Findet ihr auch immer so viel Kleingeld?
Ich habe schon längere Zeit kein Kleingeld mehr auf der Straße gefunden. Früher als Kind habe ich öfter Kleingeld gefunden, vor allem an der Straße, wo meine Großeltern gewohnt haben. Da bin ich dann schon einige Male extra suchend entlang gegangen, nachdem ich öfter fündig geworden bin. Heutzutage finde ich höchstens mal einen Cent oder so, den ich dann zwar auch aufhebe, aber es ist kein Vergleich mehr mit meiner Kindheit.
Auf Arbeit finde ich öfters mal fünf oder zehn Cent. Wenn nicht gerade andere Leute in meiner Nähe sind, hebe ich die Cents auch immer auf, auch wenn es sich eigentlich nicht lohnt, da es eben nur Cents sind. Größere Summen dürfte ich ohnehin nicht behalten und müsste diese sicherstellen und abgeben. Bei fünf Cent wird keiner etwas sagen. Diese tue ich dann in meine Kaffeekasse und kaufe mir irgendwann davon auch einen Kaffee. Da dieser für die Mitarbeiter billig ist, sind dadurch sogar schon zwei Kaffee für mich herausgekommen.
Woanders habe ich nur selten Geld auf der Straße liegen sehen. Dieses Jahr habe ich zwar sogar schon ein Ein-Euro Stück gefunden, aber das war es auch schon. Ich könnte also nicht sagen, dass oft Geld auf der Straße liegt. Natürlich heben auch andere schnell Münzen auf. Lange wird eine Münze demzufolge nicht liegen bleiben.
Mir geht es ehrlich gesagt gar nicht so, dass ich öfter Kleingeld finde. Bei mir ist es eher so, dass ich oft irgendwelche Metall-Teile auf der Straße finde, die sich dann bei näherem Hinsehen leider nicht als Geldmünze sondern als Müll entpuppen. Oftmals hoffe ich natürlich darauf, etwas Geld zu finden aber das ist mir nun seit sehr vielen Jahren schon nicht mehr passiert. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich nicht in einer Großstadt wohne und daher auch nicht in einer Fußgängerzone unterwegs bin. Ich würde vermuten, dass man an solchen Orten viel schneller und leichter Kleingeld findet, da die Leute ja dort viel häufiger ihr Portemonnaie in der Hand haben und somit auch viel leichter etwas daraus hinaus fallen kann.
Als Kind habe ich mal einige Pfennig- und Zweipfennigstücke in einem Gebüsch gefunden und mich darüber gefreut. Heute finde ich ab und zu mal einen Cent und ich habe den Eindruck, da läuft jemand durch die Gegend und will anderen Leuten mit diesem kleinen Geschenk eine Freude machen.
Ich finde kaum Kleingeld direkt auf der Straße, bzw. fällt es mir gar nicht auf wenn doch mal dort was liegen würde. Es ist schon Wochen her, wo ich mal 20 Cent gefunden habe, und das war vor einer Apotheke, wo man davon ausgehen kann, dass es einfach beim einpacken aus dem Portmonee gefallen ist.
Ich denke mal, dass die Leute besser auf ihr Geld aufpassen und dies gut verstauen, so dass man halt weniger verlieren tut und somit weniger finden kann. Ich sehe auch immer zu, dass ich mein Portmonee und das Geld darin gut verstaue, so dass mir auch nichts verloren geht.
Ich finde eigentlich auch nicht besonders viel Kleingeld auf der Straße, mir ist gar nichts aufgefallen und natürlich würde ich eine Münze mitnehmen, warum auch nicht? Wahrscheinlich würde ich ein 1-Cent-Stück trotzdem liegen lassen, aber wieso sollte man ein 20-Cent-Stück nicht aufheben? Ob die Leute besser auf ihr Geld aufpassen oder andere Menschen sich auch nach Münzen bücken, weiß ich nicht und das kann ich auch nicht wirklich beurteilen. Ich denke es kommt darauf an, ob ich die Münzen aufhebe oder auf dem Boden lasse.
Ich selbst finde ehrlich gesagt so gut wie nie Kleingeld auf dem Boden und mir kommt es daher auch nicht so vor, als wenn ich in letzter Zeit weniger finden würde, als früher. Immerhin habe ich noch nie besonders viel Kleingeld auf dem Boden gefunden und ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann das zum letzten Mal gewesen ist. Sicherlich ist das bereits sehr lange her.
Ich muss sagen, dass ich es mir auch gar nicht so richtig vorstellen kann, wie man Kleingeld verlieren kann. Immerhin befindet sich mein Kleingeld auch immer in meinem Geldbeutel und ich passe eigentlich auch immer sehr auf, wenn ich meinen Geldbeutel aus der Tasche hole, so dass nichts heraus fallen kann. Zudem würde ich es ja auch klimpern hören, wenn mir irgendwelche Münzen herunter fallen würden.
Zugegebenermaßen habe ich jedoch mindestens schon zweimal einen Geldschein gefunden, wobei es sich einmal sogar um eine größere Summe gehandelt hat. Dabei finde ich es auch gar nicht so merkwürdig, dass man Scheine verlieren kann. Wenn man viel Müll, wie beispielsweise das Papier von Kaugummi in seinen Taschen hat, merkt man es ja auch nicht immer, dass da auch ein schein dabei ist. Zudem hört man es ja auch nicht, wenn einem ein Geldschein herunter fällt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187380-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1143mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1591mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1257mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2436mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?