Wie cremt Ihr Euren Rücken ein?
Ich habe damit eigentlich überhaupt keine Probleme. Ich habe zwei gesunde Arme, aber wahrscheinlich würde mir auch einer alleine reichen um den Rücken komplett eingecremt zu bekommen. Wenn mein Freund da ist frage ich ihn aber trotzdem öfters, ob er mir den Rücken eincremt, aber das mache ich natürlich nicht deshalb, weil ich das nicht selber könnte sondern, weil ich es einfach schön finde von ihm eingecremt zu werden.
Bei Sonnencreme lasse ich mir wenn möglich aber immer helfen. Meine Haut reagiert ziemlich empfindlich auf Sonne und ich möchte auch auf keinen Fall, dass sie braun wird, da ist es mir dann schon wichtig, dass alle freiliegenden Körperstellen gut eingecremt sind.
Rücken eincremen geht ganz einfach, Tube aufmachen, meinem Freund in die Hand drücken und er freut sich wie ein Schneekönig, weil er meinen Rücken eincremen darf .
Aber ich kann mir auch den Rücken ganz alleine ohne größere Schwierigkeiten eincremen. Dazu verwende ich meine Hände sozusagen über Kreuz und creme mit der rechten Hand den größten Teil des Rückens auf der linken Seite ein und umgekehrt. Mit der rechten Hand kann ich nämlich nicht alle Stellen meines Rückens auf der rechten Seite erreichen, aber die linke Seite dafür schon ganz gut.
Dies ist eine Frage, die ich mich jeden Abend aufs Neue Frage. Ich bin kein Mensch, der gerne auf näheren Körperkontakt steht, außer auf den, der eigenen Freundin. Diese ist aber nun einmal nicht jeden Tag bei mir, sodass ich mich eigentlich jeden 2. Abend frage, wer mir meinen Rücken eincremen soll.
Früher habe ich es dann einfach gelassen und meinen Rücken nie eingecremt, was aber irgendwann zur Folge hatte, dass er richtig trocken wurde und dort die Haut pellte. Dies war noch unangenehmer, da man dort nicht kratzen konnte, weil man dort nicht ran kam.
Nachdem habe ich verschiedenste Spagat Möglichkeiten versucht um irgendwie an die bestimmten Stellen am Rücken zu kommen, was aber auch nicht wirklich klappte, es blieben immer Flecken übrig, wo man einfach nicht ran kam. Umso mehr genoss ich es, wenn meine Freundin am Wochenende da war und mir den Rücken immer schön eincremen konnte und ich natürlich als Gegenleistung ihren Rücken.
Nachdem ich aber irgendwann keine Wahl mehr hatte, ließ ich mir den Rücken von meiner Mutter eincremen, war sie aber mal nicht mehr da, ließ ich es lieber, da ich mich sonst doch von niemanden am Rücken anfassen lasse, als meine Mutter selbst. Dennoch fühle ich mich dabei schon etwas unwohl, vor allem, weil meine Mutter dann wieder mal meinen ganzen Körper begutachtet, was ich einfach als unangenehm erfinde.
Doch nun habe ich Abhilfe gefunden, nachdem endlich eine Art "Cremer für den Rücken" erfunden wurde. Man darf es vorstellen, wie eine große Badbürste, nur nimmt diese Cremes sehr gut auf und man kann dann damit durch den Rücken gleiten und ich muss sagen, dass es wirklich sehr gut klappt. Nichts desto trotz bevorzuge ich es lieber, wenn meine Freundin kommt und mit ihren zarten Händen mein Rücken eincremt, es ist immer noch ein besseres Gefühl, als wenn mir etwas künstliches durch den Rücken cremt, denn ein komisches Gefühl ist es dann doch. Manchmal stellt sich dieses Gerät auch als sehr kompliziert dar, wenn es nicht so will, wie ich es gerne hätte.
Ich creme mir meinen Rücken selbst ein, aber beileibe nicht jeden Tag. Für die Schulter mit einem Teil des Rückens benutze ich meine Hände kreuzweise zum eincremen. Den restlichen Teil des Rückens creme ich schon mit der Handoberfläche ein, auf die ich die Creme verteile. So komme ich ohne Hilfsmittel überall dran.
Ich creme mich nach dem Duschen immer ein, aber ich muss zugeben, dass ich meinen Rücken dabei meistens vernachlässige. Ich versuche dann, ihn so gut es geht einzucremen, allerdings habe ich auch keine Probleme mit trockener Haut am Rücken und er braucht meiner Meinung nach auch keine Extrapflege. Bei der Sonnenmilch sieht es da schon anders aus. Sonnenschutz ist mir sehr wichtig, weil ich auch sehr schnell Sonnenbrand bekomme - vor allem am Rücken und den Schultern. Hier übernimmt mein Mann dann immer das Eincremen für mich. Auch wenn ich Rückenschmerzen habe, reibt er mich mit einem Wärmebalsam oder Schmerzgel ein. Alleine geht das ja überhaupt nicht. An die Stellen komme ich einfach nicht selbst ran.
Ich lasse mir meinen Rücken eigentlich immer eincremen und nutze das meistens gleich um eine kleine Massage abzugreifen. Bei meinem Partner mache ich es auch. Ist er dann mal nicht da, muss ich es eben selber machen und ich komme auch eigentlich ganz gut an alle Stellen an meinem Rücken heran.
Ich bin eigentlich nicht überdurchschnittlich beweglich, aber ich schaffe es durchaus, meine Hände so hinter meinen Rücken zu bekommen, dass ich diese ohne Hilfe oder irgendwelche Hilfsmittel komplett eincremen kann. Ich bin allerdings sowieso niemand, der gerne Bodylotions oder ähnliches verwendet. Ohne mich mit irgendwas einzucremen fühle ich mich einfach am wohlsten. So kommen ich höchstens im Sommer mal in die Situation, meinen Rücken eincremen zu müssen, nämlich mit Sonnencreme. Wenn mein Freund mit im Freibad ist, lasse ich das dann durchaus auch gerne ihn machen. Wenn er nicht dabei ist, mache ich es eben selbst.
Ich creme mir den Rücken selbst ein, sofern ich das überhaupt mache. Ich mag Creme sehr gerne, aber ich creme mir meistens eher die Arme und Beine ein. Bisher klappt es aber noch recht gut, mich selbst einzucremen und ich kann auch noch die Hände hinter dem Rücken ineinander verhaken. Wenn man das schafft, kommt man eigentlich auch überallhin und kann sich selbst komplett eincremen.
Wenn ich einen Partner hätte, würde ich mich auch von diesem eincremen lassen. Da das nicht der Fall ist, mache ich es selbst und wenn es nicht komplett funktionieren würde, würde ich vermutlich darauf verzichten, mir den Rücken einzucremen. Hätte ich trockene Haut auf dem Rücken, würde ich mich nach so einem Creme-Applikator umsehen. Meistens trocknet die Haut auf dem Rücken aber nicht so schnell aus wie die an den Beinen und Armen, so dass es meistens nicht unbedingt nötig ist, die Haut des Rückens auch einzucremen.
Ich creme meinen Rücken eigentlich nicht so oft ein, deswegen habe ich das Problem nicht. Aber wenn ich das machen würde, dann würde ich es wohl von meinem Freund machen lassen und da kann man direkt noch eine Massage rausschlagen .
Wenn ich meinen Rücken eincremen würde, würde ich wahrscheinlich eine Bodybutter von Lush nehmen oder eine normale Bodylotion, da benutze ich zur Zeit eine von Nivea, die ich aber eigentlich nur leer bekommen möchte, weil sie so toll auch wieder nicht ist.
Entweder ich habe sehr lange Arme oder ich bin sehr gelenkig. Jedenfalls komme ich problemlos mit beiden Armen an meinen Rücken und kann die Arme auch gut am Rücken umfassen, sogar ohne Probleme. Somit kann ich mich unter der Dusche gut mit Duschgel einreiben, wenn es um meinen Rücken geht. Ich kann mich gut am ganzen Körper waschen und brauche da auch keine Massagebürste oder etwas in dieser Richtung.
Ich creme meinen Körper zwar jeden Tag mit Bodylotion ein, wobei ich meinen Rücken da aber meistens weglasse. Ich creme da in erster Linie immer meine Beine ein. Im Sommer creme ich meinen Rücken aber natürlich regelmäßig mit Sonnencreme ein. Entweder ich mache das alleine, was ich nicht schwer finde oder mein Freund hilft mir dann eben dabei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187509-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1663mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?