Safari Browser unter Windows
Hallo,
wie viele andere hab ich mir jetzt auch den Safari als Ergänzung zu FireFox, Netscape und Opera geholt.
Schnell ist er auf jeden Fall und sehr hübsch - aber 2 Sachen nerven mich doch extrem und ich wollte fragen ob jemand eine Lösung für diese Probleme kennt:
1. Das Scrollen dauert einfach zu lang - Safari scrollt bei gleicher Mausradeinstellung die Seite im Vergleich zu seinen Konkurrenten in Zeitlupe. Sprich ich muss das Scrollrad dutzende Male betätigen. Kann man das irgendwo einstellen / verändern?
2. Das größere Ärgernis ist die Rechtschreibkorrektur bzw. die Grammatikkorrektur - allgemein sehr gut nur extrem nervig ist, dass das Wörterbuch nicht wirklich viel weiß. Kann man sich irgendwo Wörterbücher herunterladen und implementieren wie in NetScape oder FireFox oder wie kann man das Problem beheben? Ich will jetzt nicht jedes Wort lernen lassen, denn das ist einfach nur nervig.
3. Das Wörterbuch switcht andauernd. Also ich hab komischerweise immer das englische Wörterbuch eingestellt und muss bei jeder neuen Seite wieder erneut das deutsche Auswählen - ebenfalls extrem nervig.
Naja, so far, vielleicht weiß jemand was man machen kann - oder ob man das aussitzen muss.
Hallo
Ich bin Mac und PC User und daher kenne ich das Problem mit dem Safari-Browser unter Windows. Für dein Problem mit dem Scrollrad habe ich keine Lösung, ist mir persönlich aber noch nicht aufgefallen (aufm dem PC versteht sich.) Das mit dem Wörterbuch ist da so eine Sache, meines Wissens lässt Apple es nicht zu die Wörterbuch-Funktion auszuschalten, und man muss bedenken das der ganze Browser ja noch im Beta-Stadium ist, und das deshalb vieles eben halt noch nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte. Also Geduld üben
Grüße
Die Wörterbuchfunktion kann ich ausschalten, dass ist nicht das Problem - das Problem ist wie gesagt mittlerweile nur noch, dass das Wöterbuch immer auf Englisch zurückspringt und ich es nicht auf Deutsch einstellen kann.
Sprich: Ich jedesmal über Rechtschreibung und Grammatik \ Rechtschreibung und Grammati einblenden gehen und das ganze umstellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18738.html