Travelcard für London Trip - Preise und Erfahrungen gesucht
Wir möchten gern in diesem Monat für 5 Tage nach London Reisen und von daher habe ich mich schon mal ein wenig im Internet über mögliche Einsparpotentiale an den Kosten etwas umgesehen. Aufgefallen ist mir hierbei die so genannte London Travelcard. So wie ich das mitbekommen habe kann man mit dieser Travelcard wohl alle öffentlichen Verkehrsmittel zu einem Vorzugspreis nutzen.
Nur, welche Vergünstigungen bietet denn die Travelcard noch? Bieten diese vielleicht auch verbilligte Eintrittspreise wie beispielsweise in Museen? Sind diese Travelcards personengebunden oder kann man sie auch beliebig weitergeben? Wie sind die Preise gestaffelt? Sicher wissen einige London-Erfahrene im Forum darüber besser Bescheid und können einiges interessantes berichten.
Die Informationen hättest du dir innerhalb von wenigen Minuten selbst aus dem Internet zusammensuchen können, da es zur Londoner travelcard sogar eine eigene, übrigens recht übersichtliche und selbsterklärende, Website gibt. Ein wenig Eigeninitiative hätte dir also gewiss nicht geschadet. Da ich aber häufig in London bin habe ich die Informationen zum größten Teil noch im Kopf und muss sie nicht selbst nachschlagen.
Die travelcard gilt lediglich für die folgenden öffentlichen Verkehrsmittel im Stadtgebiet von London:
London Underground
London Buses
National Rail Trains
The Docklands Light Railway
Tramlink
London River Services (lediglich 33% Ermäßigung auf den Ticketpreis)
Wenn du auch noch eine Ermäßigung für verschiedene Sehenswürdigkeiten haben möchtest hast du die Möglichkeit, die travelcard mit dem travelpass zu erweitern. Damit bekommst du kostenlosen Eintritt in über 50 ansonsten kostenpflichtige Sehenswürdigkeiten. Darunter sind beispielsweise Tower Bridge Exhibition, St Paul's Cathedral, Churchill War Rooms, Thames River Cruise, Westminster Abbey, Windsor Castle und noch eine Menge mehr.
Der Eintritt in beinahe alle Museen in London ist übrigens grundsätzlich kostenlos. Du müsstest dir also überlegen, was genau du während deines Aufenthalts dort sehen möchtest. Willst du hauptsächlich Museen besichtigen würde ich sagen, dass sich ein travelpass nicht wirklich lohnen wird. Möchtest du allerdings die gewohnten Sehenswürdigkeiten abklappern, dann kann sich der travelpass in Verbindung mit der travelcard durchaus finanziell lohnen.
Die aktuellen Preise sowie alle weiteren wichtigen Informationen kannst du, wie ich bereits erwähnte, der offiziellen Website der travelcard entnehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187235.html