Gelbwurst statt Lyoner?
Während mein großer Sohn heute im Kindergarten war, haben mein kleiner Sohn und ich die Zeit genutzt und sind zum Einkaufen gefahren. Wir haben ein wenig Wurst für heute Abend zum Abendessen eingekauft. Dabei haben wir auch Gelbwurst am Stück mitgenommen. Die Verkäuferin wollte uns zunächst ein Endstück anbieten, welches nicht mehr so ganz frisch aussah, was ich aber abgelehnt habe, da ich ein größeres Stück mitnehmen wollte, weil mein Sohn Gelbwurst liebt und diese im Nu weg gegessen ist. Also habe ich mir ein Stück von einer anderen angefangenen Gelbwurst geben lassen.
Am Schluss, als wir unseren Einkauf an der Wursttheke abgeschlossen hatten, wurden wir ganz höflich gefragt, ob mein Sohn noch ein Stückchen Lyoner wollen würde. Ich bejahte, aber anstatt, dass die Verkäuferin dann die angepriesene Lyoner uns gab, fragte sie, ob es auch ein Stück Gelbwurst sein dürfte. Schwups hatte sie dann auch schon, ohne meine Antwort abzuwarten, ein Stück von der nicht mehr ganz so frisch ausschauenden Wurst von vorher (also dem Endstück) abgeschnitten gehabt und wollte sie meinem Sohn reichen. Diese lehnte ich allerdings dann ab aufgrund der Frische und da sie uns Lyoner versprochen hatte. Nachdem sie die Nase etwas gerümpft hatte, legte sie die Gelbwurst beiseite und schnitt ein Stück von der versprochenen Lyoner ab und gab sie dann etwas widerwillig meinem Sohn in die Hand, obwohl sie ja eigentlich keinen Grund hatte eingeschnappt zu sein, da sie uns ja zuvor extra gefragt hatte, ob wir eine Lyoner wollten. Sie hätte ja auch wortlos ein Stück von dem Gelbwurstendstück abschneiden können und es dann meinem Sohn reichen können. Dann wäre es sicherlich eine andere Situation gewesen als wie sie dann gekommen ist.
Wie hättet ihr an meiner Stelle reagiert? Hättet ihr die Gelbwurst aus Höflichkeit angenommen oder sie auch abgelehnt, wie ich das gemacht habe? Wie würdet ihr diese Situation beurteilen?
Ich würde meinen Kindern nie Wurst zu essen geben, die nicht mehr frisch ist. Das Risiko einer Fleischvergiftung wäre mir hier zu hoch. Auch wenn mir jemand das Lebensmittel schenken würde, würde ich ablehnen. Natürlich ist das nicht höflich. Aber warum muss man höflich sein, wenn man sich dadurch schadet?
Zudem hat sie dir ja wirklich eine Lyoner angeboten. Auch wenn es ein Geschenk ist, kann sie Dir nicht einfach etwas anderes schenken als abgesprochen war und dann erwarten, dass du das klaglos hinnimmst. Letztlich ist der Kunde König und die Dame kann sich da auch nicht wirklich beschweren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187302.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1053mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?