Mario Forever stürzt dauernd ab
Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder den besten Mario-Klon für PC aus der Festplatte hervorgekramt und seitdem relativ lange gespielt, da Mario trotz des simplen Spielprinzips einfach wirklich Spaß macht. Mario Forever ist hier wirklich gut umgesetzt und kommt mit massenhaft Bonusleveln, geheimen Passagen und mehr daher - dabei ist es vollkommen kostenlos.
Leider passiert es aber sehr oft, dass Mario Forever auf einmal abstürzt und dann die Windows-Fehlermeldung "Mario Forever.exe funktioniert nicht mehr" erscheint. Wenn ich das Spiel dann neu starte, muss ich die gesamte Welt immer noch einmal von vorne spielen, da leider immer nur dort an diesen Stellen autogespeichert wird (sonst wäre es auch langweilig und zu einfach). Leider dauert das erneute Durchspielen der Welt aber oft fast eine Stunde, was dann natürlich sehr sehr ärgerlich ist.
Ist das Problem noch jemand anderem hier bekannt oder läuft Mario Forever dort einwandfrei? Der Windows Kompatibilitätsmodus von Windows 7 hat leider keinen Erfolg gebracht, der Fehler tritt sowohl unter Windows 7 64 bit auf dem Standrechner mit i5 Sandy Bridge und GTX 560, als auch auf dem i7er Laptop mit AMD 4650er Grafikkarte auf. Meint ihr, das Spiel ist vielleicht nicht mit Windows 7 64 bit kompatibel?
Kann schon gut möglich sein, dass die alten Spiele auf den neueren Windows Versionen nicht mehr laufen. Ich habe hier auch noch so ein paar alte Spieleleichen in meinem privaten Archiv, aber die funktionieren auch nur noch auf meinem alten Laptop mit Windows XP. Ansonsten vielleicht mal komplett löschen und neu installieren, denn das wirkt auch manchmal wunder. Das Mario Forever Spiel bekommst du ja immer noch als kostenlosen Download angeboten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187453.html