McDonalds: Habt ihr öfters Extrawünsche?
Ich habe mal wieder eine Frage an alle McDonalds-Besucher: Ich bestelle, wenn ich zu McDonalds gehe eigentlich fast immer eine Extrawurst für mich und zwar einen Cheeseburger ohne Senf, da ich Senf überhaupt nicht ausstehen kann und sie mir so viel besser schmecken mit nur Ketchup als Sauce. Es hat sich auch noch nie jemand beschwert wegen meiner Wünsche?
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch so eure Extrawünsche und wie ist eure Erfahrung damit? Wurdet ihr schon einmal grimmig angeschaut?
Ich bestelle alles ohne Tomate. Ich kann leider Tomate nicht mehr vertragen und muss sie weg lassen. Das ist aber auch der einzige Extrawunsch den ich habe. Ansonsten nehme ich das Angebot, wie es vorhanden ist. Ich denke kaum, das sich jemand darüber beschweren wird, denn wir sind sicher nicht die einzigen, die etwas dabei haben wollen oder wo etwas weg gelassen werden soll.
Ich selber bestelle keine Extrawürste. Mir schmecken die Burger eigentlich so, wie sie sind. Außer, wenn es mal diese Sonderburger gibt, die es nur für kurze Zeit gibt. Da ist dann manchmal vielleicht Bacon drauf, was ich gar nicht mag. trotzdem möchte ich den Burger probieren, und ich bestelle ihn dann einfach ohne Bacon. Und da gab es auch noch nie ein Problem mit, auch wenn es nicht oft vorkommt.
Manche sind da schon ein wenig pingeliger. Meine Mutter beispielsweise, isst bei Mc Donalds den Fischmac. Nur sie mag die Soße einfach nicht, da sie ja mit Zwiebeln ist. Also bestellt sie ihn ohne Soße, dafür aber noch mit einer Extra-Scheibe Käse. Und bisher musste sie für den Käse nie etwas dazu zahlen, da ja die Soße weg blieb. Und auch die Mitarbeiter, haben bisher nie etwas gesagt. Der Burger wird dann immer etwas später an den Tisch gebracht, und das ganz freundlich.
Mein Freund bestellt seine Burger immer ohne Gurke. Das finde ich dann immer ein wenig übertrieben, da man die Gurke ja auch selber herunter nehmen kann. Zumal ich gar nicht verstehen kann, wieso so viele Leute diese Gurken nicht mögen. Zum Glück sind nicht alle so, wie mein Freund, denn ich denke mal, dass es schon ganz schön nervig sein wird, wenn jeder Kunde einen Extrawunsch hat. Denn die Burger müssen dann alle frisch gemacht werden, und können nicht einfach aus der Auslage genommen werden. Das ist natürlich dann auch ein Vorteil für den Kunden, der seinen Extrawurst-Burger ganz frisch bekommt.
Ich habe mehrerer Extrawünsche, wenn ich zum Fastfooddealer gehe. Und zwar muss man mir eine andere Soße auf die Burger machen, wenn eine Sahnesoße drauf ist. Oder man muss mir einen anderen Dip zu den Farmkartoffeln geben, weil ich die Sour Cream nicht essen darf. Außerdem müssen die Burger für mich ohne Bacon sein, was ja auch wieder Zubereitungszeit in Anspruch nimmt, weil ich mir immer nur das Essen aussuche, welches Bacon enthält.
Auf Cheeseburger und anderen einfachen Burgern muss man mir immer eine extra Tomate draufmachen. Damit bekomme ich immer Ärger und ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir diese Extrawurst erspare. Aber meine milchfreien Soßen lasse ich mir nicht nehmen und auch die Abbestellung von Bacon wurde mit bisher nur einmal abgelehnt. Dann habe ich mich bei der Leitung beschwert und es war Ruhe.
Normalerweise esse ich die Burger bei McDonalds wie sie sind. Allerdings war ich einmal mit ein paar Freunden bei McDonalds und wir haben alle einen Cheeseburger ohne Käse bestellt. Das hört sich zwar erst komisch an, der Verkäufer hat auch etwas komisch geguckt. Ein Cheeseburger ohne Käse ist ja ein Hamburger, trotzdem hat der Verkäufer die Bestellung wortlos angenommen. Trotzdem war es lustig.
Also ich muss sagen, dass ich eigentlich ein sehr problemloser Kunde bin. Mir ist auch oft aufgefallen, dass McDonalds Sonderwünsche nicht gern sieht, da dies den Plan durcheinander bringt und somit noch mehr Stress dort hinten auftaucht. Doch es gibt ein paar Sachen, wo ich trotzdem auf meine Extrawünsche bestehe, aber dies aus gesundheitlichen Gründen.
Mein Körper stoßt rohe Tomaten ab, aus diesem Grunde, muss ich leider immer wieder an der Theke darum beten, dass mein Royal TS oder BigMac ohne einer Tomate bestückt wird. Manchmal bekam ich die dreiste Antwort "Nehmen Sie diese doch einfach runter", aber in diesem Moment beschwere ich mich direkt beim Abteilungsleiter, weil es eine Unverschämtheit ist. Ich muss meinen eigenen Burger auseinander pflücken, wobei die bei McDonalds die Tomate einfach weglassen können? Sobald ich aber meistens mit dem Abteilungsleiter "drohe", wird meine Bestellung noch schneller aufgenommen.
Den Chicken Burger mit dieser Chilli Soße kann ich leider auch nicht wirklich ab haben. Ich mag ihn aber trotzdem mehr, als den Cheeseburger, da bei dem Chickenburger wenigstens Salat mit dabei ist. Aber die Soße stört mich einfach enorm an diesem Burger, weil diese den ganzen Geschmack entzieht und meine Nase dann immer direkt läuft, da ich nicht der Mensch bin, der auf scharfes Essen stehe. Aber dabei gibt es überhaupt keine Probleme, da der Chickenburger öfters ohne der Chilli Soße hergestellt wird. Da hat man überhaupt keine Probleme mit, aber bei einer Tomate auf einem Royal TS, aber nun ja. Anscheinend liegt es auch an den Arbeitern hinter der Theke.
Auch hier legt McDonalds immer viel Wert auf den Kunden, denn der Kunde ist schließlich König. Aus diesem Grunde werden Extrawünsche immer sofort angenommen. Auch bei Bitten, in den McFlurry weniger Smarties zu tun, wird mir oft erfüllt. Eigentlich ist McDonalds da wirklich gastfreundlich und überzeugt mich eigentlich immer wieder. Bei BurgerKing hingegen, werden Extrawünsche überhaupt nicht gern gesehen, weshalb ich auch lieber nach McDonalds gehe.
Das sich noch nie jemand beschwert hat, ist natürlich logisch, da sowohl bei McDonalds als auch bei BurgerKing wirklich das Motto lautet: Der Kunde ist König. Ich habe auch noch nie erlebt, dass ein Angestellter dieser beiden Fast-Food-Ketten sich mir gegenüber nicht kulant gezeigt hat, wenn ich mal wieder eine Extra-Wurst haben wollte. Mir selbst schmecken die Burger, etc. aber eigentlich so wie sie sind ganz gut, jedoch bestelle ich bei McDonalds meist doch immer etwas umständlicher, aus einem ganz einfachen Grund.
Die "größeren" Burger bei McDonalds werden zwar meist immer frisch zubereitet, jedoch liegen die einfachen Burger, wie der Cheese-Burger oder der Hamburger meist schon eine Zeit lang in der Warmhalte-Haube und warten darauf, gekauft zu werden. Auch wenn es noch nicht oft vorgekommen ist, hatte ich schon das eine oder andere Mal einen Burger auf meinem Tablett, der nicht mehr der wärmste war. Wenn man dann seinen Burger ohne Tomate, ohne Senf oder ohne Gürkchen-Scheiben bestellt, wird dieser immer frisch zubereitet, da man ja schlecht einen fertigen Burger nehmen kann, wo man dann diese Dinge runter nimmt. So habe ich dann immer einen frischen und heißen Burger auf dem Tablett und kann mir sicher sein, dass diese noch nicht endlos lange irgendwo gelegen haben.
Wenn ich zum Anbieter mit dem großen M gehe, was schon mal sehr selten vorkommt, dann esse ich eigentlich alles so wie es schon fertig auf dem Burger ist. Ab und an kommt es mal vor das ich die Tomaten weg lasse, denn die esse ich warm nicht so gern. Kommt eben drauf an was es genau für ein Burger ist. Bei dem Einen schmeckt es mir und bei dem Anderen eben wieder nicht. Ich finde es aber gut das du deine Extrawünsche immer bekommst, denn auf der einen Seite ist der Burger ja schon so fertig wie er ist, aber auf der anderen Seite ist der Kunde eben auch König. Und daher sollte er auch wenn es keine utopischen Wünsche sind, diese erfüllt bekommen. Gerade von einem solch großen Unternehmen wie McDonalds.
Bei mir ist es eher so, dass ich einen Würgreflex beim schmecken der sauren Gürkchen bekomme. Daher bestelle ich meine Cheeseburger ohne Gürkchen. Dabei schauen mich die Kassierer immer unwillig an und gehen widerspenstig in die Küche. Aber am Ende bekomme ich was ich will, und kann in ruhe essen.
Ich persönlich esse bei McDonalds und den anderen Fast-Food-Ketten überhaupt nichts mehr, da ich kein Fleisch mehr esse. Mein Arbeitskollege isst aber sehr gerne dort und ich begleite ihn auch ganz häufig dorthin, auch wenn ich nur etwas trinke. Er macht so gut wie immer Grillbestellungen. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund. Normalerweise würde er die Burger ja so essen, wie sie sind, aber oft ist es so, dass sie nicht mehr allzu warm sind. Dann lässt er immer etwas weg, auf das er auch gut verzichten kann. Beim Royal TS lässt er beispielsweise die Zwiebeln weg oder bei den Cheeseburgern die Gurke. So geht er immer auf Nummer sicher, dass er wirklich einen frischen und heißen Burger bekommt, was ja nicht immer der Fall ist. Der Burger wird dann extra für ihn zubereitet.
Ich habe es aber auch schon oft erlebt, dass die Kassiererin dann mit den Augen gerollt hat, wenn mein Arbeitskollege irgendetwas weglassen wollte. Auf der einen Seite ist das schon ein wenig verständlich, denn wenn viele Leute gleichzeitig einen abweichenden Burger bestellen, dann kommt der gewöhnliche Ablauf ins Stocken. Das gefällt eben nicht jedem. Eine Freundin von mir hat auch mal bei Mc Donalds gearbeitet und sie mochte diese Grillbestellungen auch nicht, weil sie diese oft auch noch extra an den Tisch bringen mussten und es eben viel mehr aufhält, vor allem wenn gerade viel Betrieb ist. Aber der Gast sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall an erster Stelle stehen und das ist in den meisten Filialen auch der Fall. Es gibt ja auch genügend Leute, die gegen bestimmte Dinge allergisch sind und die können das eben anders nicht essen. Dass man die Wünsche der Gäste ablehnt, habe ich auch noch nicht erlebt, aber es wird oft nicht allzu gerne gesehen.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass man bei Mc Donalds nur etwas weglassen, aber nichts tauschen kann. Bei Burger King ist das allerdings problemlos möglich. Woran das nun genau liegt, weiß ich auch nicht so genau, aber es hängt wahrscheinlich einfach mit einem unterschiedlichen Kassensystem zusammen. Mein Arbeitskollege wollte nämlich beispielsweise die Gurken weglassen, dafür aber mehr Zwiebeln haben. Das war bei Mc Donalds nicht möglich. Ein Bekannter von mir bestellt die Pommes immer ohne Salz, damit er auch frische Pommes bekommt. Wenn er sie dann auf dem Tablett liegen hat, geht er an den Ständer mit den Gewürzen und nimmt sich einige Päckchen Salz heraus, um seine Pommes zu salzen. Das finde ich dann auch etwas dreist, weil er mit den Pommes oft den ganzen Verkehr aufhält, aber er möchte eben frische Pommes Frites haben und lässt sich auch nicht von genervten Blicken beeindrucken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187233.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1261mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2443mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?