Bei Mein Paket mit Lastschrift / Rechnung zahlen?

vom 10.05.2012, 10:28 Uhr

Ich erinnere mich noch daran, dass ich vor einem Jahr etwa mal einen günstigen Artikel bei Mein Paket kaufen wollte, dies aber nicht möglich war, da ich damals noch keine Prepaid-Kreditkarte besaß und diese sowieso eigentlich nicht für solche größeren Käufe verwenden möchte. Da ich damals aber noch überhaupt keine Kreditkarte besaß und ich dort nur mit Meinpaket-Checkout oder Kreditkarte hätte zahlen können, konnte ich den Preis leider nicht wahrnehmen.

Für den DHL Checkout-Dienst hätte ich nämlich erst einen Brief an DHL schicken müssen, damit diese Lastschriftzahlung freischalten. Dann wäre der Deal jedoch schon vorbei gewesen und ich hätte die Briefmarke umsonst bezahlt und meine Daten nur sinnlos weitergegeben, was in den heutigen Zeiten ja auch nicht gerade toll ist.

Weiß jemand, wie das bei Mein Paket Marktplatz-Käufen mittlerweile aussieht? Was wäre die einfachste Methode, vom Kontoguthaben zu bezahlen?

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

So ich habe dir einmal die FAQs zur Zahlung rausgesucht hier. Da scheint es also mehr zu geben als damals.

Dann habe ich mich mal eingeloggt und etwas in den Warenkorb geworfen, mir wird jetzt angeboten, wie immer meine Visakarte. Ich kann die Methode aber ändern und dort finde ich zur Auswahl: Giropay, da kann man glaube ich direkt seine Bankdaten rein geben und muss mit einer Tan-Nummer seiner Bank bestätigen. Dann kann ich Daten für eine Lastschrift anlegen. Außerdem wird mir angeboten per Vorkasse (Überweisung) oder auf Rechnung zu zahlen, wobei letzteres wohl nur Kunden eingeräumt sind, die mehrfach bestellt und eine weiße Weste haben.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ok, da meine Sparkasse Giropay unterstützt (dies tun ja meines Wissens alle Sparkassen) und ich diesen Dienst sowieso mag, da er direkt von der Sparkasse ausgeht, dürfte ich dann ja problemlos vom Konto zahlen dürfen. Weist du vielleicht auch, ob Zahlung per Rechnung möglich ist, wenn die eigene Adresse schon für das Lastschriftverfahren der eFiliale der deutschen Post registriert ist? Vielen Dank schon mal für deine Auskunft!

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge