Ubuntu 12.04: Hintergrundbilder die sich verändern

vom 09.05.2012, 14:38 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass es bei meinen Hintergrundeinstellungen unter Ubuntu 12.04 die Möglichkeit gibt, einen Hintergrund einzustellen, der sich mit der Zeit verändert. Weiß jemand von euch, was mit diesen sich verändernden Hintergrundbildern passiert?

Ich habe es bisher nicht ausprobiert, es interessiert mich allerdings. Es sind bei mir bisher nur 2 Stück die sich verändern. Gibt es die Möglichkeit sich auch noch weitere sich verändernde Hintergrundbilder herunterzuladen oder bleibt es bei denen die vorinstalliert sind? Kann ich auch selbst einen Hintergrund erstellen der sich verändert und wenn ja, mit welchen Programm?

» Badabing » Beiträge: 143 » Talkpoints: 1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mit diesen exotischen Betriebssystemen Linux oder Ubuntu, hatte ich bisher zwar noch nichts zu tun gehabt, aber wie man hier nachlesen kann, so lassen sich die Hintergrundbilder unter Ubuntu schon auch automatisch verändern. Unter anderen gibt es dafür das Programm DesktopNova, aber ob deine Ubuntu Version dafür tauglich ist, das musst du schon mal selbst erkunden und ausprobieren.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge