WhatsApp Kontakte wiederherstellen

vom 10.05.2012, 19:45 Uhr

Wie ich bereits in einem anderen Thema eben erwähnt habe, benutze ich regelmäßig WhatsApp. Nun habe ich vor ungefähr einer Woche ein neues Betriebssystem auf mein Smartphone installiert. Dabei wurden neben meinen Dateien und Anwendungen leider auch meine ganzen Kontakte gelöscht.

Nun habe ich in WhatsApp nur noch drei Kontakte und die ganzen Handynummern habe ich natürlich auch nicht mehr. Da es eine Ewigkeit dauern würde, alle Telefonnummern wieder zu besorgen, suche ich momentan nach einer vielleicht etwas schnelleren Alternative.

Bei einem WhatsApp Account ist dieser ja an die Telefonnummer gebunden. Nun müssten doch auch meine Kontakte irgendwie an diese Nummer beziehungsweise an meinen Account gebunden sein oder nicht? Kann ich denn irgendwie herausfinden, mit welchen Nummern ich über WhatsApp bereits Kontakt hatte. So könnte ich ja dann die ganzen Telefonnummern wiederholen und sie dann in meinem Smartphone speichern oder?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Man zieht sich ein Sicherheitsupdate von seinem Gerät bevor man darauf ein neues Betriebssystem installiert und es sollte dir auch vorher klar gewesen sein, dass die Daten darauf dann auch verloren gehen wen sie auf dem Gerät selbst gespeichert waren. Hättest du deine Kontakte auf der Sim Karte gespeichert, dann wären diese noch allesamt vorhanden.

So wie du dir das vorstellst klappt es damit leider nicht, denn Whats App ist sicherlich nicht dafür zuständig dir die verlorenen Kontakte wieder zu besorgen und von welcher Cloud willst du das abrufen die nicht existiert? Demnach bleibt dir nichts anderes übrig als das erneute beschaffen und Eingeben der Nummern damit die Kontakte auch wieder im WhatsApp erscheinen. Für das nächste mal weist du es nun besser.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge