Was hält euer Handy aus?
Ich muss ein Lob an die Sony-Ericsson-Handys aussprechen. Mein Vater nutzt sein Handy immer beim Fahrradfahren und er ist auch schon ein paar Mal gestürzt, so dass es nass und dreckig wurde. Aber es hat nie bleibende Schäden erhalten. Auch 2 Freunde von mir haben beide ein Sony-Ericsson Handy und werfen es dauernd hoch in die Luft und es fliegt auch manchmal auf den Boden, aber es passiert nichts mit der Software.
Ich persönlich habe ein uraltes Nokia-Mobiltelefon. Es scheint recht viel auszuhalten, jedoch möchte ich auch gar nicht wissen, was passiert, wenn es einmal von einem oder zwei Meter Höhe herunterfällt. Außerdem habe ich noch ein Schiebehandy, ein Motorola Rizr. Wenn es eingefahren ist, ist es sehr stabil und robust. Wenn es ausgeschoben ist, habe ich aber manchmal schon die Angst, dass es abbrechen könnte, weil es doch recht klappernd und instabil wirkt.
Mein bestes Handy war damals das Nokia, das gammelt hier auch noch irgendwo im Schrank rum. Bezeichnung gerade im Netz gesucht, doch scheinbar so alt, dass es nicht mehr drin ist. Es war vor neun Jahren eines der besten mit Kamera und lauter Schnickschnack. Dann ist mir das Handy runter gefallen und zu allem Übel auch noch ein Bus darüber gefahren und ich sage euch, ohne Witz, bis auf das dass Handy Macken an der Ecke hatte wo es runter gefallen ist, war kein Kratzer.
Ich hatte eigentlich schon Angst gehabt, dass das Handy total im Eimer ist, aber war es gar nicht. Damals muss man ehrlich sagen, hatten die Handys auch schon was für sich, teilweise Kamera und den Rest sowieso, doch sie waren auch robuster. Wenn doch mal was war, dann hat man sich für günstiges Geld ein neues Cover geholt, außer man hatte ein Siemens, denn da musste man die Schale aufschneiden und gut war es auch wieder.
Inzwischen habe ich ja auch ein neueres Smartphone, für das ich mir allerdings recht zügig eine Schutzhülle aus Silikon gekauft habe und dazu eine Displayfolie, um das Display vor Kratzern zu schützen. Ich bin nämlich selbst manchmal so jemand, der recht tolpatschig ist und plötzlich einen Kratzer auf dem Display fabriziert hat oder dass das Handy eben mal mir aus der Hand rutscht und so war es dieses Mal auch schon vorgekommen. Sowohl die Displayfolie als auch die Schutzhülle haben ihre Dienste schon getan, ich wüsste nicht. wie das Handy nun aussehen würde, hätte ich beides nicht zur Verfügung gehabt.
Ich käme auch nie auf die Idee, mein Handy dem Wasser auszusetzen, wobei ich schon festgestellt habe, dass es eben Spritzwasser geschützt dank der Silikonhülle ist und solche Dinge. Aber davon gehe ich ehrlich gesagt heute auch aus. Mit in die Waschmaschine geben oder zum Baden mitnehmen, würde ich es dennoch nicht, ist ja auch ein Unterschied, ob es sich um Spritzwasser oder um ein Vollbad oder Waschgang handelt, nicht wahr?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18736-30.html