Sommer-Mode-Trends 2012

vom 10.05.2012, 14:57 Uhr

Was glaubt ihr, werden im Sommer so richtig die Trend-Must-Haves, die Frau unbedingt im Schrank bunkern muss? Ich denke fast auf jeden Fall Sandalen mit Keilabsatz (Wedges), eine knallbunte Armbanduhr wie eine Ice Watch und irgendein Accessoire von Noosa, sei es Armband, Sandale oder Gürtel. Was meint ihr denn so?

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Der Trend, dass es dieses Jahr knallig bunt wird, ist ja schon etwas länger zu sehen. Ich denke eine Hose, Top oder Uhr in dieser Farbe darf also diesen Sommer in keinem Schrank fehlen. Dann noch das ein oder andere Accessoire dazu und fertig ist der neue Look. Taschen und Tücher gibt es mittlerweile ja auch in jeder vorstellbaren Farbe.

» Elphie007 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 10,03 »

Obwohl ich gerne Modemagazine lese und auch auf Zalando.de Artikel lese, in denen neue Trends vorgestellt werden, halte ich mich in den seltensten Fällen daran, was uns von den Medien diktiert wird. Den Spruch "das darf diese Saison in keinem Kleiderschrank fehlen" kann ich einfach nicht ab und kaufe stattdessen lieber zeitlose Sachen.

Was aber dieses Jahr "in" ist, kann ich dir trotzdem verraten. Bunte Hosen und generell bunte Kleidung, aber das wurde ja bereits erwähnt. Zudem sollen aber auch Pastelltöne diesen Sommer bzw. dieses Frühjahr in Mode kommen. Bunte Uhren, bauchfreie (!) Oberteile und Farbverläufe liegen ebenfalls im Trend. Ein bauchfreies Oberteil wollte ich mir aber tatsächlich mal wieder zulegen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wedges muss ich mir auch noch zulegen, die mag ich sehr gerne. Icewatches hingegen sehen meiner Meinung nach einfach nur billig aus und sind im gleichen Zug total überteuert, so eine kommt dementsprechend nicht bei mir ins Haus.

Als ich gestern mit meiner Mutter in der Stadt war, suchte sie nach einem schönen, langen Sommerkleid. Alles sie tat war aber, Beschwerden zu äußern wie schrecklich die Farben diesen Sommer doch wären, und dass es ja nichts außer diese Bonbonfarben gäbe. Gefunden hat sie tatsächlich nichts, ihr war so ziemlich alles zu knallig. Ich persönlich mag das, so lange es eben gut kombiniert ist.

Bauchfreie Oberteile mag ich gar nicht, bin mal gespannt, wie viele Leute bei uns darin rumlaufen werden. Aber Icewatches gehören definitiv momentan dazu, zu meinem Leidwesen hat jeder gefühlte Dritte eine. Bunte Hosen sind, wie gesagt, ein sehr großer Trend, den ich auch gerne mitverfolge.

» Tinker123 » Beiträge: 154 » Talkpoints: 10,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zu meiner Sommergarderobe gehören auf jeden Fall Blazer.. Ein Blazer wertet jedes Outfit auf und passt zu einer eleganten Hose genauso gut wie zu einer abgeschnittenen Jeans Shorts. Blazer kann man toll second hand kaufen und deshalb habe ich inzwischen eine ganze Reihe Modelle in verschiedenen Farben.

Ganz toll finde ich in dieser Saison auch Blusen mit richtig großen Punkten, aber schlichte, einfarbige Blusen mit aufgekrempelten Ärmeln mag ich auch, vor allem zu bunten Hosen. Und ich habe mal wieder meine Jeans mit Schlag neu entdeckt. Ich habe schon länger einige Modelle im Schrank liegen, aber ich habe sie lange nicht mehr getragen. Wedges passen dazu natürlich sehr gut und ich habe auch ein Paar im Schrank. Und ich bin gerade dabei ein paar asymmetrische Röcke (vorne kürzer als hinten) zu entwerfen und zu nähen.

Diese bunten Plastikuhren sind absolut nicht mein Stil und ich finde die Teile außerdem auch total überteuert und die Tatsache, dass sie von sehr vielen Leuten getragen wird, trägt für mich auch nicht zur Attraktivität dieser Uhr bei. Als Kind hätte ich das sicher toll gefunden, dass ich eine Uhr in meiner momentanen Lieblingsfarbe kaufen kann, aber inzwischen mag ich es bei Uhren lieber zeitlos und weniger trendig. Da bin ich dann auch bereit mehr Geld auszugeben.

Bauchfreie Oberteile finde ich hingegen gar nicht so schlecht. Ich möchte jetzt nicht meinen nackten Bauch der Öffentlichkeit präsentieren, ob sie den nun sehen möchte oder nicht, aber die Teile passen gut über schlichte Trägerkleider und davon habe ich ein paar, die ich eh nicht so häufig tragen kann, bei dem deutschen Sommerwetter.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge