Würdet Ihr Eurem Kind den gleichen Namen noch einmal geben?

vom 24.03.2008, 20:02 Uhr

Würdet Ihr Euer Kind nochmal so nennen?

Umfrage endete am 07.04.2008, 20:02
Ja
15
79%
Nein
4
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Also meine Kinder haben auch alle Doppelnamen ohne Bindestrich und mir gefallen alle sehr gut. Ich würde Sie jederzeit wieder so nennen. Es war ja auch schließlich eine schwere Entscheidung, die wir uns lange überlegt haben.

» jacafi » Beiträge: 34 » Talkpoints: 8,19 »



Ja, ich würde meinen Kindern immer wieder die gleichen Namen geben, wie die die sie jetzt haben. Immerhin haben wir uns da nächtelang die Köpfe drüber zerbrochen um auch ja die richtigen Namen auszuwählen.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich würde meinen Kinder wieder die gleichen Namen geben, weil sie einfach zu ihnen passen und wir sie lange lange ausgesucht haben. :wink:

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »



Ja, auch ich würde meine Tochter wieder so nennen, denn immerhin hatte ich den Namen schon im Kopf bevor überhaupt an unsere Tochter gedacht worden ist.

So mit 13 oder 14 fand ich den Namen so toll, das ich immer gesagt habe, so muss meine Tochter heißen, nun ist es auch so. Mein Mann findet den namen auch sehr schön, und wir könnten uns keinen anderen Namen als den an ihr vorstellen. es würde einfach nicht passen.

Benutzeravatar

» alicia398 » Beiträge: 93 » Talkpoints: 4,56 »



Ich wollte für mein Kind immer einen Namen den nicht jeder hat. Da mein Name ständig überall vertreten ist wollte ich für ihn etwas besonderes. Nichts zu aussergewöhnliches, selbst ausgedachtest, aber einfach einen schönen Namen den es dann nicht später dreimal in der Klasse gibt.

Da mein Mann sich nicht so richtig durchringen konnte mit mir die schönen Gespräche über die Namensgebung zu führen habe ich ein wenih gezittert dass wir uns nicht einig werden. Letzendlich waren wir es dann aber doch und ich finde den Namen unseres Kindes sehr schön und froh ihn so genannt zu haben.
Hoffe er sieht das auch so

» hayatirami » Beiträge: 139 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Während meiner Schwangerschaft war ich mir eigentlich schon fast sicher wie unser Sohn heißen sollte. Doch je näher der Entbindungstermin rückte desto mehr Namen hatte ich im Kopft. Dann hat uns meine Schwiegermutter einen Namen vorgeschlagen, doch ich war total dagegen. Ich wollte einen Namen wählen den ich selbst ausgesucht hatte. Als unser Kleiner dann auf die Welt gekommen ist, war er fast 3 Tage lang ohne Namen weil wir uns einfach nicht einigen konnten. Bis wir uns dann doch entschieden haben den Namen zu geben den meine Schwiegermutter wollte. Und was soll ich sagen der Name passt zu 100% zu unserem Kleinen.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich würde auch unseren Kindern die gleichen Namen geben. Sie haben beide einen Doppelnamen ohne Bindestrich, und die Namen sind kurz und knapp weil der Nachname schon recht lang ist. Und da ja heutzutage eh alles abgekürzt wird fanden wir einen kurzen Namen besser.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Auch ich würde meine Kinder wieder so nennen. Wir sind eine Doppelnamen ohne Bindestrich- Familie. Sowohl in meiner Familie, so wie in der Familie meines Mannes ist das so. Und da wir einen sehr kurzen Nachnamen haben mussten wir dem außerdem einen längeren Vornamen entgegensetzen. Also nannten wir unsere Tochter Annika Karoline und unseren Sohn Moritz Maximilian.

Jetzt geht die Suche für das dritte Kind wieder los. Ich würde gerne mal mit der "Tradition" brechen, also keine mehrsilbigen Vornamen, sondern mal was kurzes. Trotzdem dann noch einen Doppelnamen. Mir gefällt Tom sehr gut. Aber erstmal abwarten, was es wird, dann geht es erst mit der Namenssuche ans Eingemachte...

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe mir im Vorfeld nicht viele Gedanken um einen Namen für meinen Sohn gemacht und hatte ein paar zur Auswahl als es ins Krankenhaus zur Entbindung gegangen ist. Mein Partner hatte sich an der Namenswahl nicht wirklich beteiligt er nickte alles nur artig ab was als Vorschlag kam und somit ruhte das Thema. Als ich meinen Sohn dann in den Arm gelegt bekommen habe, war der Name ganz klar festgestanden und ja ich würde ihn jederzeit wieder so nennen. Denn er passt einfach zu ihm und er trägt einen Doppelnamen ohne Bindestrich, quasi einen zweiten Vornamen.

Ich finde es fürchterlich, wenn man sich vorher Monatelang über Namen streitet und diskutiert, diesen vorher schon festlegt und danach erst merkt, es passt überhaupt nicht. Denn der Name bleibt das komplette Leben lang bestehen und sollte dann schon wenigstens passen. Natürlich heißt das nicht, dass man sich gar keine Gedanken machen sollte aber ich finde es schon albern wie manche sich aufführen die dann Monatelang vorher Namensvorschläge von anderen sammeln, sich 10 mal anders entscheiden und am Ende einfach nur das kleinste Übel gewählt wird, ohne das Kind vorher gesehen zu haben.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Mein Sohn ist nun noch nicht besonders alt, aber ich bin immer noch mehr als zufrieden mit dem Namen, den ich ihn gegeben habe. Es war mein Namensvorschlag, den ich in den Flitterwochen in einem Buch gefunden habe und der meinem Mann letztendlich auch am besten gefallen hat. Der Name ist absolut schön und passend für unseren kleinen Schatz. Ich finde es traurig, wenn man im Nachhinein den Namen des Kindes blöd findet. Immerhin hatte man auch lange genug Zeit um sich einen auszusuchen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^