McDonalds "Mein Burger" - Werbespots
Um die "Mein Burger"-Aktion von McDonalds wurde hier und auch in anderen Threads schon ausführlich berichtet. Um die Aktion an sich soll es hierbei jedoch dieses mal nicht gehen. Viel mehr geht es mir in diesem Thread um die Werbespots für diese Aktion, die man seit einigen Wochen im Fernsehen sehen kann. Dort wird immer für die Finalisten des Wettbewerbs beworben, bzw. für deren Burger. So kann ich mich erinnern, dass vor ein oder zwei Wochen der "Lauginator" beworben wurde und zuletzt eben der "Mc Haudegen", über den ich auch schon in einem anderen Thread berichtet habe.
In den Werbespots von McDonalds sieht man immer eine Person, die den beworbenen Burger in der Hand hält und ihn präsentiert oder ein Paar coole Sprüche dazu auf Lager hat. Die Werbespots wird wohl jeder kennen, der ab und zu mal den Fernseher einschaltet. In der Werbung wird es immer so dargestellt, als seien diese Personen, die dort ihre coolen Sprüche liefern, auch die echten "Erfinder" dieser Burger seien. Ich kann dies ehrlich gesagt aber nicht glauben, da dies meiner Meinung nach alles viel zu professionell aussieht. Hier handelt es sich doch wohl eher um echte Schauspieler, oder was meint ihr? Weiß einer von euch vielleicht sogar näheres? Glaubt ihr wirklich, dass dies die echten "Schöpfer" der Burger sind?
Ich glaube nicht, dass McDonalds uns da einen vor flunkert. Wenn ich mir die Werbespots so anschaue, dann haben ja die Erfinder des jeweiligen Burgers, entweder nur sehr wenig Text, oder sogar keinen Text, den sie sprechen müssen. Die sitzen doch einfach nur da, und essen ihren Burger. Das kann wohl jeder hin bekommen, auch wenn er keinerlei Erfahrungen in der Schauspielerei hat.
Ich denke auch mal dass es die "Erfinder" des Burgers sind. So professionell kommt es nun auch nicht rüber, und so schwierig wird es auch nicht sein einen Satz oder ein paar Worte zu sprechen und in den Burger zu beißen. Es kommt mir jetzt nicht so vor, als ob es unbedingt gelernte Schauspieler sind. Ich war gerade bei McDonalds auf der Internetseite, dort kann man die Gewinner sehen. Da ich jetzt auch nicht genau weiß wie die Leute in der Werbung aussahen, kann ich jetzt auch nicht zu 100% sagen, ob sie es sind, aber ich meine schon sie wieder zu erkennen. Du kannst ja selber mal dort nachschauen.
Also von letztem Jahr weiß ich, dass zumindest ein Burger-Erfinder auch wirklich selber in dem Werbespot zu seinem Burger zu sehen gewesen ist. Und ich würde McDonalds aus diesem Grunde nun einmal unterstellen, dass auch in diesem Jahr wieder die echten Burgermacher vor der Kamera stehen und nicht irgendwelche engagierten Schauspieler, die sich nur für diese ausgeben.
Wirklich schwierig ist es ja nun einmal nicht, in einem Werbespot mit zu spielen - und dann erst recht nicht, wenn man nur freundlich ausschauen muss mit seinem eigenen Burger in der Hand und einen oder zwei kurze Sätze zu sprechen hat. Eigentlich kann das jeder Laie und wenn nicht, dann kann man das bestimmt sehr schnell lernen, indem man den Werbespot einfach ein Paar mal übt. Schon in der Schule hat manch einer die Theater-AG besucht und dort ganz gute Arbeit abgeliefert, warum sollte das in der Fernsehwelt nicht auch funktionieren. Der Vergleich ist vielleicht etwas plump, aber im Endeffekt ist es doch schon so!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187305.html