Gutscheine auf Kassenbons, wie findet ihr das?

vom 09.05.2012, 17:30 Uhr

Also ich finde es sehr gut, dass man zusätzliche Gutscheine auf Kassenbons bekommt. Bis jetzt ist mir das nur bei Kinokarten aufgefallen, dass auf der Rückseite immer ein Gutschein für irgendetwas ist. Ich nutze diesen Gutschein immer aus, denn wann bekommt man schon 50% Rabatt oder sogar etwas kostenlos?

Ich sammele schließlich hier auch die Talkpoints um sie letztendlich gegen Gutscheine einzulösen. Diese Gutscheine schmeiße ich ja auch nicht weg, da es in dieser Hinsicht bares Geld ist. Deshalb kann man auch gern mal 0,50€ für den Einkauf bei dm oder Müller benutzen, wieso auch nicht? 50 Cent, sind 50 Cent und hierbei heißt es: Haben oder nicht haben.

Ich sammele allgemein gerne Gutscheine und löse die bei einer gewissen Menge immer ein. So habe ich auch schon öfters Gutscheine für den dm-Drogeriemarkt gesammelt, damit ich die teuren Beautyprodukte billiger bekomme, denn diese sind meistens sehr teuer. Bis jetzt sind mir die Gutscheine auf der Rückseite des Kassenbons noch nicht aufgefallen, werde ich aber demnächst drauf achten und dann vor allem die Gutscheine sammeln, denn anscheinend lohnt es sich ja.

Was ich bereits wusste ist, dass auf der Rückseite eines Burger King Gutscheins auch eine Art Rabattaktion ist. Wenn man diesen aufbewahrt im Internet eine Nummer des Kassenbons eingibt, kriegt man eine Art Code. Gibt man bei der nächsten Bestellung den Kassenbon mit der Nummer ab, so erhält man einen saftigen Rabatt auf ein King-Menü ich glaube, dann kostet es nur noch um die 2 Euro. So lohnt sich das Essen ja doch schon mehr, denn 3 Euro sparen, finde ich sehr viel.

Gutscheine sollte man im Großen und Ganzen grundsätzlich nicht einfach wegschmeißen, sondern lieber sammeln, denn irgendwann steht man an der Kasse und es fehlen die 50 Cent und dann wären die Gutscheine immer gut. Außerdem kann man für das restliche Geld immer andere tolle Dinge kaufen, die man eigentlich dann nicht kaufen könnte. Menschen müssen manchmal verstehen, dass Gutscheine auch bares Geld ist!!

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Davon wusste ich überhaupt nichts, aber die Idee finde ich eigentlich echt gut. Zum einen locken die Verkäufer die Käufer damit an, zum anderen können wir Käufer dadurch - wenn auch nur wenig - sparen.

Doof, dass ich auf sowas noch nicht geachtet habe. Je nach dem was ich einkaufe, lasse ich mir den Kassenbon manchmal schon gar nicht mehr geben. Immerhin landet er ja dann doch meistens irgendwo in der Geldbörse oder Tasche und wird nie wieder ausgegraben. Die Rückseite betrachte ich dabei noch weniger, aber jetzt werde ich mal eine Auge öfters darauf werfen. Gutscheine lass ich mir doch nicht entgehen :)

» Toniia » Beiträge: 131 » Talkpoints: 13,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe es auch öfters bemerken können, dass sich Gutscheine auf der Rückseite von Kassenzetteln befinden. Diese Idee finde ich auch ziemlich gut. Immerhin kann man Gutscheine schließlich immer gebrauchen und es ist ja auch ganz schön, wenn man mit einem Kassenzettel gleich noch einen Gutschein bekommt. So kann man dann möglicherweise beim nächsten Einkauf gleich sparen und da viele Leute die Kassenzettel in ihren Geldbeutel tun, kann man ihn dann auch nicht zu Hause vergessen.

Ich muss sagen, dass ich diese Gutscheine jedoch noch nie genutzt habe. Dabei ist es so, dass ich ziemlich oft in der Stadt unterwegs bin und dann meistens auch etwas kaufe. Von daher bekomme ich immer wieder Kassenzettel, die ich mir dann auch immer genauer anschaue.

Ehrlich gesagt lasse ich meinen Kassenzettel bei kleineren Einkäufen immer liegen, da ich es nicht für nötig ansehe, ihn mitzunehmen. Die Gutscheine reizen mich auch nicht so sehr. Immerhin nehme ich immer einen Kassenzettel mit, wenn ich einen höheren Betrag ausgegeben habe. Die Gutscheine, die aufgedruckt waren, waren jedoch immer nur für Artikel gültig, die mich nicht interessiert haben oder die ich zu der Zeit nicht unbedingt benötigt habe. Von daher habe ich noch nie so einen Gutschein eingelöst.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde die Idee wirklich sehr gut. Und das das Angebotene Produkt nicht zu jedem passt, das sollte ja eigentlich ganz klar sein. So einen Gutschein wie du ihn beschrieben hast, das man beim nächsten Einlauf eben einen gewissen Teil sparen kann, habe ich noch nie bekommen. Finde die Idee aber richtig gut, und könnte mich auch dazu verleiten mehr in diesem Geschäft zu kaufen. Da haben sie sich wirklich eine gute Idee geschaffen, Kunden an sich zu ziehen.

Ich kenne Gutschein bezogen auf die Payback Karte, zum Beispiel bekommt man an der Tankstelle öfter Gutscheine, das man beim nächsten tanken doppelt Punkten kann, da kommt zwar dann nicht viel bei rum, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. :D

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir sind auch schon so einige Geschäfte aufgefallen wo es eben Gutscheine für einen weiteren Einkauf gibt. Wenn es jetzt eben ein geringer Geldbetrag ist, den ich aber für alles nutzen kann dann freue ich mich. Auch wenn es „nur“ 50 Cent sind. Meistens sind es aber Gutscheine für bestimmte Produkte oder Produktgruppen, so wie ich letztens bei Pagro einen Gutschein erhalten habe wo ich 10% auf Rucksäcke bekommen würde. Diese Gutscheine lasse ich meistens verfallen. Die bringen nicht wirklich viel für mich da ich diese Produkte meistens nicht kaufe oder nicht dort kaufe. Von dem her bringen mir die Gutscheine nicht wirklich viel.

Auf der Rückseite von dem Kassazettel habe ich aber noch nie einen Gutschein gefunden. Meistens ist er auf dem Kassazettel vorne oben oder man bekommt einen extra Zettel. Und man wird natürlich auch darauf hingewiesen das jetzt wieder ein Gutschein vorhanden ist. Ich muss sagen das ich auch nie auf die Rückseite vom Kassazettel schaue und wenn dort ein Gutschein wäre würde ich ihn vermutlich nicht finden.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Also ich finde die Idee an sich ziemlich gut und freue mich auch immer, wenn ich einen solchen Gutschein bekomme. Ich nehme mir dann immer fest vor, dass ich den auch beim nächsten Einkauf wirklich einlöse. Leider vergesse ich es dann fast immer, wenn es soweit ist. Entweder ist der Gutschein nicht mehr im Portemonnaie oder ich habe total vergessen, dass er da ist und finde ihn irgendwann später und ärgere mich darüber.

» clembo » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,54 »

Ich kenne das so jetzt eigentlich auch nur im Müller Markt. Allerdings tätige ich dort keine größeren Einkäufe, sodass sich das für mich überhaupt nicht lohnt. Oft kaufe ich dort nur für einen Betrag von 2-3€ ein und habe dafür dann 1 Cent als Bonus auf dem Gutschein. Darauf kann ich aber getrost verzichten und werfe den Bon ungenutzt in den Müll.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich hatte mal einen Gutschein bei einem Discounter bekommen, der auf einem Kassenzettel vermerkt war. Das fand ich in der Tat ungewöhnlich, da mir so etwas vorher noch nie untergekommen war. Auf jeden Fall hatte ich nun keine Lust den Kassenzettel großartig aufzuheben, weil ich diesen erst in der kommenden Woche einlösen konnte. Als ich dann aber las, dass es sich um ganze 5 Euro handelte, entschloss ich mich ihn aufzuheben, weil das doch ein ordentlicher Gutscheinwert war. Ich dachte auch erst, dass es sich um ein paar Cent handelte, aber falsch gedacht. In der Hinsicht kann ich es also begrüßen.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich kenne diese Aktion mit den Gutscheinen auf dem Kassenbon von Müller auch. Meistens benutze ich diese Gutscheine dann auch bei meinem nächsten Einkauf in diesem Geschäft.

Ich finde die Idee mit den Gutscheinen wirklich gut und denke, das viele dann deshalb auch wieder in das Geschäft kommen um dort für den Gutschein einzukaufen. So mache ich es zumindest meist und manchmal kann man sich durch solche Gutschein Aktionen auch eine ganz schöne Summe sparen.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Generell finde ich es angebracht, dass mal so Rabattaktionen an den Mann gebracht werden. Aber ich weiß auch, dass ich meinen Kassenbon nicht immer studiere und alles kontrolliere oder dass ich ihn mir auch mal nicht geben lasse. Somit würde ich ja von diesem Angebot gar nichts mibekommen. Aber auch letztens als ich meinen Pfand weggebracht habe und im Laden noch etwas kaufen wollte, stand auf den Pfandbon, dass Mini Donuts sehr reduziert sind. Etwa 30 cent Ersparnis. Ich denke somit, dass solche Rabatte, auch wenn es nur ein purer Gutschein im Wert von 50 cent ist, dass es die Menschen zum Einkaufen animieren soll. Viele Menschen denken ja dann, dass sie mehr kaufen können und fallen in diese Grube, dass sie auch mehr kaufen, was im Endeffekt dem Laden wieder zu gute kommt.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge