Das letzte Mal richtig zufrieden vom Friseur gekommen?
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, war ich diese Woche nach recht langer Zeit wieder zum Haare schneiden gewesen. Ich habe dazu einen Salon aufgesucht, in den man mich schon kennt und wo ich schon einige Male gewesen bin. Bislang haben mir zwei andere Angestellte die Haare geschnitten, jedoch ist eine der Angestellten nicht mehr dort. So ergab es sich, dass die recht junge Chefin mir dann die Haare schnitt.
Mit den anderen beiden Damen war ich an sich auch zufrieden gewesen, aber ich muss sagen, dass die Chefin nun genau verstanden hatte, worum es mir ging und was ich wollte. Festgestellt hatte ich es aber erst, nachdem ich ihr Werk "zerstören" musste, da ich die Haare waschen musste. Die Haare fallen perfekt, sind um einiges einfacher zu bürsten und ich fühle mich wirklich sehr wohl. So ein Gefühl habe ich wirklich selten bei einem Friseur erlebt.
Ich weiß ja, dass man im Grunde immer sagen sollte, wenn einem etwas nicht passt. Aber ich habe festgestellt, dass ich nun bei den anderen Friseure, sowohl früher als auch jetzt, im Grunde nichts kritisieren kann. Es war immer nur ein Gefühl gewesen, was nicht zu benennen war. Das kam wie gesagt jetzt erst hervor. Ist so etwas eher selten oder kennt Ihr es auch, dass man urplötzlich erkennt, dass die jetzigen Friseurtermine trotz anfänglicher Zufriedenheit bei anderen einfach besser sind? Wann seid Ihr das letzte Mal so wirklich richtig zufrieden, vielleicht sogar glücklich, vom Friseur gekommen?
Dass ich wirklich glücklich aus einem Friseurladen heraus gekommen bin, ist mir eigentlich noch nie passiert. Und ich habe schon einige verschiedene Friseure ausprobiert. Wenn ich dann im Salon sitze und so meine Wünsche äußere, hoffe ich eigentlich schon immer, dass es dieses Mal irgendwie besser und schöner wird, als bei meinem letzten Friseurbesuch.
Doch wenn ich dann schon sehe, wie die Friseure die Haare stylen, dann würde ich das lieber selber in die Hand nehmen. Bei meinem letzten Friseurbesuch habe ich es dann auch schon bemängelt, das mir die gestylte Frisur einfach nicht gefällt. Daraufhin hat die Dame mir dann auch die Haare anders, eher nach meinen Wünschen gestylt. Aber auch das sah irgendwie nicht vollendet aus. Also habe ich es einfach sein gelassen, da ich sowieso direkt danach nach Hause wollte.
Zu Hause dann, habe ich mir meine Frisur erst einmal richtig gesylt, so wie ich es mir vorgestellt habe. Und zu Hause ist mir dann auch aufgefallen, dass der Blondton schon fast ein wenig orange wirkt, je nach Lichteinfall. Da war meine Laune auch schon wieder ein wenig am Boden, da ich auch viel Geld bezahlt habe. Wenn ich frisch vom Friseur komme, bin ich also meistens nie glücklich oder voll zufrieden. Meistens liegt es aber nur daran, dass die Friseure eine andere Vorstellung vom Haarstyling haben. Das war bisher bei jedem Friseur so. Ich könnte daher niemals frisch gestylt vom Friseur kommend, zu einer Party gehen. Zuerst müsste ich immer erst nach Hause, um mir dort die Haare richtig zu stylen.
Nach dem letzten Friseurbesuch war ich zum ersten Mal nach langer Zeit glücklich und zufrieden. Wir waren in den Osterferien eine Woche in der Türkei. Ich nutzte die Chance, dass ich einmal Zeit hatte und ging zum Hoteleigenen Friseur. Ich erwartete mir kein besonderes Ergebnis, ich wollte die Haare nur 10 cm abschneiden lassen und dachte mir, dass man da nichts falsch machen könne. Außerdem war es nicht allzu teuer. Ich war hinterher ganz begeistert, noch nie hatte ein Friseur mir so perfekte Stufen geschnitten. Die meisten Friseure schneiden mir die Haare zu stufig, obwohl ich immer wieder sage, dass ich keine zu starken Stufen möchte. Ohne Stufen sieht es auch nicht gut aus.
Jetzt habe ich die perfekte Frisur und hoffe, dass ich endlich hier auch einmal einen Friseur finde, bei dem das klappt. Vielleicht gehe ich das nächste Mal zu einem türkischen Billigfriseur, von denen es in München alle 100 m einen gibt. Bis jetzt habe ich sie immer gemieden, weil ich dachte, dass ich mir genauso gut die Haare selber schneiden könne, für den Preis könne ja nichts Gescheites herauskommen. Aber nach meiner Erfahrung in der Türkei werde ich es einmal ausprobieren.
Ich bin bei meinem letzten Friseurbesuch richtig glücklich nach Hause gekommen. Und zwar war es so, dass die Friseurin, bei der ich eigentlich den Termin hatte, krank geworden ist und ich nun von der Chefin die Haare geschnitten bekam. Da ich meine Haare im Moment noch wachsen lasse, war nicht viel zu schneiden, aber die Friseurin fragte mich, ob ich die Haare glatt oder lockig haben wolle.
Da ich mal eine Veränderung wollte, sagte ich, dass ich sie gerne lockig hätte. Daraufhin hat sie die Haare mit einem Glätteisen gelockt. Von dem Ergebnis war ich so begeistert, dass ich mir einige Tage später selber ein Glätteisen besorgt habe. Allerdings kam das Ergebnis noch nicht an diesen Friseurbesuch ran.
Also ich denke, dass niemand anfangs zu 100% zufrieden ist mit seinem neuen Haarschnitt. Ich war in meinem Leben immer bei verschiedenen Friseuren gewesen, ich bin nie bei dem selben geblieben. Ich kann mich daran erinnern, dass ich erst einmal so richtig zufrieden mit einer neu geschnittenen Frisur war. Die Friseurin hat es wirklich genauso hinbekommen wie ich es mir vorgestellt habe und das Beste daran war, dass ich dafür nichtmals viel zahlen musste.
Bei einem anderen Mal wurden mir die Haare viel zu kurz geschnitten, was zwar allgemein bekannt ist, aber bei diesem Mal war es wirklich extrem. Ich bin dann so schnell wie möglich wieder nach Hause gefahren, um mich nochmal zu stylen und genauer zu betrachten. Als ich meine Haare dann genauer angeschaut habe musste ich feststellen, dass sie nicht nur zu kurz geschnitten wurden sondern auch ungleichmäßig. An einer Seite war die unterste Haarpartie länger als auf der anderen und da musste ich selber mit einer Schere nachhelfen. Oft ist es ja auch immer so, dass man seine neue Frisur anfangs schrecklich findet, aber nach ein paar Tagen legt sich das und man ist dann letzendlich doch mit sich zufrieden.
Vor ein paar Wochen hat mir die Mutter meines Freundes die Haare geschnitten und da war ich auch vollkommen zufrieden, weshalb ich jetzt beschlossen habe mir lieber von einer Person die ich näher kenne die Haare schneiden zu lassen, da sie wirklich näher auf meine Wünsche eingegangen ist und ich dafür auch kein Geld ausgeben muss.
Ich hatte immer schon Probleme mit Friseuren, weil ich oftmals das Gefühl hatte, dass man eigentlich so gar nicht wirklich verstanden hat, was ich wollte. Ich ging hin, ich erklärte, aber die Vorschläge die zurück kamen haben einfach gezeigt, dass die Friseure am Ende eigentlich immer noch keine Ahnung hatten, was ich mochte und was nicht. Problematisch fand ich es beispielsweise, dass viele mir irgendwie etwas modernes aufdrängen wollten und ich verstand nicht warum. Vielleicht weil ich zu den eher jungen Erwachsenen gehöre, die man etwa als Modemitläufer abstempelt? Deswegen etwa? Ich habe keine Ahnung, auf jeden Fall wollten viele mir irgendwelche Modefrisuren aufdrängen.
Teilweise kann man seine Wünsche beim Friseur ja auch gar nicht richtig in Worte fassen, denn die Fachausdrücke dafür kennt man nicht. Es schaut dann im Endeffekt so aus, dass man einfach nur bestimmte Dinge sagt, wie etwas dass man sich mehr oder weniger Volumen wünscht. Ich hatte früher bei meinen langen Haaren das Problem, dass diese sehr viel Volumen hatten und man damit nicht so viel machen konnte, sie offen zu tragen war das einfachste. Erklärte ich das einem Friseur, wurde dann aber nur darüber spekuliert, wie man das schneiden konnte, ohne die ''Mähne'' zu vernichten und letzten Endes wurden mit für 60 Euro dann nur die Spitzen geschnitten.
Ich habe mir dann die Haare einmal bei meinem besten, schwulen Kumpel schneiden lassen. Das kam einfach so, er war Meisterfriseur und ich war vorher noch niemals bei ihm gewesen. Als ich dann dort hin ging, hatte ich eigentlich keine großen Erwartungen, aber er lief gefühlte hundertmal um mich herum bis er sich zu etwas entschied und am Ende dann schnitt er mir die Haare kurz. Es war ein sehr teurer Schnitt und es war auch schade um die langen Haare, aber schon auf der Straße habe ich mich einfach nur super gefühlt.
Die Tage danach habe ich die neue Frisur auch einfach nur genossen und ich war absolut begeistert. Wie es sich allerdings fügte, zog ich nicht lange danach um und wir sahen uns nicht mehr so häufig. Beim Friseur ließ ich mir den Schnitten dann auch wieder nachschneiden, allerdings kam er nie wieder so gut raus, wie er bei meinem Freund gewesen ist. Bei meinem nächsten Besuch werde ich daher auf jeden Fall auch Zeit für einen Friseurbesuch bei ihm einplanen, denn so begeistert war ich noch nie und werde ich sicherlich auch nicht mehr sein.
Ich komme jedesmal sehr glücklich und zufrieden vom Friseur und das seit nunmehr über 14 Jahren. Denn seitdem habe ich meine Friseurin gefunden, die zwischenzeitlich meine Haare kennt, weiß was mir steht und einfach immer alles genau so macht wie es gut aussieht. Davor hatte ich einen Friseur, der gar nicht nach meinem Geschmack war. Damals war ich auch noch ein Teenie und bin eigentlich gar nicht gerne zum Friseur gegangen. Seit ich aber bei meiner jetzigen Friseurin bin, bin ich vollends zufrieden und freue mich sogar jedesmal darauf dorthin zu gehen.
Ich kam das letzte Mal vor einem Monat glücklich vom Friseur. Die Friseure davor waren alle eine Vollkatastrophe und ich habe die Haare nie so geschnitten bekommen, wie ich sie haben wollte. Daher war mein Verschleiß an Friseuren ziemlich hoch, habe schon diverse Städte und Standorte abgeklappert und sogar Empfehlungen haben sich als Reinfall entpuppt. Aber die letzte Friseurin ist wirklich klasse, da werde ich definitiv noch einmal hingehen.
Vor circa einem halben Jahr habe ich den Friseur gewechselt und seitdem suche ich ihn alle drei bis vier Monate auf. Das gab es bei mir noch nie und spricht schon Bände. Die Friseurin hat meine Haare perfekt geschnitten, sie sind tagelang perfekt gefallen und sie sind einfach großartig geworden und seitdem suche ich diese Friseurin immer wieder gerne auf und gebe auch sehr gerne Trinkgeld.
Ich habe einige Friseursalons durch, von der Billigfriseurkette bis hin zum gehoben Hairstylisten. Den aktuellen Friseursalon würde ich eher in die gehobene Kategorie heben, auch wenn er preislich eher im Mittelfeld anzusiedeln ist. Ich bin zufrieden, ich fühle mich superwohl, wenn ich dort herauskomme und ich werde mich weiterhin dort hinbewegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187471.html