keine extra Beschriftungen, da ich behaupten würde, sowieso nicht übermäßig viele Schuhe zu besitzen.
Ich bin zwar ein Junge, besitze trotzdem ein paar Schuhe, sodass der Schrank meistens schon platzt. Meine Mutter findet es als unnormal, wenn ein Junge 10 Paar Schuhe besitzt, aber ich finde es völlig in Ordnung. In Schuhkartons, lasse ich diese Schuhe trotzdem niemals, schon alleine aus Platzgründen, wäre dies nicht möglich.
Natürlich lasse ich mir Kartons zukommen oder nehme diese beim Kauf mit, aber letztendlich hole ich die Schuhe raus, mache den Karton klein und verstaue diesen in der Garage. Wenn schließlich was am Schuh sein sollte, kann ich fix den Karton wieder zucken, zusammenbasteln und die Schuhe reklamieren gehen. Meistens wollen die Shopbesitzer sogar, dass man den Karton mitbringt, aus welchen Gründen auch immer.
Besitze ich Schuhe nun lang genug, benutze ich die Kartons einfach dazu, wenn ich mal wieder mein Zimmer ausgeräumt habe und ein paar Sachen bei Ebay verkauft habe. Ich kaufe mir schließlich keine teuren Kartons um diese dann wieder zu verkaufen. Schade um das Geld. Da benutze ich lieber Schuhkartons, die ich sonst irgendwann so wieso wegschmeiße.
Dass man durch Schuhkartons eine bessere Übersicht hat, kann ich nicht verstehen und auch nicht wirklich bestätigen. Wenn ich meinen Schrank öffnen würde und nur Kartons sehen würde, würde ich einen Schock bekommen. Ich muss schließlich die Schuhe direkt sehen und wissen, wohin ich greife, ohne jeden Schuhkarton einzeln zu öffnen und dann zu schauen, ob ich diese Schuhe auch wirklich anziehe, dies wäre Schwachsinn für mich.
Ich ziehe meine Schuhe meistens im Flur aus und dort stehen sie auch, im Winter legen wir ein Tuch unter die Schuhe, damit der Boden vom Schnee nicht wirklich nass wird. Wir haben auch ein Schuhregal, aber das ist komplett überfüllt und ich finde es lohnt sich nicht, dass ich meine Schuhe zurück ins Regal einräume, obwohl ich sie oft oder täglich anziehe. Einige Schuhe von meiner Mutter befinden sich im Regal noch im Karton, allerdings trägt sie diese Schuhe sehr selten und ich finde es komisch, wenn man alle Schuhe im Karton lagert.
Mir gefällt das System von deiner Freundin nicht so gut, aber sie ist organisiert und weiß, wo welcher Schuh ist. Wieso schreibt sie das Datum auf den Schuhkarton? Möchte sie sich einen Überblick verschaffen, wie oft sie sich im Monat neue Schuhe kauft oder wann es wieder Zeit für neue Schuhe wird? Ich finde das ganz interessant und von diesem System habe ich noch nie etwas gehört, weil sie sich ja auch ein Foto von den Schuhen auf den Karton klebt.
Ich hätte keine Lust dazu, meine Schuhe immer wieder in den Schuhkarton zu packen und sie dann in diesem aufzubewahren. Ich halte diese Vorgehensweise für sehr aufwendig und mich würde sie sehr stören. Ich finde es viel praktischer, wenn ich alle Schuhe übersichtlich in meine Schuhschrank habe und diese gleich mit einem Griff aus diesem hinaus nehmen kann. Wenn ich mir vorstelle, dass ich immer zuerst einen Karton aus dem Schrank nehmen müsste, diesen dann öffnen müsste und dann noch die Schuhe aus diesem herausnehmen müsste, dann würde mich das wirklich sehr stören. Vermutlich hätte ich nach ein paar Mal gar keine Lust mehr und meine Schuhe würden alle kreuz und quer durch den Schrank fliegen.
Natürlich ist es schön, wenn man seine Schuhe ordentlich sortiert hat und ich kann mir auch vorstellen, dass es sehr ordentlich aussieht, wenn man die Schuhe alle in ihren Kartons hat. Gerade die Idee, auf diese Kartons dann der Übersicht wegen Fotos der einzelnen Schuhe zu kleben, finde ich hübsch und sehr übersichtlich. Trotzdem ändert dies nichts an der Tatsache, dass man manchmal mehrere Schuhe zu einem Outfit anprobieren möchte und das wird einfach mit dieser Aufbewahrungsart sehr kompliziert und nervig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187516-10.html