Wie oft geht ihr Eis essen?
Da es jetzt wieder etwas wärmer ist gehe ich regelmäßig Eis essen, ungefähr 1-2 mal die Woche. Heute war es bei uns 25 Grad deswegen hatte das gerade gepasst. Im Winter gehe ich nie Eis essen, ist ja verständlich bei dem Wetter. Wie oft geht ihr Eis essen? Kommt es euch da auch auf das Wetter an, oder esst ihr wenn ihr grade Lust habt?
Im Winter esse ich auch kaum Eis und wenn dann mal ein Mc Flurry von Mc Donalds, das war es dann aber auch schon. Im Sommer essen wir natürlich mehr Eis, allerdings hält sich der Eisdielenkauf hier auch eher in Grenzen, da es mir bei 4 Personen einfach zu teuer ist, dort jeden Tag hinzugehen. Wir kaufen dann meistens im Supermarkt das Eis für weniger Geld und machen uns die Eisbecher zu Hause.
Ich gehe bei einem solch herrlichen Wetter eigentlich sehr gerne Eis essen. Bei uns im Dorf hat erst vor einem Jahr eine neue Eisdiele aufgemacht und diese hat vorzügliches Eis. Also ich nutze dann eigentlich fast immer das gute Wetter und kaufe mir dort ein Eis. Selbst wenn es sich dabei nur um eine Kugel handelt, tut es doch sehr gut wenn man etwas kühles für den Mund hat.
Ich esse sehr unregelmäßig Eis, letztes Jahr hatte ich auch im Sommer wenig Appetit auf Eis. Dieses Jahr hat allerdings bei uns ein neues Einkaufszentrum aufgemacht. Wenn ich vom Aldi komme, der im Untergeschoss dieses Einkaufszentrums liegt, komme ich immer an einer neuen Eisdiele vorbei. Hier kann ich nicht widerstehen. Fast immer gönne ich mir nach dem Einkauf eine Kugel Schokoladeneis. Zu besonderen Anlässen wie zum Beispiel zum Ferienbeginn setzen wir uns auch an einen Tisch dort und bestellen uns einen Eisbecher. Am liebsten mag ich Banana Split.
Wenn wir im Urlaub sind, schlecken wir auch mindestens einmal am Tag ein Eis aus der Waffel. Im Winter kaufe ich meistens Eis aus der Packung. Als Nachspeise essen wir dann oft Vanilleeis mit heißen Himbeeren und Sahne.
Auch wenn ich ab und an gerne Eis essen gehe, so kann ich nicht behaupten dies regelmäßig zu tun. Ich gehe nur dann Eis essen, wenn es sich ergibt, sprich ich bin gerade in der Stadt und verspüre ein Verlangen nach Eis. Oder wenn wir (meine bessere Hälfte und meine Wenigkeit) gerade mit unserem Hund spazieren gehen und an einem Eiscafe vorbeikommen, dann kann es ebenfalls passieren, dass wir uns eine oder zwei Kugeln Eis kaufen und unseren Spaziergang weiter fortsetzen. Ansonsten esse ich auch gerne mal ein Eis auf dem heimischen Balkon, welches ich vorher in einer Familienpackung im Supermarkt gekauft habe.
Um ehrlich zu sein wäre ich zu geizig jede Woche Eis essen zu gehen, da spare ich das Geld lieber und kaufe mir etwas Bleibendes, wie einen neuen Blue-ray Player, Blue-rays oder andere schöne Dinge, die ich gerade brauche oder mir wünsche.
Ich gehe mal davon aus, dass Du bestimmt eine richtige Eisdiele meinst? Bislang war ich dieses Jahr exakt einmal dort gewesen und habe mir ein Spaghettieis gegönnt. Das ist nun auch acht Wochen her, in etwa und seitdem habe ich kein Eis mehr in der Eisdiele zu mir genommen. Zu Hause esse ich etwas mehr Eis, aber das letzte wurde ebenfalls auch schon vor wenigen Wochen gegessen. Ich finde es aber auch so vollkommen in Ordnung, schließlich soll es für mich etwas besonderes bleiben und nicht alltäglich werden.
Zu Zeiten meiner Tageskinder war ich auch öfter in der Eisdiele gewesen, weil sie einfach recht viel Eis essen durften und da wollte ich dann auch nicht einfach nur zuschauen. Mitunter waren es dann doch schon einmal zwei Mal in der Woche, wenn nicht mehr. Das Eis hat ihnen jedoch die Mutter gekauft, nicht ich, meines habe ich mir selbst bezahlt. Zwar habe ich den Kindern auch mal eines ausgegeben, aber das hielt sich in Grenzen.
Ich gehe ganz selten in Eisdielen ein Eis essen. Das liegt auch daran, das man sehr viel Geld los ist wenn man mit der ganzen Familie dort hingeht. Wir kaufen lieber dann das Stieleis oder auch andere Sorten im Geschäft. Dieses Jahr waren wir überhaupt noch nicht in einer Eisdiele, ich denke mal das wir dort nächsten Monat uns mal ein leckeres Eis in der Eisdiele gönnen.
Ich gehe nicht besonders regelmäßig Eis essen, ich gehe immer nur dann in eine Eisdiele wenn spontan jemand dazu eingeladen hat oder eben wenn dieser entsprechende Vorschlag in eine Eisdiele zu gehen fällt. Das kann unter Umständen mehrmals in einem Monat sein, dann wiederum gibt s aber auch Jahre, in denen wir überhaupt nicht Eis essen gegangen sind. Es gab vielleicht ab und an ein Paar Kugeln Eis aus der Waffel von einem Stand, aber keinen richtigen Eisbecher und auch nichts aus einer richtigen Eisdiele.
Im Sommer esse ich bestimmt einmal in der Woche Eis, meistens am Wochenende, wenn ich dann meine Eltern im Garten besuche, dort hält am Nachmittag beim schönen Wetter ein Eismann. Wenn ich in der Stadt bin und mit dem Shoppen fertig bin und das Wetter schön ist, gönne ich mir auch schon mal ein schönes Eis um mich daran zu erfrischen. Im Winter esse ich Eis als Nachtisch, aber schon recht selten im Vergleich zum Sommer.
Gestern und heute hatten wir einfach traumhaftes Wetter, welches mein kleiner Sohn und ich natürlich ausnutzen mussten. Heute waren wir zuerst auf dem Spielplatz und haben uns danach ein großes Eis in der Eisdiele gegönnt, die auf dem Weg nach Hause liegt. Auch gestern haben wir dort schon eine Kugel Eis gegessen, allerdings haben wir die dann mitgenommen und haben uns nicht dort hingesetzt. Heute musste es für mich aber unbedingt ein großer Erdbeerbecher sein und mein Kleiner hat sein allererstes Spaghettieis verdrückt. Ganz günstig war der Ausflug in die Eisdiele zwar nicht, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Eisdiele ist auch bekannt für ihr leckeres Eis und das ist es mir auch wert. Wir waren schon oft dort.
Im Winter gehe ich nie Eis essen. Dann bin ich einfach nicht in Stimmung. Ich setze mich dann zwar auch in Eisdielen und Cafés, aber ich trinke dann lieber ein Heißgetränk, beispielsweise einen Kakao mit Sahne. Ich esse aber generell sehr gerne Eis und so haben wir auch immer welches im Tiefkühlfach. Mit dem Eis aus der Eisdiele kann man das zwar nicht wirklich vergleichen, aber lecker ist es trotzdem. Da die eben erwähnte Eisdiele bei uns in der Straße liegt, kommt es auch häufig mal vor, dass mein Mann oder ich kurz vorbeigehen und ein Eis holen. Im Sommer gehen wir bestimmt 3-4 Mal pro Monat in die Eisdiele und setzen uns dann auch dort auf die Terrasse. Das gönnen wir uns einfach! Ich habe eigentlich oft Lust auf Eis. Dazu muss dann nicht unbedingt die Sonne scheinen. Es ist aber definitiv schöner, wenn es schön heiß ist und man sich dann in den Schatten setzen kann, um ein Eis zu essen. Das macht einfach mehr Spaß als zuhause.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187440.html