Hertha BSC oder Fortuna Düsseldorf ?

vom 11.05.2012, 08:12 Uhr

Zur Zeit stehen ja die Relegationsspiele zur Fussball Bundesliga an. Hier stehen sich mit Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf zwei Mannschaften gegenüber, die bereits eine lange Zeit in der Bundesliga waren.

Wem drückt Ihr die Daumen. Das erste Spiel hat die Fortuna ja mit 2:1 in Berlin gewonnen und sie haben jetzt wirklich alle Trümpfe in der Hand. Vor allem aber haben sie ein wunderschönes Stadion, das auf jeden Fall erstligareif ist. Ich drücke Fortuna jedenfalls die Daumen, dass es wirklich klappt. Denn frisches Blut in der Bundesliga ist nie verkehrt.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

kowalski6 hat geschrieben:Ich drücke Fortuna jedenfalls die Daumen, dass es wirklich klappt.

Natürlich spricht jetzt alles gegen Berlin und für Düsseldorf. Und natürlich kann man sagen, dass auch der Dritte der zweiten Liga vom spielerischen Können Bundesligatauglich sein sollte. Wobei das im Gunde auch für andere Vereine aus der zweiten Liga gilt. Aber dann wäre die Bundesliga mal wieder die einzige Liga in Europa, die kurioser weise keinen Vertreter der Hauptstadt in der höchsten Spielklasse hätte. Und das, obwohl Berlin vom Potential der Stadt und des Umfelds bestimmt wesentlich mehr mitbringen würde, als z.B. Augsburg, Fürth oder Freiburg.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Unfassbar wie gestern das Spiel zwischen den Berlinern und Düsseldorfern geendet ist. Nach den Szenen in der den sieben Minuten der Nachspielzeit sollte man meinen, dass keine vor allem die Fans der Rheinländer nichtmal zweitligareif sind. Dabei war es diesmal nicht nur eine kleine Gruppe wie am Vortag in Karlsruhe sondern ein exorbitatant großer Anteil an Anhängern. Das Verhalten einiger Berliner Fans soll natürlich nicht unerwähnt bleiben. Alles in allem bleibt ein bitterer Beigeschmack beim Austieg der Fortuna aus Düsseldorf.

» Jim85 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,05 »

Ich habe eigentlich auch direkt zu Beginn Düsseldorf die Daumen gedrückt, weil ich diese aber einfach sympathischer finde bzw. fand. Berlin hat wirklich nichts Besonderes dieses Jahr gezeigt und dies war schon öfters der Fall, deshalb war es nach meiner Hinsicht nur eine Frage der Zeit, bis diese absteigen.

Düsseldorf habe ich es insofern gegönnt, weil diese doch schon länger nicht mehr in der 1. Bundesliga waren, wobei diese in der 2. Bundesliga immer sehr grandios gespielt haben. Diese waren eigentlich immer Recht gut, sodass man es ihnen doch gönnen kann, dass diese in die 1. Bundesliga kommen.

Nun kam es zu den Ausschreitungen und zu den Randalen in Düsseldorf, sodass es eigentlich schon leicht meine Meinung geändert hat. Das was dort an Randalen ablief, ist wirklich nur noch asozial und ich weiß nicht, ob Düsseldorf nicht doch lieber in der 2. Bundesliga bleiben sollte und die Fans somit lernen sollten, wie es ist, sich angemessen in der 1. Bundesliga zu verhalten, wer sagt denn, dass die Fans nicht noch einmal so Randalen starten werden und das nächste Mal wirklich jemand verletzt wird?

Jedoch hat sich Berlin natürlich auch nicht besser verhalten, indem sie die Feuerwerke aufs Spielfeld während des Spiels warfen, sodass es für 3-4 Minuten unterbrochen werden muss. Für jemand aus der 1. Bundesliga ist das schon ziemlich arm und man sollte auch bei den Berliner an den Anstand appellieren.

Momentan bin ich sogar der Meinung, dass keiner der beiden Mannschaften es noch verdient hat, in der 1. Bundesliga zu sein. Beide sollten als Strafe in die 2. Bundesliga versetzt werden, damit die Fans erst einmal lernen, sich anständig zu benehmen und nicht Kinder, Eltern und andere Menschen in Gefahr zu bringen. Jetzt ist es nun einmal Düsseldorf und man soll es ihnen gönnen, sollte so etwas aber nochmal vorfallen, würde ich diese direkt in die 2. Liga wieder abstufen und für die nächsten Jahre erst einmal verbieten in die 1. Bundesliga zu kommen. Die beste Lösung für mich momentan wäre aber, dass Berlin und Düsseldorf absteigen und ein anderer der 2. Bundesliga aufsteigt, insofern diese sich besser verhalten. Aber dies ist nur meine eigenständige Meinung und wird auch nicht so ausgeführt, deshalb, viel Glück und Erfolg für die Düsseldorfer!

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Als Strafe sollten wirklich beide Mannschaften in die 2. Liga strafversetzt werden und St. Pauli könnte dann nachrücken.

Hertha BSC scheint aus ihren Fehlern einfach nicht zu lernen, denn schon bei dem letzten Abstieg haben sich ihre Fans daneben benommen und Randale gemacht. Für den Fußball tut es mir leid, dass sie immer unter diesen angeblichen Fans leiden müssen.

Ich hoffe, das CL-Finale zwischen den Bayern und Chelsea geht zumindest ohne Randale über die Bühne.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bin auch dafür das beide Mannschaften in der 2 Liga kicken sollten allerdings was können die Spieler dafür das Sie teilweise so gestörte Fans haben. Spielt leider immer wieder das liebe Geld eine Rolle. Finde es schade das so ein Verein wie Hertha in der 2.Liga spielt. Finde als Hauptstadt gehört der Verein in die erste Bundesliga aber so lange Herr Preetz dort seine Fäden zieht wird es sich nicht ändern.

» Brenni » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,59 »

Das Thema beschäftigt mich auch noch heute und ich bin dafür gewesen, dass niemand von den beiden Mannschaften weder in der ersten Liga kicken sollte noch Düsseldorf aufsteigen sollte. Beide Mannschaften müssten in der 2. Liga kicken und das zurecht.

Die Fans von Düsseldorf sind unserem Verein (den ich hier nicht nennen werde) schon lange ein Dorn im Auge und bei jedem Spiel, gibt es wilde Prügeleien und Auseinandersetzungen. Diese fangen nicht immer nur von unseren Seiten an, sondern beginnen schon bei der Hinfahrt im Sonderzug, denn dort wird schon gewartet. Die Hertha Fans sind auch nicht unbekannt, denn wir haben sie als Hertha Frösche benannt und das auch nicht ohne Grund! Beide Fangruppen sind extrem Gewaltbereit und flippen regelmäßig aus, sodass beide nichts in der ersten Liga, nach den Relegationsspielen zu suchen haben.

Die erste Liga wird sich mit den Düsseldorfer Fans jetzt noch einige Male auseinandersetzen dürfen und ich wünsche viel Spaß, denn die Diskussionen über diese Fans werden dort sicherlich mehr zu Stande kommen, als über die sportliche Leistung des Vereins!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge