Unbekannter warf Stein auf Autobahn

vom 24.03.2008, 19:42 Uhr

Einige von euch werden es vielleicht auch schon in den Nachrichten gesehen haben, dass ein unbekannter einen großen Stein, bzw schon einen kleinen Felsbrocken, auf die Autobahn wurf. Ein Mutter ist dabei in ihrem Auto umgekommen und der Mann wird psychologisch zur Zeit behandelt. Kurz danach wurde ein Eimer in der Nähe auf die Autobahn fallen gelassen, jedoch ist dabei nichts passiert. Eine Frau kam durch Glück noch einmal mit dem Schrecken davon.

Es passiert ja schon einige Male, das irgendwelche Sachen auf die Autobahn geworfen werden. Habt ihr Angst davor? Ich verstehe einfach nicht was in Menschen, welche so etwas tun vorgeht. Meiner Meinung nach muss man sich keine so großen Sorgen machen, da es bis jetzt zum Glück nur Einzelfälle waren.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe es gerade in den Nachrichten gesehen. Es ist echt erschreckend, man fährt ganz unbedacht wo hin und auf einmal schmeißt jemand einen riesigen Stein auf dein Auto und du bist tot.

Ich meine ich habe früher als kleines dummes Kind auch mal von solchen Brücken gespuckt oder Kiesel geschmissen, aber damals war mir ja noch nicht klar was das alles anrichten kann. Und in dem Fall war es ja leider kein Kieselstein sondern ein großer Stein und da müsste es dem Übeltäter schon bewusst gewesen sein was der anrichtet.

Es ist einfach nur erschreckend was es für Menschen gibt ohne Skrupel solche Sachen zu vollbringen.

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das Problem auf Autobahnen ist, dass man nie weiß, ob von vorne, hinten, links, rechts oder von oben was kommen kann. Daher sollte man Panik vermeiden.

Ich hoffe, das man die Person schnell schnappt, die dafür verantwortlich war. Das ist wirklich Horror und ich finde es brutal. Nur weiß man nicht, warum es war. Man kann vielleicht sogar einen gezielten Anschlag auf diese Frau oder diese Familie vermuten, oder die Person war nur völlig neben sich, warum auch immer. Vielleicht sogar ein dummer Jungenscherz, der so gar nicht gewollt war, aber halbstarke Kids zu hohl im Kopf sind, um so etwas vorher abzuwägen, was wirklich passieren kann.

Wenn ich als Beifahrer mitfahre, das mache ich eh zu 99,99%, achte ich eh immer drauf, wer auf Brücken steht. Es gibt schon genug Idioten auf der Fahrbahn, auf die der Fahrer achten muss, ich bin da eher auf andere Gefahren aus. Daher fahre ich selber auch ungern.

Ich bin gespannt, wer es war und wieso.

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe es eben in den Nachrichten gesehen und bin geschockt! Mans ah den Gegenstand: Es war kein Stein, sondern ein großer Holzblock. Sah so aus, wie so ein Block zum Holzspalten! Das kann kein kleines Kind geworfen bzw. fallen gelassen haben. Das war jemand, der sich der Konsequenzen absolut bewusst gewesen sein muss! In diesem Auto starb eine völlig unschuldige 33 jährige Frau neben ihrem Ehemann und ihren 2 Kindern (erst 7 und 9 Jahre alt!). Nicht schlimm genug, die Ehefrau und Mutter zu verlieren, aber solch einen sinnlosen Tod mitzuerleben, daß ist an Grausamkeit schon fast nicht zu überbieten!

Ich fahre eh nicht so gern auf der Autobahn, denn ich finde, es gibt einfach zuviel schlechte Fahrer oder Fahrer die sich gerne ablenken lassen. Wenn ich dann doch fahre, dann achte ich irgendwie immer auf Brücken (das mache ich aber auf normalen Straßen auch!) und wenn jemand drauf steht hab ich immer ein mulmiges Gefühl im Bauch. Ich bin dann vielleicht ein wenig mehr in Alarmbereitschaft, aber ob das nun wirklich was helfen würde?

Es ist einfach unvorstellbar, was manche Menschen, scheinbar aus Langeweile für furchtbare Dinge tun. Die Polizei sagte in dem entsprechenden Fall geht es um mehr als einen "Scherz". Ich hoffe, der oder die Täter werden gefasst!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

@ Emmala: Danke für die Verbesserung, ich war bei einer Freundin und die hat einen so kleinen Fernseher, dass es wie ein Felsblock aussah, dass ist mir jetzt echt ein bisschen peinlich, da dieses meiner Meinung nach ein sehr ernstes Thema ist und ich es nicht leicht verfälschen wollte.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn ich unter einer Brücke durch fahren muß, und zwar gerade auch, weil ich als Kind selber gerne auf einer Brücke gespielt habe und mir nicht so klar war, dass es gefährlich ist, wenn man etwas von selbiger herunter schmeißt. Selbst wenn es nicht die Windschutzschiebe zerstören kann, so kann man doch den Fahrer ablenken und so ungewollt einen Unfall verursachen.

Diesen Bericht, um den es in der Mitteilung geht, habe ich den ganzen Tag verfolgt und mich gefragt, ob es unbedachte Kinder waren, oder einfach Hirnlose Menschen, die überhaupt nicht nach denken, was alles passieren kann. Selbst wenn sie nur ein heftiges Lenkmanöver provozieren wollten, kann auch so etwas tödlich enden.

Es ist einfach :evil: und nur noch gedankenlos und unverantwortlich

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ja, richtig, es war ein Holzklotz. Ich habe gerade noch mal nachgelesen: Der Holzklotz hatte einen Durchmesser von 18 Zentimetern, maß in der Länge 24 Zentimeter und wog sechs Kilo. Das ist schon sehr heftig. Die Frau starb noch nahe des Unfallortes.

Inzwischen ist eine 22-köpfige Mordkommission mit dem Fall beschäftigt, die Belohnung wurde von 3000 auf 6000 Euro erhöht.

Ich finde so etwas sehr schrecklich! Kleine Kinder waren das bestimmt nicht, da stimme ich zu. Und dass man jetzt noch mehr Angst hat, unter Brücken herzufahren kann ich auch verstehen.

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde das echt schlimm, sowas ist kein Spaß mehr wenn man Holzstücke von einer Brücke wirft, wobei man doch genau weiss, dass das lebensgefährlich für die Autofahrer ist. Von einer Brücke Spucken (was ich früher auch manchmal gemacht hab) ist ja nicht soo schlimm, das ist ja nur ein Streich, aber sowas ist echt dumm. Bisher habich mir nie was dabei gedacht wenn ich unter einer Brücke durchgefahren bin, aber jetzt bekomme ich da ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.

Ich hoffe der Täter wird geschnappt und bekommt eine gerechte Strafe.

» xTondax » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,01 »

Ich hab das auch heute in den Nachrichten gesehen. Hoffentlich wird der Holzklotz Werfer bald geschnappt. Da läuft es einem doch eiskalt den Rücken runter wenn man das hört. Im Fernsehen wurde gesagt, das das Holzstück wohl von einer der umliegenden Osterfeuer Feiern stammen würde. Manchmal fragt man sich ob bei manchen Jugendlichen (ich gehe mal davon aus, das es eine jüngere Person war) das letzte bisschen an Verstand voll ausgesetzt hat!

Ich hoffe für die Familie der Frau auf jeden Fall, das derjenige auch in Deutschland eine angemessene Straße bekommt (bei mir wäre das Lebenslänglich, ganz egal wie alt die Person ist)! Wenn man bedenkt, das die kleinen Kind und der Mann zusehen mussten wie ihre Mutter/Frau gestorben ist - unglaublich! Innerhalb weniger Sekunden wurde das Leben einer kompletten Familie zerstört! Ich frage mich immer wie es manche Rechtsanwälte mit Ihrem Gewissen vereinbaren können, solche Leute vor Gericht auch noch zu vertreten und auf eine möglichst milde Strafe zu plädieren.

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

toedo hat geschrieben:Ich frage mich immer wie es manche Rechtsanwälte mit Ihrem Gewissen vereinbaren können, solche Leute vor Gericht auch noch zu vertreten und auf eine möglichst milde Strafe zu plädieren.

Weil auch Straftäter das Recht auf eine Vertretung vor Gericht haben - schonmal daran gedacht? Und nur weil man seinen Mandanten gut vertreten will heißt das nicht dass man mit ihm sympathisiert und ihn abgöttisch liebt, sondern dass man seinen Job bestmöglich machen möchte (und muss)!

Und wie man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann? Weil das Verhältnis Anwalt Mandant auch nur ein Geschäftsverhältnis ist und man als Anwalt bemüht ist alles objektiv zu sehen statt emotional. Ich verstehe nicht warum einige dass nie kapieren ich schiebs mal auf die völlige Ahnungslosigkeit was das Recht angeht :wink:.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge