Left 4 Dead 1 oder 2, lohnt sich der teure 2. Teil?

vom 10.05.2012, 10:37 Uhr

Da mich das Genre um Zombies sehr interessiert, wollte ich mir gerne einen der beiden Left 4 Dead Teile zulegen. Mein Kriterium ist hauptsächlich das Geld. Ich bezahle für den ersten Teil unter Amazon ca. 9 €, vorausgesetzt ich nehme die gebrauchte Ware, für den zweite Teil ca. 23 €, sollte dieser auch gebraucht gekauft werden.

Ich habe gehört, dass der zweite Teile im Multiplayer am meisten Spaß macht, da er auch auf einen solchen zugeschnitten wurde. Ist das im ersten Teil auch so? Da ich das Spiel im Multplayer spielen wollte wäre es mir schon wichtig. Dann interessiert mich noch die Spieldauer der verschiedenen Teile und ob sie jeweils eine gute Story haben. Baut die Story des zweiten Teils auf der des ersten auf oder lassen sie sich unabhängig voneinander gut spielen?

Hat jemand von euch schon beide Teile gespielt und kann mir sagen, ob es sich lohnt für den zweiten Teil mehr als das doppelte an Geld auszugeben oder kann ich getrost mit dem ersten Teil vorlieb nehmen, da er eigentlich genau so viel Spaß bietet?

» Badabing » Beiträge: 143 » Talkpoints: 1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich besitze beide Teile und habe beide auch schon intensiv gespielt. Als erstes muss ich sagen dass man bei Steam beide Teile jetzt für 20€ neu bekommt und bei Rabattaktionen für 5e pro Spiel. Google einfach mal nach Steam wenn du es nicht schon besitzt. Ich würde dir wenn den zweiten Teil empfehlen, denn dort gibt es mehr unterschiedliche Zombies (im versus Mode kann man selber welche Spielen gegen andere) und es gibt auch
mehr Waffen.

Man kann auch noch die Story aus dem ersten Teil spielen, halt nur mit neuen Zombies und neuen Waffen. Auch gibt es neue Spiel modi, damit es zum Beispiel nur realistischer wird. Sonst ist der erste Teil Geldverschwendung, denn niemand will Geld bezahlen wenn man mehr fürs gleiche Geld im zweiten bekommt. Kauf dir lieber daher bei Steam im Internet Left 4 Dead 2, dann kannst du es gleich downloaden und spielen.

» Tim212 » Beiträge: 102 » Talkpoints: 57,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Danke Tim212 für deine Antwort. Dein Vorschlag klingt echt super, nur habe ich leider keinen PC mit dem ich spielen kann. Ich bin darauf angewiesen, dass ich, wenn ich mal zocke, dies mit meiner Xbox 360 tue und daher auch das Preisangebot von Steam nicht nutzen kann.

» Badabing » Beiträge: 143 » Talkpoints: 1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nun wirklich viel teurer ist der zweite Teil von Left 4 Dead mittlerweile nicht wirklich. Ich hatte beide Spiele und war von beiden sehr begeistert. Wenn du das Spiel allerdings auf Dauer spielen möchtest, dann würde ich mir den zweiten Teil kaufen.

Hier gibt es neben dem normalen Sinlgeplayer- und Multiplayermodus noch mehrere unterschiedliche Spielmodi, die man im Internet mit anderen spielen kann. Dabei gibt es sehr viel mehr Abwechslung als bei dem ersten Teil der Reihe.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge