Zu viel Eis bei McDonald in den Softgetränken?

vom 09.05.2012, 11:55 Uhr

Habe vorgestern nach längerer Zeit mal wieder bei McDonalds gegessen. Habe mir was zu essen und eine mittlere Cola bestellt. Die trank ich dann auch schnell leer, dann habe ich den Deckel des Bechers aufgemacht und bemerkt wie viel Eis hineingeworfen wurde. Von der 0,4 L Cola die eigentlich bestellt habe, waren circa 0,15 L reines Eis. Da hätte ich mir ja theoretisch auch eine kleine Cola bestellen können, das wäre dann wahrscheinlich lohnenswerter.

Habt ihr das auch schon mal erlebt? An wenn kann man sich bei so was wenden, da man ja eigentlich "abgezockt" wurde.

» Atze94 » Beiträge: 154 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du kannst doch sagen, dass du kein Eis in deine Getränke willst. Das mache ich immer so. Denn die Cola ist gut gekühlt und da muss kein Eis rein. Dann bekommst du auch ein volles Glas deines Getränks. Wenn du gleich eine kleine Cola genommen hättest, wäre da ja auch Eis drin gewesen, wenn du es nichts sagst. Also geht die Rechnung schon nicht auf, dass du direkt eine kleine Cola hättest nehmen können. Bei uns gibt es sogar die Softgetränke "Allyoucandrink" wie es hier schon diskutiert wurde McDonalds kein Allyoucantrink mehr? .

Wenn dich es stört, dass du zu viel Eis in deinen Getränken hast, dann sage bei der Bestellung, dass du weniger Eis oder gar kein Eis in dein Getränk haben willst.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich kenne das Problem, und sicherlich ist es so, dass man viel weniger an Getränk erhält, als angegeben. Und daher bestelle ich meine Getränke schon seit sehr vielen Jahren immer ohne Eiswürfel, wenn ich bei McDonalds bin. So bekommt man viel mehr an Getränk, und das Eis schmilzt auch nicht, sodass man dann am Ende nur noch fast Wasser im Becher hat.

Bisher hat da auch niemand bei McDonalds etwas gesagt, oder komisch reagiert, wenn ich die Getränke ohne Eis bestelle. Ich würde aber nicht sagen, dass es ein Betrug ist, wenn sie das Getränk mit so viel Eis servieren. Gehst du in ein Restaurant, oder ähnliches, bekommst du meistens auch ein Glas mit Eiswürfeln darin. Und klar, dass dann auch nicht die Menge drin ist, die angegeben war.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich gehe zwar nicht oft zu McDonalds, aber bisher hatte ich das Problem nur einmal, dass wirklich viel Eis im Becher war. Ansonsten ist es nicht viel. Nur die üblichen und angemessen 2 oder 3 Eiswürfel. Ganz ohne Eis schmeckt es mir irgendwie auch doch nicht. Wobei ich eine ganze Weile immer ohne Eis bestellt habe, bis ich mal längere Zeit nicht da war. Dann hatte ich vergessen, dass ich ohne Eis bestellen wollte und bekam wenig Eis. Und dabei bin ich jetzt geblieben.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kenne das Problem dass einfach viel zu viel Eis in das Getränk kommt, wenn man doch erst alles isst hat man eine verwässerte Cola. Ich bestelle seit ca. 2 Jahren meine Getränke alle ohne Eis so komme ich zu meinem vollen Becher und habe aber aufgrund der Kühlung trotzdem ein kaltes Getränk.

» pasi1989 » Beiträge: 70 » Talkpoints: 24,24 »

Ich trinke allgemein meine Kaltgetränke mittlerweile nicht mehr gern, wenn sie so richtig eisgekühlt sind. Demnach empfinde ich Eiswürfel in Getränken sowieso als überflüssig. Bei McDonalds und Co ärgert mich das auch immer, was da mit den Getränken abgezogen wird. Da ich eh kein Fan von Softdrinks bin, ärgert es mich, dass man Menüs dann oft nur mit großen Mengen Blubberwasser bekommt, da wird man nur von der Kohlensäure satt.

Meistens lasse ich die Hälfte stehen. Das Zeug kostet viel Geld und McDonalds macht da wahrscheinlich eine Schweinekohle mit. Ich bestelle daher schon seit Jahren meine Getränke ohne Eis, wenn es denn sein muss. Das ist mir kalt genug und das Getränk wird nicht noch teurer durch Verwässerung.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Genau aus diesem Grund bestelle ich meine Getränke dort immer ohne Eis. Ich sehe es nämlich nicht ein, für gefrorenes Wasser einen Haufen Geld zu zahlen. Außerdem verwässert das Getränk auch total, wenn man es länger stehen lässt. In dem McDonalds in dem ich meistens bin, kann man sich Getränke und Eis selber zapfen, da nehme ich dann ein kleines bisschen Eis.

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mich ärgert das auch immer, wenn man so viel Eis in seine Getränke gehauen bekommt. Klar, dass sich die Gastronomiebetriebe dadurch finanzielle Vorteile verschaffen, denn jeder Milliliter eingespartes Getränk spart ja letztendlich Geld und wenn genug zusammen kommt, wird das sicherlich eine ganz schöne Summe ergeben.

Daher lasse ich mir gerade auch bei McDonalds, wo ich weiß, dass dort extrem viel Eis in die Getränke gegeben wird, dieses auch erst gar nicht hineingeben. So habe ich mehr an Getränk und zudem braucht man das Eis auch wirklich nur bei extrem warmen Temperaturen, so dass ich sowieso meistens gut und gerne darauf verzichten kann.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Da mir auch immer zu viel Eis in der Cola war, bestelle ich jetzt immer Cola ohne Eis. Ich habe das auch immer ohne Probleme bekommen. Die Cola ist immer noch kalt genug. Es gibt ja auch Leute, deren Magen so ganz kalte Getränke nicht vertragen, die bestellen Getränke immer ohne Eis. Das funktioniert auch beim Burger King, dort bestelle ich mir sie Softgetränke auch immer ohne Eis.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 09.05.2012, 15:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Das Eis stört mich meistens auch sehr, sodass ich ausschließlich, wenn ich keine Lust darauf habe, das Eis eben abbestelle. So erhalte ich am Autoschalter meine Cola light oder meine Apfelsaftschorle ohne Eiswürfel und genug gekühlt ist das Getränk dennoch. Im Laden selbst gibt es bei der Filiale eine Zapfanlage zur Selbstbedienung und bei dieser ist es definitiv so, dass da auch die Getränke recht kühl herauskommen, aber eben ohne Eis versehen sind. Das finde ich auch ganz gut, weil ich das Eis an sich nicht wirklich mag.

Mit Abzocke hat es nichts zu tun, da man ja nun auch mal die Option eben zur Verfügung hat, auf das Eis zu verzichten und das würde ich einfach bei der nächsten Bestellung rigoros sagen. Da gibt es zumindest auch keine Probleme mit der hiesigen Filiale und auch in anderen Filialen habe ich hin und wieder Kunden beobachtet, die problemlos ihre Getränke ohne Eis erhielten.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge