Wie cremt Ihr Euren Rücken ein?

vom 12.05.2012, 08:23 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich habe schon tierisch Probleme, an meinen Rücken zu kommen. Für einen sauberen Rücken unter der Dusche kann man einen Rückenschrubber verwenden, aber damit bekommt man ja nun auch nicht unbedingt die Creme oder Lotion auf den Rücken. Es gibt wohl Hilfsmittel, die dafür geeignet sind, so kann man eine Kammer mit etwas Creme befüllen und durch einen gewissen Mechanismus lässt sich dann die Creme auf dem Rücken verteilen.

Wie cremt Ihr Euren Rücken ein? Lasst Ihr ihn Euch eincremen? Verwendet Ihr vielleicht ein bestimmtes Hilfsmittel? Was wendet Ihr an, um Euren Rücken einzucremen?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe Gott sei dank einen Mann, der das für mich übernimmt. Du kannst aber einen Creme-Applikator nehmen, mit dem Du den Rücken eincremen kannst. Dieser besteht aus einem langen Stiel und einem Aufsatz, wo die Creme herauf kommt. Guck am besten mal im Internet, dort gibt es wirklich viel Auswahl. Diesen kannst Du auch für das Duschgel nutzen.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke auch, dass es immer noch am besten ist, wenn man sich den Rücken eincremen lässt. Allein ist das kaum möglich und sich extra ein Hilfsmittel dafür anschaffen? Naja. Grundsätzlich ist es aber auch so, dass man sich ja die Haut nur eincremen muss, wenn es nötig ist. Die meisten Menschen haben aber eher keine Probleme mit der Haut auf dem Rücken und deswegen ist es vielleicht auch nicht unbedingt nötig, sich da jedes Mal einzucremen.

Ich finde es außerdem recht unangenehm, wenn man sich komplett eincremt, weil man auskühlt. Und wenn ich die Wahl habe, dann creme ich mich lieber an den Armen und Beinen ein.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich creme mir meinen Rücken immer selber ein, wenn es darum geht, mich nach dem duschen einzucremen. Ich denke, dass ich schon einen Großteil von meinem Rücken selber eincremen kann. Zwar bin ich nicht so gelenkig, dass ich wirklich jede Stelle erwische, aber es reicht. Ich mache also schon Verrenkungen mit meinen Armen und Händen, damit ich am Rücken dran komme.

Wenn es allerdings darum geht, den Rücken mit Sonnencreme einzucremen, vor allem im Sommerurlaub, lasse ich auch lieber jemand anderen Hand anlegen. Das ist mir einfach sicherer, da ich eben denke, dass ich nicht jede Stelle gleichmäßig eincremen kann. Daher cremt mir dann entweder meine Mutter, wenn sie da ist, oder mein Freund mir den Rücken ein. Wir helfen uns dann schon gegenseitig dabei, denn es ist vor dem Sonnenbad schon wichtig, dass man richtig eingecremt ist.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Im Normalfall creme ich mir den Rücken einfach nicht ein. Ich creme mich sowieso nicht immer nach dem Duschen ein, weil sonst meine Haut komisch wird. Manchmal erbarmt sich jedoch mein Partner und cremt mir auf Wunsch den Rücken ein, was er sowieso nur tun muss, wenn meine Haut enorm gereizt ist und juckt. Im Sommer cremt er mit unheimlich gerne den Rücken mit Sonnencreme ein, aber wahrscheinlich auch nur, damit ich ihm den Seinigen auch eincreme.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Bei mir ist es ähnlich wie bei kochanie. Ich creme mich nach dem Duschen auch sehr selten ein und dann meist auch nur die Füße, die Hände und das Gesicht. Ich bin nämlich der Ansicht, dass zu viel des Guten oftmals schadet, zumindest hat man es mir bei Babyhaut so erklärt. Und wenn man bezüglich der Haut keinerlei Probleme hat, wozu sollte man diese dann behandeln.

Anders verhält es sich natürlich im Sommer. Gerade die ersten Sommertage, an denen die Haut noch sehr empfindlich ist, achte ich sehr auf das Eincremen mit Sonnencreme. Wenn mein Mann zu Hause ist übernimmt er natürlich diese Aufgabe. Natürlich kann es aber einmal vorkommen, dass ich in die Sonne raus muss/will und er ist nicht da, dann muss ich mir eben mit sehr viel Verrenkungen den Rücken eincremen.

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Direkt nach dem duschen creme ich mich auch nicht ein, denn dann wird meine Haut immer ganz komisch, was wohl an der Feuchtigkeit liegt, trotz dass ich mich abgetrocknet habe. Ich creme mich zwischendurch nur ein, wenn ich merke, das meine Haut wieder etwas zu trocken ist. Am Rücken habe ich keine Probleme, da habe ich eine sehr gute haut, die ich eigentlich nicht eincremen muss. Nur im Sommer wenn, damit ich keinen Sonnenbrand bekomme. Entweder lasse ich mir meinen Rücken dann von meinem Partner eincremen, oder ich mache es selber, was ich gar nicht so schwierig finde.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich lasse mir meinen Rücken immer von meinem Freund eincremen. In Situationen wo der Gute aber nun mal nicht da ist, komme ich ehrlich gesagt aber auch ganz gut selbst an den kompletten Rücken. Man muss sich halt ein bisschen strecken, aber unmöglich ist es nicht und mit ein wenig Routine auch wirklich gar kein Problem. Dennoch komme ich nicht allzu oft in Situationen, wo ich den Rücken eingecremt haben müsste und habe daher auch keine großen Schwierigkeiten, was das angeht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich creme mir den Rücken, wie auch meinen restlichen Körper, eigentlich nur sehr selten ein. Wenn ich jedoch mal einen Sonnenbrand oder so habe, dann versuche ich ihn so gut es geht einzucremen. Meistens komme ich dabei leider nicht an alle Stellen meines Rückens. Gerade die Region um die Wirbelsäule herum ist für meine Hände einfach unerreichbar.

Ich frage dann meistens meine Freundin oder meine Mutter, ob sie ihn mir eincremen kann. Wenn ich jedoch alleine bin und das also nicht funktionieren würde, dann versuche ich es manchmal mit einer Kratzbürste die Creme auf meinem Rücken zu verteilen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wofür hat man einen Mann ;) ? Nein, im ernst, als ich noch jung war, kam ich auch an alle Stellen meines Rückens selber dran und brauchte keine Hilfe. Aber wenn man älter wird, ist das etwas eingeschränkt. Deswegen helfen mein Mann und ich uns eben gegenseitig und er cremt mir den Rücken ein und ich ihm. Das ist doch selbstverständlich und wenn er eben mal nicht da ist oder keine Zeit hat, dann kann der Rücken auch mal uneingecremt bleiben.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge