Was hält euer Handy aus?
Hi
Also ich besitze ein Motorola V1050 welches schon 2 Jahre auf dem Buckel hat . Zu aller erst muss man ja positiv hervorheben dass das Handy so viel Gebrauchszeit ausgehalten hat. Der übliche Handywechselzyclus beträgt ja bei den meisten höchstens 1 Jahr was natürlich heißen kann dass die meisten nur trendbewusst sind . Bei vielen sehe ich allerdings dass ihr Handy nach einem Jahr wirklich schrottreif aussieht. Sogesehen gehört mein Motorola schon zu dum Urgestein.
Wie man sich schon denken kann hat es schon sehr viele Strapazen überdauert , was man ihm aber zum glück nicht ansehen kann; es ist mir schon ca. 20 Mal heruntergefallen , teilweise aus bis zu 3 metern Höhe. Selbst solche Stürze blieben für mein Motorola ohne Folgen . Ganz zu schweigen davon , dass es mir sogar einmal ins Spülbecken gefallen ist . Da reichte die Wiederstandskraft des Handys leider nicht mehr aus , sodass ich ihm ein Spiritusbad verpasste.
Nach einigem Trocknen wars wieder völlig wohlauf. Die gebrauchsspuren sind außerdem auch richtig minimal , man könnte fast meinen ich hätte es nur ein halbes Jahr im gebrauch . All die Aspekte wage ich an dieser Stelle der sehr ordentlichen Verarbeitung von Motorola Handys zuzuschreiben .
Hallo an alle,
das Handy meiner Eltern (uralter Siemens Knochen)(ich brauche kein Handy) ist schon mindestens 20 mal aus 1,50 Metern höhe auf harten Beton gefallen und ausser ein Paar Kratzern, sieht man ihm nichts an. Ich habe es auch schon mehrmals aus Wut die Treppe heruntergeschmissen und hier ist wieder nichts passiert. Bei einem anderen Wutausfall dann habe ich das Handy aus dem dritten Stock auf den Rasen fallen lassen (nicht geschmissen) und ich dachte schon jetzt wäre es aus aber als ich es dann gefunden hatte war nicht einmal ein kleiner Riss auf dem Display zu sehen.
Das sind halt die Vorteile der alten Knochen gegenüber den heutigen Handys. Ein Iphone zum Beispiel würde einen Sturz aus 2 Metern höhe nicht aushalten, entweder springt das Display oder wenn es auf eine Kante fällt geht irgendetwas in der Technik kaputt.
Meine kleine Schwester hat das Handy auch aus ihrem Kinderzimmer (5 Meter) in unser Schwimmbecken geworfen. Weder der aufprall des auf dem Wasser, noch das Wasser selbst konnten ihm etwas anhaben naja, jedenfalls fast nicht.- Bei dem Handy ging erst einmal garnichtsmehr aber zum Glück gibt es ja Google und ich habe einen Tipp gelesen, das Handy auseinander gebaut und ein paar Tage lang auf ein Zewa gelegt, dies auf eine Heizung die auf dem zweiten Strich aufgedrehtt ist gelegt, dann wieder zusammengebaut und es funktionierte wieder tadellos- bis heute.
Also mein Sony Ericcson W810i hat schon eine Menge aushalten müssen. Zwar habe ich es noch nicht hinbekommen es mitzuwaschen (Wahnsinn dass ein Handy sowas überhaupt überleben kann!), aber dafür ist es mir schon unzählige Male runtergefallen und dabei versehentlich quer durchs Zimmer geflogen. Mehr als ein paar Kratzer hat es dabei aber eigentlich nie abbekommen, deswegen bin ich mit dem Handy auch sehr zufrieden.
Und genau die Tatsache, dass ich es so oft hinbekomme mein Handy runterzuschmeißen, hält mich bisher auch davon ab mir eines von diesen tollen neuen Handys mit Touchscreen und sowas zu kaufen. Ich hab einfach Bedenken, dass so ein Handy sowas nicht so gut verkraftet, wie so ein klassischer "Handyknochen".
Ich habe ein recht altes Sagem Handy zu Hause. Fragt mich nicht welches, habe es vor Jahren mal geschenkt bekommen und mich nicht genauer damit beschäftigt. Es muss stabil sein und alle Grundfunktionen beinhalten, das reicht mir. Und mein Handy ist in der Tat sehr stabil!
Zum einen hat es zunächst meinen Vorgänger einige Jahre lang ertragen müssen und dieser Mann ist weiß Gott keine freundliche Person. Ich wäre an der Stelle meines Handys freiwillig kaputt gegangen. Dann ist es bei mir sicherlich schon an die 100 Mal heruntergefallen - auch auf harte Fließen. Und zu guterletzt hat es auch meine kleine Nichte überlebt. Die hat das ganz oft in der Hand, wenn sie auf Besuch da ist. Momentan ist sie fast 3 und da geht sie auch nicht sonderlich nett mit dem Teil um, zumal sie ohnehin eher der Draufgängertyp ist. Aber mein Handy hat es ausgehalten!
Zwischendurch hatte ich auch mal ein billiges Handy von Vodafone, dass zweimal einfach an sich selbst kaputt gegangen ist. Keine Ahnung, ich habe nichts gemacht, es ging nach jeweils einem Jahr einfach nicht mehr. Habe es dann umtauschen lassen und ein Jahr später dann wieder dasselbe Problem mit dem Umtauschmodell, sodass ich die Faxen dicke hatte und auf mein gutes, altes Handy zurückgegriffen habe. Das hält eben einfach alles aus.
Die Handygeschichte meiner Freundin kann ich noch zum Besten geben. Sie ist der größte Eistee-Fan, den ich kenne. Sie ist verrückt danach. Und so fand auch ihr Handy ein würdiges Ende: es ertrank im Eistee. Ich weiß nicht wie genau das passiert ist und ob sie es retten konnte, jedenfalls versank es einmal im Eistee.
Ich bin ja begeisterte Reiterin, außerdem viel mit den Hunden unterwegs. So kam es schon öfter vor, dass ich mal auf die Nase flog und mit mir das Handy. Hat es bisher aber unbeschadet überstanden. Runtergefallen ist es mir auch schon mal, auf hartem Boden, ist aber nichts bei passiert.
Meinen Erfahrungen nach sind die Handys doch ziemlich robust. Ich würde es jetzt nicht unbedingt herausfordern, aber ich denke, die halten doch ziemlich was aus. Wo ich nur vorsichtig mit wäre, ist alles mit Wasser, eine Freundin von mir hat ihr Handy mal unfreiwillig gewässert und das war danach dann hinüber.
Ich habe ein Samsung SGH-E250. Bekommen habe ich es vor zirka drei Jahren von meinem Bruder, weil mir meines nicht so gut gefallen hat. Es ist ein aufschiebbares Telefon, welches mir sicher schon gefühlte 100 Male im geöffneten Zustand auf den Boden fiel.
Besonders der Neffe meines Freundes hat das Handy gerne in Händen und hält es nicht so gut fest. Auch ist mir das Handy schon mal auf die Straße gefallen, wo es einen Tag lang herumlag, bevor ich es wieder gefunden habe. In die Badewanne ist es mir auch schon einmal gerutscht, es wurde aber nur sehr leicht nass. Immer wieder bin ich über diese Unerschütterlichkeit überrascht.
Das einzige was jetzt an dem Handy nicht mehr so gut funktioniert ist die linke Taste für die Navigation. Außerdem schaltet es sich manchmal grundlos aus und sofort wieder ein. Quasi wie ein Neustart, nur dass es niemand veranlasst. Dies ist sehr ärgerlich, besonders wenn ich gerade am SMS schreiben bin und dann alles nochmals tippen muss.
Ich habe ein Sony Ericsson Walkman-Handy, das ist jetzt seit fast 6 Jahren schon besitze und es hat bisher erstaunlcih viel mitgemacht, muss ich sagen. Es fällt mir allerdings auch so gut wie nie runter. Ich bin da recht achtsam und sowas ist mir in den ganzen Jahren kein einziges Mal passiert. Dafür allerdings, dass es schon so alt ist, war es auch schon stark im Einsatz. Ich bin in den Jahren viel gereist und das Teil hat bestimmt an die 25 Flüge mitgemacht bisher, auch im Ausland immer einwandfrei funktioniert, es hat die Hitze ertragen, genauso wie extreme Minustemperaturen und natürlich auch all den eigentlich Gebrauch. Ich bin echt sehr zufrieden damit.
Ich denke nur, ich werde mir dennoch bald ein Neues zulegen. Langsam splittert eben die Fassade und die Farbe etwas ab und das gefällt mir nicht mehr so besonders gut. Aber ich wüsste eigentlich trotzdem, dass es bestimmt noch 2 bis 3 Jahre länger ausgehalten hätte.
Ich habe ein Motorola Rizr. Ich würde es nicht ausprobieren, mein Handy in die Waschmaschine zu tun oder mit ins Meer zu nehmen. Mein Handy ist jetzt nicht speziell für solche extremen Bedingungen. Einen Sturz würde das Handy sicher aushalten, aber viel mehr nicht. Gegen Hitze ist es auch nicht so gut ausgelegt, es wird dann sehr schnell heiß und der Akku geht schnell leer.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Handy und nutze es gerne. Ein Neukauf wäre wohl trotzdem angesagt, da ich ein Handy haben möchte, was solche Bedingungen, wie ihr dargestellt habt, aushält. Die Farbe von meinem Handy splittert langsam auch und mein Handy wird komischerweise immer dunkler. Am Anfang war es hellblau, jetzt ist es fast schwarz, weil ich dauernd Kulis oder so benutze und das Handy damit verschmiere.
Mein gutes, altes Siemens Handy hat bisher zum Glück noch gar nicht so viel aushalten müssen. Es hat weder Riesenstürze aus großer Höhe noch Wasserschäden davontragen müssen. Erst seit unser Sohn vor 16 Monaten auf die Welt kam und vor etwa 4 Monaten entdeckt hat, dass mein Handy ein schönes Spielzeug ist, wenn er es in die Händchen bekommt, muss es so manchen Sturz und Wurf aus etwa 1m Höhe ertragen.
Aufgrund der Häufigkeit, mit der unser Sohn mein Handy in den Händen hält und wieder fallen läßt, dachte ich schon, dass es keinen Monat mehr dauern würde, bis ich mir ein neues Handy anschaffen müsste, aber bis auf einen Minikratzer hat das Handy echt alles ausgehalten und funktioniert nach wie vor tadellos.
Hey
Auf mein (noch) aktuelles Handy, ein HTC Touch Diamond, aus dem Jahr 2008, habe ich immer gut aufgepasst, so hat es in den letzten zwei Jahren nur einen Sturz erlitten, aber letzte Woche hat das Display aus unerklärlichen Gründen einen Großen Riss bekommen, der die Bedienung per Touchscreen nicht behindert, aber einen Teil des Displays verdeckt, weil man durch das gebrochene Displayglas nicht mehr wirklich viel erkennen kann.
Eines der Handys, die ich hatte, ein Nokia 6630, lebt immer noch und wird von meinem Vater benutzt, obwohl es mir schon bei Radfahren aus der Tasche gefallen ist, etliche Stürze aus Kopfhöhe auf Asphalt hinter sich hat, eine Schaumparty miterlebt hat und sogar in einem Schwimmbecken gelandet ist, weil ich es in der Tasche meiner Badehose vergessen habe. Das Handy war nach dem Bad im Schwimmbecken zwar nicht mehr Anzuschalten, aber nach einer Woche auf der Heizung ging es wieder Einwandfrei und funktionier noch heute.
DoubleK
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18736-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5943mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?