Zalando - überteuert und doch erfolgreich?

vom 10.05.2012, 16:46 Uhr

Ich habe bisher nur dreimal etwas bei Zalando bestellt und fand dabei nicht, dass die Preise so sehr teuer waren. Dabei habe ich auch Markenkleidung und -schuhe bestellt und natürlich vorher auch ein wenig die Preise verglichen. Bei den Kleidungsstücken, die ich haben wollte, war der Preis eigentlich durchschnittlich für einen Internetpreis und in der Stadt wäre es teurer gewesen. Vielleicht kann es sich Zalando leisten, einige Dinge teurer zu verkaufen als Konkurrenten, weil viele Menschen nicht vergleichen, wobei es im Internet eigentlich sehr leicht ist, Preise zu vergleichen. Ich vergleiche meistens und werde weiterhin auch bei Zalando bestellen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Was bei der Diskussion gar nicht eingeflossen ist: wie kommt man hinsichtlich der Fragestellung überhaupt darauf, dass Zalando aktuell erfolgreich ist? Klar ist, dass es eine massive Marketingkampagne gibt. Klar ist auch, dass Zalando für einigen Wirbel im Internethandel gesorgt hat. Und klar ist, dass es Zalando geschafft hat, binnen kürzester Zeit sehr bekannt zu werden.

Fakt ist aber auch, dass trotz eines Milliardenumsatzes im Jahr 2012 das Geschäft keinen Gewinn abwirft! Zalando verbucht seit seiner Gründung (tief)rote Zahlen. Übrigens ähnlich wie bei Amazon über viele Jahre. Von Erfolg im wirtschaftlichen Sinn kann also keine Rede sein und es bleibt abzuwarten, inwieweit die Investoren Zalando am Leben halten werden, sofern eben nicht bald die Gewinnzone erreicht wird.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde ehrlich gesagt gar nicht, dass dieser Händler sonderlich teuer ist. Immerhin werden eben hauptsächlich Kleidung und Schuhe bekannter Marken angeboten und da ist es ja auch klar, dass diese teurer sind, als Kleidung von H&M. Immerhin sind Sachen von bestimmten Marken eben einfach teurer, als Sachen, die keiner bestimmten Marke angehören. Das ist doch völlig normal und das ist ja auch überall so.

Ich finde, dass dieser Händler vergleichsweise sogar noch ziemlich günstig ist. Immerhin gibt es immer wieder Angebote. So habe ich mir erst vor kurzem ein Paar Schuhe und ein Oberteil bestellen können, die beide jeweils um zwanzig Euro reduziert waren. Das finde ich doch ziemlich günstig, da man solche Angebote auch nicht überall bekommt. Dazu kommt, dass ich die insgesamt vierzig Euro Ermäßigung für wirklich enorm finde. Da habe ich ein richtiges Schnäppchen ergattern können.

Was ich auch noch richtig toll an dem Händler finde, ist, dass man keine Kosten für den Versand zahlen muss. Somit kann ich jederzeit spontan etwas bestellen, wenn ich etwas haben möchte. Immerhin muss man bei den meisten Händlern Kosten für den Versand zahlen, was ich blöd finde, da es sich oftmals nur um eine einzige Sache handelt, die ich haben möchte. Da würde es sich sonst gar nicht lohnen, etwas zu bestellen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^