Die Sims 3

vom 24.03.2008, 18:41 Uhr

Hey leute,
ich hab mal eine Frage, werdet ihr euch das neue Sims-Spiel kaufen. Ich bin mir nicht sicher ob man die Sims 2 noch toppen kann. Durchgesickert ist bisher nur, das man sich in der Stadt frei bewegen kann und nicht nur auf dem eigenen Grundstück und im Haus.
Ich freue mich auf eure Reaktionen.
Yannick

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die ersten Bilder lassen ja leider nur auf eine leicht aufgebesserte Sims 2 Grafik schließen, da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
Aber dadurch das das Spiel um einiges komplexer und viel Größer werden soll mussten wohl kompromisse her.

Ich freu mich jedenfalls und hoffe auch das die endlich mal etwas mehr für die Langzeitmotivation tun, die anderen Teile wurden nach einiger Zeit immer langweilig und konnten nicht richtig lande an den PC fesseln.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich werde es mir wahrscheinlich zulegen. Auch wenn Sims eher das typische Frauenspiel ist, hab ich es immer gern gespielt. :lol:

Die Grafik von Sims 3 wird besser sein als die von Sims 2, allerdings bei weitem nicht an ein Crysis oder Call of Duty herranreichen. Das einfach aus dem Grund, dass Sims für den Massenmarkt geplant ist und eine zu anspruchsvolle Grafik-Engine ein Schuss in den Ofen wäre.

Was ich an Neuerungen für Sims 3 gehört hab, ist eine ladebildschirmfreie Welt, verbesserte KI, spezielle Charaktereigenschaften und mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Bei den Charaktereigenschaften hat man jetzt erstmalig die Möglichkeit seinem Sim Charakterzüge zuzuweisen, an denen man sich orientieren muss. Dann lässt sich ein sportlicher Sim zum Beispiel nicht mehr dadurch zufriedenstellen, dass er den ganzen Tag fernsieht.

» Project-Dragon » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

@Draygon
Ja die Screenshots von EA zeigen echt keine großen Verbesserungen der Grafik. Kompromisse müssen zwar gemacht werden, aber es gibt einige Spiele mit vielen Neuerungen und guter Grafik.

Die Veröffentlichung ist für 2009 geplant. Ich hoffe, dass die Grafik doch besser ist wie auf den Screenshots.
Yannick

Also ich selbst war noch nie ein richtiger Sims-Fan, weil mir das Spiel irgendwann einfach zu eintönig wird. Aus diesem Grund werde ich auch nicht den dritten Teil der Serie kaufen, es sei denn, es wird komplett anders als die anderen Teile bisher.

Das widerrum würde mich aber ehrlich gesagt wundern, da die Entwickler keinen Grund für eine solche Änderung haben, denn die Serie ist ja auch so extrem erfolgreich. Nun ja, ich bin jedenfalls trotzdem gespannt.

Grüße

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo,

also da sich grafisch ja nichts neue getan hat werde ich mir das Spiel nach jetzigem Stand nicht kaufen. Der erste Sims Teil wurde meiner Meinung nach mit Sims 2 nur ausgebaut und es wurde kein neues eigenständiges Spiel. Ich glaube, dass das jetzt nicht anders sein wird. EA wird Sims 2 ein wenig erweitert haben, die Grafik vielleicht minimal optimiert haben und bringt das ganze Paket nun als Sims 3 raus. Ich würde niemals nochmal eine Menge Geld dafür ausgeben, da spiel ich doch lieber Sims 2 weiter.

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

@Marcel
Du hast vollkommen recht! Ich brauch mir kein neues Spiel für 50€ oder 60€ kaufen wenn sie im Grunde nichts verändert haben. Ich warte dann mal auf Erfahrungen, wenn das Spiel auf dem Markt ist. Ich fand es früher eben sehr blöd, wenn man nur auf seinem eigenen Grundstück herumlaufen konnte.

@Project Dragon
Naja Sims war eigentlich nie ein richtiges Geschlechter-geteiltes Spiel. Aber es entwickelt sich zur Zeit eher so, dass die Mädels eher Sims bevorzugen und die Jungs sich lieber gegenseitig abknallen . :twisted:

In Amerika wird das Spiel ja schon Ende 2008 rauskommen.

Lg yannick

yani2593 hat geschrieben:@Draygon
Ja die Screenshots von EA zeigen echt keine großen Verbesserungen der Grafik. Kompromisse müssen zwar gemacht werden, aber es gibt einige Spiele mit vielen Neuerungen und guter Grafik.

Klar, du musst aber bedenken wer die Hauptzielgruppe von den Sims ist. Die werden nicht die neusten High-Tech Rechner zu hause stehen haben oder sich für das Spiel einen neuen PC kaufen.

Und eine große Welt mit vielen Gebäuden und Sims braucht halt schon viel Rechenleistung, da ist für Grafik nicht mehr viel übrig.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich werde mir Sims 3 definitiv nicht kaufe. Damals hatte ich mir nämlich ganz euphorisch Sims 2 gekauft und mit der ersten Erweiterung gings dann immer weiter bergab, bei Sims 2 Campus hat sich dann gar nichts mehr bewegt. Ich hab keine Lust, alles auf meinem rechner zu löschen, damit genug Speicherplatz für sims 3 frei ist. außerdem ist das Konzept ja eh noch dasselbe.

LG Schnatterinchen

» Schnatterinchen » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

auch ich werde mir den dritten Teil der Sims-Reihe mit Sicherheit nicht kaufen, denn ich war von den ersten beiden Teilen nicht überzeugt. Das einzige, was mich dazu bringen könnte, mich umzuentscheiden, wäre ein komplett neues Spielkonzept, was ich aber aufgrund der Verkaufszahlen der Vorgänger für nicht sehr wahrscheinlich halte.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge