Weitere Fortsetzung von Harry Potter - Ja oder nein?

vom 10.05.2012, 17:22 Uhr

Ich wüsste nicht, was in einer Fortsetzung großartig passieren sollte. Klar, man könnte die Schulzeit von Harrys Kindern begleiten, aber irgendwas müssten die ja dann auch erleben, damit es spannend ist und Voldemort ist als Gegner nicht zu toppen. Ihn auferstehen zu lassen, wäre genauso idiotisch, wie einen zu bringen, der ihm nacheifert.

Was ich persönlich eher interessant fände, wären Bücher bzw. Filme über die Vorgeschichte, also die Zeit von Harrys Eltern in Hogwarts. Das wesentliche ist ja längst bekannt, also müsste man nichts neues erfinden, was dann wie ein Abklatsch wirkt. Das würde den durchschnittlichen Zuschauer zwar nicht unbedingt ansprechen, aber die Fans würden sich sicher freuen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass eine Fortsetzung gut ankäme. Die Buchreihe ist abgeschlossen und hat einen guten Abschluss gefunden. Daran sollte man nicht rütteln. Mir haben die Bücher gut gefallen, aber mehr möchte ich nicht davon lesen. Wenn nun etwas von Harry Potters Sohn als Fortsetzung käme, würden Teile der bisherigen Bücher wiederholt werden. Das fände ich langweilig. Die Filme habe ich nicht alle gesehen. Aber die, die ich sah, haben mir gefallen. Die Fans sind mittlerweile auch älter geworden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Wenn man möchte, dass die Leute Harry Potter gut in Erinnerung behalten, dann würde ich von einer Fortsetzung abraten. Man muss nicht unbedingt immer alles aus einer erfolgreichen Geschichte raus quetschen, bis es gar nicht mehr geht. Ich selbst bin auch mit Harry Potter aufgewachsen, meistens lag ich mit meiner Schwester schon im Bettchen und unsere große Schwester hat uns Harry Potter vorgelesen.

Das war schön gewesen und so möchte ich die Geschichte auch in Erinnerung halten. Ein krampfhafter Rettungsversuch von Harry Potter ist nicht mehr nötig, da die Bücher und Filme so erfolgreich waren, dass man es ganz einfach nicht mehr braucht. Es gibt auch heute noch Fans von der Fantasygeschichte, genug Geld wurde daran wohl auch verdient. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Autorin die Geschichte und die Helden auch ans Herz gewachsen sind und man gerne weiter machen würde, das ist verständlich. Eine Fortsetzung von den Kindern wäre wohl nur etwas für "Hardcore-Fans".

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^