Lexware - ersetzt den Arbeiter im Büro?

vom 09.05.2012, 14:42 Uhr

Ich habe in letzter Zeit immer wieder eine Werbung im Radio gehört. Dort wurde auf eine Software hingewiesen in der man den täglichen Bürokram, für den andere mehrere Stunden benötigen, innerhalb weniger Minuten machen. Ich habe mir die Internetseite von Lexware mal angesehen.

Auf den ersten Blick findet man dort leider nicht sehr viel über das Programm heraus. Scheinbar handelt es sich dabei um ein Tabellenkalkulationsprogramm wie Excell von Microsoft oder Calc von Libre Offic. Diese Lexware Software ist allerdings um einiges teurer.

Nun muss ich momentan in der Schule auch hin und wieder mal mit solchen Programmen arbeiten, da wir ebenfalls Betriebswirtschaftslehre als Fach haben. Nun wollte ich euch mal fragen, ob dieses Programm wirklich so gut ist. Viele Kalkulationsaufgaben macht man tatsächlich in wenigen Minuten, wenn man bereits die Formeln und so eingetragen hat, und das mit weit aus billigeren Produkten. Was haltet ihr von diesem Programm?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Glaubst du alles was in der Werbung erzählt wird? Sicherlich ersetzt das keinen Arbeiter, denn irgendwie müssen die Daten auch hinein gelangen und es ist nichts weiter als eine Software, mit der man auch entsprechende Kalkulationen erstellen kann. Davon gibt es einige mehrere und jeder findet etwas anderes gut. mir sagt das Programm jedenfalls nicht zu.

Wenn es dich interessiert und passen könnte, dann versuche doch einmal die 30 Tage Testversion, diese ist kostenlos und danach kannst du dich immer noch Entscheiden. Alle Funktionen sind auf der Testversion jedoch nicht freigeschaltet aber einen guten groben Überblick bekommt man durchaus geliefert. Für meine Kalkulationen brauche ich solche vorgefertigten Formeln jedenfalls nicht, denn diese kann ich auch selbst in einer einfachen Excel Liste selbst erstellen und die Formeln selbst eingeben und als Wert setzen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge