HTC One X: Steht die Kameralinse wirklich hervor?

vom 09.05.2012, 09:00 Uhr

Ich denke, dass ich mich wohl doch gegen das neue Samsung Galaxy S3 entscheiden werde und stattdessen dem rund 100€ günstigeren HTC One X eine Chance geben werde. Gründe für diese Entscheidung war für mich neben des schöneren Gehäuse auch einfach der Fakt, dass ich nach dem Galaxy S2 von Samsung auch mal HTC eine Chance geben möchte, um dann eventuell beim nächsten Nexus-Modell wieder zu Samsung zu wechseln.

An sich spricht mich das One X zumindest besonder designtechnisch sehr an, eine Frage habe ich aber doch noch, welche meinen Kauf beeinflussen könnte: Dass die Kameralinse vor dem Rest der Rückseite hervorsteht, ist mir natürlich bewusst, ich frage mich aber noch, ob direkt um die runde Linse noch ein Rahmen angebracht ist, sodass das Glas der Linse nicht direkt auf dem Tisch aufliegt, wenn man es darauf legen sollte.

Ist es wirklich so, dass das Glas der Kamera die höchste Erhebung des Geräts ist, oder schützt der Rahmen darum die Linse wenigstens noch etwas vor kleineren Sandkörnern?

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich nehme derzeit an einem Produkttest des HTC One X teil und kann dich nur zu deiner Wahl beglückwünschen. Ich werde mir das Gerät auch auf jeden Fall kaufen, wenn der Test beendet ist. Was deine Frage nach der Kameralinse angeht, so kann ich diese mit ja beantworten. Die Linse ist die höchste Erhebung auf der Rückseite des Handys, sodass diese direkt aufliegt, wenn das Handy auf einer ebenen Fläche liegt.

Ich habe von meinem alten HTC Sensation aber noch eine Silikonhülle, die sowohl das Handygehäuse als auch die Kameralinse schützt und eben genau das direkte Aufliegen verhindert.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es ist ein schönes Gerät und es funktioniert nun auch einwandfrei (musste die ersten Beiden wegen Defektes zurück geben). Die Kamera steht tatsächlich vor, das Gehäuse bildet hierbei mit der Linse eine Linie. Empfehlenswert wäre eine Hülle für das Gerät. Entsprechendes habe ich bei Amazon für circa 10 Euro erworben und die Kamera ist jetzt durch die Silikonhülle erstklassig geschützt.

Die Fotoqualität ist im Übrigen 1 A, genauso wie die Darstellung auf dem Display. Nach kurzer Eingewöhnung ist es super benutzerfreundlich (Umstieg vom I9003 auf das HTC One X) und es macht viel Spaß das Gerät zu benutzen. Einziger Manko, den aber auch schon mein I9003 hatte: Die Akkuleistung! Dafür wirst du beim One X wohl nie ein Laggen bemerken!

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge