Wie oft geht ihr Eis essen?

vom 11.05.2012, 15:22 Uhr

Der Sommer ist ja nun vorbei und wenn ich so zurück denke fallen mir vielleicht fünf Gelegenheiten ein, bei denen ich ein Eis in der Waffel oder einen Eisbecher gegessen habe. Zu Hause habe ich ein paar Mal Eis selber gemacht, aber das besteht bei mir nur aus gefrorenen Früchten, Joghurt und etwas Zucker, ist also eine ziemlich leichte Variante. Jede Woche Eis essen gehen wäre mir auf Dauer zu viel, das mache ich höchstens mal im Urlaub.

Im Winter kann ich kaum Eis essen gehen, selbst wenn ich es wollte, weil die Eisdielen bei uns im Winter nicht offen haben. Von abgepacktem Eis aus Supermärkten oder von Tankstellen mal abgesehen könnte man dann höchstens in den ein oder anderen Restaurant Glück haben. Da findet man im Winter öfters mal eher winterliche Eiskreationen auf der Karte. Aber in ein normales Restaurant geht man ja eher nicht speziell um Eis zu essen sondern bestellt höchstens mal ein Eis nachdem man ein normales Gericht gegessen hat.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Wie oft ich Eis essen gehe, lässt sich ziemlich schwer sagen. Wenn ich überlege, wie oft ich mich in eine Eisdiele setze und mir dort einen Eisbecher bestelle, komme ich sicherlich auf ein Mal jährlich. Dies mache ich auch nur, wenn ich mich mit einer Freundin treffen möchte und wir beide Lust haben, ein Eis zu essen.

Ein Eis in der Waffel kaufe ich mir auch nicht so oft. Da komme ich sicher auf etwa höchstens zehn Mal im Jahr. Ein Eis am Stiel kaufe ich mir etwa nur drei Mal jährlich. Meistens kauft meine Mutter jedoch gleich eine Großpackung Eis aus dem Supermarkt. In der Gefriertruhe haben wir so gut wie immer Eis.

Wenn ich bei McDonald's bin, was doch recht häufig vorkommt, kaufe ich mir dort so gut wie immer ein Eis. Manchmal gehe ich auch nur dorthin um ein Eis zu essen, weil es mir so gut schmeckt. Am liebsten esse ich dabei einen McSundae mit Schokoladensauce. Die McFlurrys finde ich aber auch sehr toll. Bei McDonald's esse ich sicherlich etwa zwanzig Mal im Jahr ein Eis.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich gehe grundsätzlich dann Eis essen, wenn ich Lust dazu habe und dabei ist mir ehrlich gesagt vollkommen gleichgültig, wie das Wetter aktuell ist, denn meine Lust auf Eis hängt nun nicht direkt mit dem Wetter oder den Temperaturen draußen zusammen. Dennoch gehe ich im Sommer wohl häufiger Eis essen als im Winter, wobei ich nicht sagen würde, dass ich im Sommer auch mehr Eis esse. Ich esse generell recht viel Eis, aber ich verlagere diese Aktion im Sommer eher auf draußen und nicht auf zu Hause als eben im Winter.

Diesen Sommer waren mein Freund und ich wirklich häufig Eis essen, denn wir haben beinahe bei jeder Gelegenheit, wenn wir unterwegs waren, irgendwo Eis mitgenommen oder vor Ort gegessen. Wir haben ein Eiscafé in unserer Nähe entdeckt, das wirklich sensationell ist und so kam es tatsächlich nicht selten vor, dass wir uns an einem Samstag- oder Sonntagnachmittag kurzerhand dazu entschieden haben, diesem Eiscafé doch noch einen Besuch abzustatten. Abgesehen von diesen Wochenendbesuchen waren wir auch in örtlichen Eiscafés unterwegs oder haben bei McDonald's Eis gegessen. Auch im Supermarkt haben wir einige Male Eis gekauft. Wie oft ich nun genau Eis gegessen habe, kann ich gar nicht angeben, aber ich würde meinen, dass ich in vier oder fünf Sommerwochen wenigstens jeden zweiten Tag Eis gegessen haben dürfte.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Als ich noch ein Kind war, haben wir im Sommer relativ häufig Eis in der Eisdiele gegessen. Meistens gab es dann nicht nur einen Eisbecher, sondern auch noch ein oder zwei leckere Milchshakes und wir haben uns dann auch etwas länger dort aufgehalten. Mittlerweile kaufe ich zwar hin und wieder noch ein Eishörnchen in der Eisdiele, aber ich nehme es dann lieber mit. Ich setze mich nicht mehr so gerne in die Eisdiele, weil mir da eigentlich immer zu viel los ist. Es ist oft sehr voll, die Leute quatschen durcheinander und Kinder laufen oft herum. Ich mag das nicht und esse mein Eis lieber in Ruhe während ich weitergehe.

Ansonsten kaufe ich auch gerne Eis im Supermarkt. Natürlich ist das nicht so frisch und es gibt auch nicht so viele schöne Sorten wie in der Eisdiele. Aber es gibt durchaus leckere Eissorten im Supermarkt und ich bereite mir mein Eis zu hause dann gerne auch mit frischen Früchten, Sahne und Schokoladensauce oder Likör zu. Manchmal kaufe ich auch mehrere Sorten, so dass ich auch mehr Auswahl habe.

Ich denke, dass ich mittlerweile höchstens zwei- bis dreimal im Jahr in eine Eisdiele gehe und mich dort auch hinsetze. Dazu kommen vielleicht noch einmal so viele Besuche, bei denen ich aber lediglich ein Hörnchen oder einen Becher kaufe und das Eis dann mitnehme. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich zuletzt in einer Eisdiele war. Das wird sicher ein paar Monate her sein.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich esse eigentlich kaum noch Eis in einer Eisdiele. Ganz einfach deswegen, weil ich dafür kaum Zeit habe. Ich denke mal so ein Mal im Monat, wenn nicht sogar seltener esse ich Eis in einer Eisdiele in den Sommermonaten. Ansonsten esse ich fast jeden Tag Eis zu Hause und mache mir mein Eis dort auch selber. Da kann ich mir auch mal einen Eisbecher machen, wenn ich darauf Lust habe.

In den Wintermonaten gehe ich gar nicht mehr in die Eisdiele, esse aber immer noch gerne Eis zu Hause. Dann aber meistens mit heißen Himbeeren. Aber auch einfach mal ganz normale Kugeln oder auch Wassereis. Bei uns in der Wohnung ist es dadurch, dass wir ganz oben wohnen eigentlich immer ganz warm ohne das wir selber heizen müssen und da bietet sich so ein Eis eben an.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge