Sonnenschutz für Bildschirme
Momentan scheint bei uns draußen die Sonne und ich würde mich am liebsten mit meinem Notebook in den Garten legen. Als ich mir diesen vor mehr als einem Jahr kaufte, dachte ich mir eben auch, dass ich so weit aus flexibler bin und auch öfters im Garten etwas am Computer machen könnte.
Nun hab ich damals nicht bedacht, dass der Bildschirm bei Sonneneinstrahlung fast unerkennbar ist. Ich habe einen Acer Aspire Timeline X 4820TG mit einem sehr kleinen 15 Zoll Monitor. Ich kann zwar die Helligkeit des Bildschirmes einstellen. Allerdings ist es eigentlich egal, wie hell oder dunkel dieser eingestellt ist. Man sieht in der Sonne einfach nicht, was sich auf dem Bildschirm befindet.
Ich finde das sehr schade und würde das gerne irgendwie ändern. Wir haben in unserem Garten einen kleinen Sonnenschirm unter welchen ich mich hin und wieder mal setzen kann. Das ist allerdings auch nicht so das Gelbe vom Ei, da dort eben keine Sonne ist, welche ich gerne tanken würde.
Gibt es denn irgendwelche Folien oder so, die man über den Bildschirm machen kann und die Sonnenstrahlen abfangen? Ich habe mal etwas ähnliches wie einen Sichtschutz bei einem Kollegen gesehen. Damit konnte man dann nur den Bildschirminhalt einsehen, wenn man direkt vor dem Computer saß, was in der Straßenbahn oder so ganz praktisch sein kann. Gibt es denn etwas ähnliches auch gegen die Sonne?
Ja, es gibt tatsächlich einen solchen Schutz für Bildschrime. Such mal nach UV-Schutz. Ich habe so etwas schon mal gesehen. Sollte damals glaube ich unter 20 Euro kosten.
Antireflex Schutzfolien für Display von Laptop
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187442.html