Wie oft geht ihr Eis essen?

vom 11.05.2012, 15:22 Uhr

Ich gehe mittlerweile nur noch sehr selten Eis essen, weil ich eine Laktoseintoleranz habe und sich Laktose bekanntlich in fast allen Eissorten befindet. Zudem habe ich auch noch eine Fructoseintoleranz, weshalb viele andere Eissorten, die nicht auf Milch- oder Sahnebasis hergestellt wurden, ebenfalls für mich wegfallen. Capri-Eis zum Beispiel kann oder sollte ich auch nicht mehr essen.

Ich würde mal behaupten, dass ich mir im Sommer immer etwa ein- bis zweimal im Monat ein Eis gegönnt habe. Im Winter esse ich eigentlich überhaupt kein Eis, es sei denn, ich bin im Kino. Da bekomme ich doch Lust darauf, vor allem, wenn man zuerst die Eiswerbung im Kino sieht und gleich darauf nochmal ein Verkäufer mit verschiedenen Eissorten vorbeikommt. Doch mittlerweile kann ich mich "dank" meiner Intoleranzen halbwegs zusammenreißen, da ich weiß, dass es mir nicht gut tut.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also damals als Kind und Jugendlicher bin ich mit Sicherheit 2-3-mal die Woche zur Eisdiele gegangen und habe mir ein Eis geholt. Nachdem ich vor ca. 5 Jahren das beste Eis meines Lebens gegessen habe in einer ca. 500 Kilometer entfernten Eisdiele kann ich leider gar nicht mehr Eis essen gehen, zumindest nicht ohne an dieses Eis und die Eisdiele zu denken und dadurch kann ich das Eis dann auch nicht wirklich genießen.

Das einzige was dabei hilft ist Eis selber herzustellen. Mit einer Eismaschine und etwas Ideen kann man hier wirklich perfektes Eis mit ganz wenig Aufwand herstellen. Man weiß woher es kommt und kann es nach ganz eigenen Wünschen machen. Zumal die Eismaschinen mittlerweile auch nur noch 30 Euro kosten.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gehe ziemlich selten alleine Eis essen. Falls ich mal Lust darauf habe, dann hole ich mir meistens nur einen Milchshake.

Wenn ich bei meiner Freundin bin gehen wir schon öfters Eis essen. Dabei kommt es natürlich auf das Wetter an und darauf, ob wir Lust haben Eis zu essen. Bei Regen gehen wir meisten nicht. Im Winter auch eher selten. Wenn es jedoch Sommer ist und die Tage wieder wärmer werden, gehen wir schon jede Woche einmal in die Eisdiele und lassen es uns schmecken.

Wir besuchen meistens auch die gleiche Eisdiele, da es uns dort besonders gut schmeckt und man hat dort einen besonders guten Blick über die komplette Fußgängerzone. Wir mögen es nämlich sehr gerne, wenn wir dabei andere Leute beobachten können.

» kira682 » Beiträge: 84 » Talkpoints: 6,17 »

Ich gehe so oft Eis essen, wie ich halt gerade Lust drauf habe. Das kann mal täglich sein und dann aber wiederum auch wochenlang gar nicht. Da ist es mir dann aber auch egal, welches Wetter gerade herrscht. Ich gehöre auch zu den Menschen, die es furchtbar finden, dass im Winter sämtliche Eisdielen geschlossen haben. Auch wenn wir eine Minderheit sind. :D

Als hier mitten im Einkaufscenter eine neue Eisdiele eröffnete, habe ich mich total gefreut, da sie vor allem auch noch bis Anfang Dezember offen hatte. (Hatte, weil sie ja im gut beheizten Inneren war, sogar gehofft, dass sie durchgängig offen bleiben würde) Aber, dann hatte sie doch, von ca. Mitte Dezember bis Ende Februar geschlossen.

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Relativ unregelmäßig würde ich sagen. Es kann also durchaus auch mal öfter in der Woche vorkommen, dass wir dem Eismann unseres Vertrauens einen Besuch abstatten; andererseits kann es auch mal sein, dass es wochenlang kaum Eis aus der Eisdiele gibt. Ich esse aber ohnehin sehr viel lieber Wassereis, das machen wir entweder selbst oder wir kaufen eine 200 Stück Packung im Großmarkt.

» milknhoney » Beiträge: 370 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir haben uns eine Eismaschine gekauft, da wir gerne und oft Eis essen. Wir machen im Winter eher selten Eis, meist wenn wir Besuch haben oder wenn wir am Wochenende mal Lust dazu haben. Sobald es wärmer wird, essen wir fast jedes Wochenende Eis. Auch Yin der Woche essen wir mit den Kindern regelmäßig Eis. Solange es nicht so süß ist und wir es aus Milch, Früchten und Sahne machen, finde ich das auch nicht schlimm.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich gehe sehr unregelmäßig Eis essen. Meine Lieblingseisdiele ist leider nicht bei mir in der Stadt und ich komme nur sehr selten dort hin. Dort esse ich vielleicht nur 3-4 Mal pro Jahr ein Eis, wobei ich im Winter auch so gut wie gar kein Eis essen gehe. In sonstige Eisdielen gehe ich auch sehr selten, also insgesamt gehe ich vielleicht so ungefähr 10 Mal pro Jahr Eis essen, was ich sehr wenig finde, aber ich esse Eis auch nicht so wahnsinnig gerne und muss da schon Appetit drauf haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Also ich muss sagen, dass ich ein totaler Eis-Liebhaber bin. Eis könnte ich den ganzen Tag essen, wenn es natürlich nicht immer so dick machen würde. Aus diesem Grunde, lasse ich es dann doch lieber. So etwas wie Wassereis, esse ich eigentlich tagtäglich, vor allem im Sommer, um mich einfach abzukühlen. Wirklich teuer Eis essen, gehe ich eigentlich nicht. Ich habe genau so viel davon, wenn ich mir Eis im Laden kaufen und mir Eiskugeln zu Hause mache. Wobei es natürlich nicht so viele leckere Sorten wie beim Eismann gibt und deshalb, kommt es auch vor, dass ich mal gerne zum Eismann gehe.

Dabei ist es natürlich so, dass ich im Sommer öfters zum Eismann gehe, als im Winter, wobei ich auch sagen kann, dass ich für einen Winter eigentlich auch Recht oft Eis essen gehe. Oft verschlägt mir gerade im Winter der Geschmack nach einem richtig leckeren Eisbecher, sodass ich mich dann auf den Weg mache, einen Eismann zu suchen, der auch offen hat. Im Vergleich zum Sommer, gehe ich aber öfters im Sommer, schon alleine aus der Tatsache heraus, dass im Sommer die Eisbuden immer schön anlocken. Wenn ich also richtig auf eine außergewöhnliche Sorte aus bin, gehe ich zum Eismann, ansonsten kaufe ich mir Eiskugeln für zu Hause und mache mir meinen eigenen Eisbecher.

Also im Winter gehe ich vielleicht 1-2 Mal im Monat zum Eismann und im Sommer wird es bestimmt auf 3-4 Mal im Monat hinaus laufen, je nachdem, wie warm es im Sommer ist, kann es auch manchmal öfter sein. Aber ich tendiere einfach öfters dazu, lieber Eiskugeln für zu Hause zu kaufen, sofern es auch die Sorten gibt, auf die ich Lust habe.

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich esse sowohl im Winter als auch im Sommer gerne Eis. Im Sommer einfach lieber draußen, auf einer Wiese oder sonst in der Natur und im Winter einfach in einem großen Einkaufsgebäude oder daheim (gekaufte Eispackung). Am liebsten esse ich Eis natürlich mit Freunden/Verwandten und dafür bietet sich der Sommer ja gerade zu an, auch nach anstrengenden Tätigkeiten (wandern etc.). Im Winter gehe ich persönlich lieber in ein Café und trinke einen Kaffee oder generell ein Heißgetränk. Aber manchmal überkommt mich einfach die Lust, Eis im Winter zu essen, egal, bei wie viel Minusgraden.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

In den Sommermonaten gönne ich mir etwa einmal im Monat einen tollen Eisbecher. Es kann aber auch vorkommen, dass der Besuch einer Eisdiele seltener ausfällt oder ich mir nur ein paar Kugeln in der Waffel hole. Da das Eis in den letzten Jahren doch relativ teuer geworden ist, ist der häufige Eisgenuss wie früher einfach nicht mehr drin.

Als ich noch ein Kind war, war ich mindestens zweimal in der Woche in der Eisdiele und habe mir für den Heimweg aus der Schule immer ein paar Kugeln geholt. Heute könnte ich mir das gar nicht mehr leisten. Auch Abgepacktes aus dem Supermarkt hole ich eher nur noch selten, obwohl ich jedes Eis sehr mag.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge