Epson BX305FW: Drucken von Folien möglich?
Seit dem Kauf unseres neuen All in One Druckers 'Epson Stylus Office BX305FW' hatten wir schon einige Probleme. Einerseits funktionierten die Chips der Tintenpatronen nicht immer bzw. werden nicht erkannt, andererseits ist die Fax-Funktion nicht nutzbar aufgrund Übertragungsproblemen.
Ein weiteres Problem, welches mir gerade Sorgen bereitet ist, dass der Drucker anscheinend keine Funktion hat, die das Drucken von Folien für Overhead Projektoren ermöglicht. Wenn Normalpapier im Menü ausgewählt ist, dann zieht er die Folie einfach durch und zeigt Papierstau an. Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?
Normal sollte das bedrucken von Folien kein Problem sein ich gehe mal davon aus dass du Inkjet Folien gekauft hast, im Menü muss man normalerweise auch nichts umstellen. Ich habe schon mehrfach gehört dass man einen ca. 5mm breiten Papierstreifen einfach an die Einzugsseite des Papiers kleben soll, spätestens dann sollte es ohne Probleme funktionieren.
Ich habe extra bedruckbare Folien mit einer rauen Oberfläche gekauft, allerdings zieht der Drucker die Folie - egal wie ich sie reinlege - kurz rein, fängt an zu drucken und wirft sie anschließend sofort wieder aus. Wie ich durch Google Recherche herausfinden konnte, haben die neueren Drucker wohl einen Sensor zur Erkennung des Papiers.
Das hilft mir leider nicht weiter, denn der Drucker erkennt anscheinend, dass es sich nicht um Normalpapier handelt, denn normale Seiten werden ordnungsgemäß ausgedruckt. Hat jemand eine Lösung?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187355.html