Was hält euer Handy aus?
Hi,
mein altes Handy (Nokia 6280) ist mir ein paar Mal runtergefallen, hatte auch ein paar Kratzer und Schäden. zB war der Deckel hinten schon kaputt, das Display war abgenutzt oder die Farbe war einfach schon bisschen unten.
Habe es ein paar Mal unabsichtlich fallen lassen, war aber meistens nicht so schlimm, also einen wirklichen Defekt hatte es nie. War recht robust. Meine anderen Handys waren auch recht robust, mir ist noch nie eins defekt gegangen^^
MfG,
Daniel
Hallo,
mein Hand (Samsung D900i) hält fast alles aus, habe es ausversehen mal in eine Frisbeescheibe gepackt, wo Wasser drin war klompett voll. Das Handy lag mindestens 3 Sekunden voll bedeckt mit Wasser! Es funktioniert immer noch, Stürtze erlebt es auch paar mal die Woche.
Allerdings meine Handy davor (Samsung, Nokia, Sony Ericcson), haben auch sehr viel ausgehalten. Ich denke mal allgemein Handys sind sehr robust und stabil geworden, dass es nicht nach jeden Sturz sofort kaputt ist. Bei mir persönlich war noch nie eins richtig kaputt (außer vielleicht die Schale drum herum), aber nicht elektronisches.
Lg Niker
Hi,
also mein Handy ist schon ziemlich robust, ich habe ein Siemens m65 also ein Outdoor Handy, es ist schon sehr stabil, allerdings bekommt das Display schnell Kratzer. Ansonsten finde ich es wie die meisten Siemens Handy sehr Robust. Auch mit der Akkuleistung bin ich zufrieden. Es ist eben wie die meisten Siemens Handys sehr stabil, hatte auch schon einige ältere Modele welche auch nie Kaputt gegangen sind.
lG bully
Hi,
leider nicht viel. Ich habe mein Nokia N73 seit rund einem 3/4 Jahr. In der Zeit ist es des Öfteren mal heruntergefallen und überstand die Stürze auch ganz gut. Leider hatte das Teil einen Softwarefehler von Anfang an, dass es sich manchmal nicht einschalten lies (Bildschirm wollte nicht so recht). Davon abgesehen hatte ich sonst keinerlei Probleme. Na ja, bis heute auf jeden Fall. Heute Morgen nach dem Sportunterricht ist es mir aus der Hose gerutscht und aus rund 75 cm Höhe auf den Boden (Fliesen) gefallen. Es passierte auch nicht viel. Aber als ich nach der Schule dann Musik hören wollte, kam der Ton nur ganz leise. Leider ist der Lautstärkeregler an der Seite kaputt. Die Knöpfe braucht man auch für die Kamera um zu zoomen, also doppelter Defekt.
Na ja, ist jetzt passiert und ändern kann man es auch nicht mehr. Habe es vorhin in einen Handyladen gebracht, der es mir die nächsten Tage zur Reperatur einschicken wird. Jetzt muss ich halt eine Woche lang mit meinem "alten" Samsung SGH E720 leben. Aber besser als gar nichts.
Gruß Redrob
Hallo,
also mein altes Siemens MC60 hat leider nicht sehr viel ausgehalten. Ich habe es über drei Jahre hinweg immer sehr pfleglich behandelt und alles, was ihm schaden könnte, von ihm ferngehalten.
Jetzt ist mir vor drei Wochen das "Unglück" passiert, dass es in Wasser gefallen ist und schwupps: es war kaputt. Gleich die erste "Bewährungsprobe" hat er nicht bestanden, schwach wie ich finde. Nun ja, es war auch nicht darauf ausgelegt, aber einmal sollte es doch sowas aushalten können finde ich.
Grüße
LPFan
Hallo,
ich bin Besitzer eines Sony Ericsson w880i. Obwohl dieses eigentlich mit die modernste Technik verbaut haben sollte (obwohl es selbstversändlich kein Highendmodel ist) ist es wirklich sehr robust. Ich habe es leider auch schon öfter Fallen lassen. Trotzdem ist es noch super in Schutz und weist überraschenderweise auch keine starken Gebrauchsspuren auf. Ich kann es jedem emphelen, der nicht immer auf sein Handy aufpassen möchte.
Das Sony Ericsson w880i bekommt also eine klare Emphelung als Allround- und Alltagshandy.
Hallo,
also ich habe ein LG Chocolate in dunkelrot, und das inzwischen schon zwei Jahre lang. Dieses Handy hält wohl wirklich alles aus, es ist einfach nicht kaputt zu kriegen.
Am zweiten Tag ist es mir direkt in die Badewanne gefallen, und ich habe es nicht direkt bemerkt. Es hat bestimmt ein oder zwei Minuten im Wasser gelegen mit Badezusatz, ehe ich entdeckt habe, dass es auf dem Boden herumrutscht. Ich habe es dann auf die Heizung gelegt und getrocknet. Die Simkarte war komischer Weise hin, das Handy funktionierte nach dem Trocknen wie am ersten Tag.
Auch ist es mir schon oft aus der Tasche auf die Straße gefallen – ein paar Kratzer hat es wohl abbekommen, der Funktionsweise hat es aber keinen Abbruch getan.
Dann war es schon draußen stundenlanger, extremer Sonneneinstrahlung ausgesetzt, was ihm genauso wenig ausgemacht hat wie die Kälte im Skiurlaub.
Dann so Kleinigkeiten wie drauftreten oder das bepinkeln durch meine Meerschweinchen, als ich es im Auslauf liegen gelassen habe, musste es auch schon durchmachen und hat bis dato keine bleibenden Schäden davongetragen.
Ein sehr robustes und schönes Handy!
LG,H
Hallo zusammen,
Ich benutze das Samsung SGH D900 und bin mit der Qualität in keinster Weiße zufrieden. Zuerst ist der Bildschirm mehr als minderwertig, weshalb der Bildschirm durch einen kleinen Stoß kaputt gegangen ist. Der Bildschirm meines alten Handys hat einen Sturz von ungefähr 5 Meter ausgehalten. Ich finde ein Handy sollte soetwas asuhalten können.
Desweiteren ist meine Handysoftwarte beschädigt, was sich durch relativ häufige Systemabstürze auszeichnet. Es gibt kaum Tage an den meine Handysoftware nicht abstürzt. Die Tastatur ist leider auch sehr minderwertig, so dass ich das Gefühl habe, dass die Tasten bald rausfallen werden. Womit ich aber recht zufrieden bin, ist der Schieber. Er ist meiner Ansicht nach sehr hochwertig und macht einen robusten Eindruck. Die Akkulaufzeit ist leider sehr minderwertig, so dass ich es jeden 2ten Tag aufladen muss.
Fazit::
Mein Handy hält nicht sehr viel aus.
Hallo,
meinem uralten Motorola ist schon eniges passiert und es funktioniert immernoch: Einmal ist es mir aus dem Fenster in dem 3. Stock gefallen. Es funtkionierte danach immer noch einwandfrei.
Ein weiteres mal wurde ich bei einer Poolparty von irgendwelhen Leuten mitsamt Handy in den Pool geschmissen. Noch als ich im Wasser lag wurde ich angerufen und es funktionierte immernoch
Ich denke grunsätzlich halten ältere Handys mehr aus da sie stabiler gebaut sind und keine Kameras und ähnliches haben, die leicht kaputt gehen. Zudem gehen nach eigener Erfahrung Klapphandys schneller kaputt, da sie bei Stürzen öfters in der Mitte auseinander brechen.
Liebe Grüße
Hallöchen,
ich besitze das Nokia N80 und da ich es als "Arbeitshandy" benutze, muss es zeimlcih viel aushalten können. Es fiel mir in dem einen Jahr indem ich es besitze x-Male auf den Boden, da es aus der Tasche fiel und nichts passierte. Display war noch heile und es ging wie zuvor auch.
Auch fiel es einmal beim reinbücken in die Tiefkühltruhe in die Tiefkühltruhe hinein und lag da eine Stunde. Habe es gesucht und gesucht und nachdem ich alle Tiefkühltruhen abgeklappert hatte, lag es in der Eistruhe drin und kühlte vor sich hin, aber es ging immernoch tadellos.
Auch fiel es schon desöfteren auf die Straße, eben auch aus der Tasche gefallen und wäre "fast" vom Auto überfahren worden, doch ich konnte es noch vorher retten sozusagen. Funktionierte auch dann noch! Es hat zwar einige viele Macken davon getragen, aber solange es noch geht ist alles in Ordnung.
Bei meinem Freund war dies leider anders : Er besitzt das Nokia N73. Es fiel einmal aus der Tasche und schon war das Display kaputt und musste für teuer Geld ausgetauscht werden. Und das beim ersten Sturz. Fiel wohl sehr ungünstig. Seitdem passt er sehr auf sein Handy auf!
So können sich Handys unterscheiden
lG,
SybeX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18736-10.html