McDonalds: Habt ihr öfters Extrawünsche?

vom 08.05.2012, 20:24 Uhr

Seit Kurzem werden bei McDonalds hier kaum mehr Extrawünsche erfüllt. Eine andere Soße ist nicht mehr drin und auch etwas weglassen geht nicht mehr. Auf Nachfrage bei McDonalds bekam ich zur Antwort, dass Extrawünsche nicht mehr gewünscht sind, weil sie nicht dem Standard entsprechen und McDonalds gerade dafür beliebt ist, dass sie immer das Gleiche anbieten. Deswegen wäre ein Wechsel der Soße an sich nicht drin. Damit ist McDonalds bei mir endgültig unten durch und ich suche die Konkurrenz auf. Schön, dass es noch Filialen gibt, die auf Kundenwünsche eingehen, aber hier in der Stadt haben sie anscheinend die Vorgabe der obersten Stelle zu ernst genommen und ich werde dort nicht mehr aufschlagen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Mittlerweile esse ich nicht mehr bei McDonalds, aber als ich es vor ein paar Jahren noch getan habe, habe ich eigentlich nie Extrawünsche gehabt. Wobei ja immer gesagt wird, dass man irgendeinen Extrawunsch haben sollte, vor allem bei den Burgern, da so garantiert wird, dass dieser für einen dann extra frisch gemacht wird. Mir war das aber eigentlich immer ziemlich egal, wenn ich ehrlich sein soll. Die Zutaten sind deswegen auch nicht frischer und dass die Zutaten frisch sind wäre mir persönlich viel wichtiger, als dass der Burger frisch zubereitet ist.

Den einzigen Extrawunsch, den ich ab und zu mal hatte, war beim Gartensalat. Ich mochte am Anfang das normale Dressing, das man für gewöhnlich dazu bekommt, nicht und habe dann immer ein Jogurt-Dressing beziehungsweise Caesar-Dressing dazu bestellt. Das kostete mich dann meistens extra, ich glaube aber nur zehn oder zwanzig Cent. Dafür, dass sie das andere Dressing aber sowieso behalten haben, fand ich das aber trotzdem ein wenig unangebracht.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich esse zwar nicht sooft bei Mc Donalds, aber wenn dann habe ich keine Extrawünsche. Meiner Meinung nach hält das auch ziemlich auf und ist wirklich undankbar für die Leute, die da arbeiten, aber wenn man eine Allergie hat oder bestimmte Sachen nicht mag, dann machen die das sicherlich auch gerne. Ich muss bei meiner jetzigen Arbeitsstelle auch immer mal Burger machen und es sind wirklich wenige Menschen, die da noch etwas als Extrawunsch haben, aber wenn dann wird das natürlich gemacht. Selber vertrage ich eben alles und mag eigentlich auch alles, was ich mir bestelle.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich bekomme bei McDonalds immer einen Chickenburger ohne Sauce. Mit schmecken sie mir einfach nicht. Ich habe fast immer beim Essen etwas auszusetzen. Ich mag zum Beispiel keinen Käse und bestelle mir dann immer Pizza ohne Käse. Ich werde zwar oft schräg angeguckt deswegen, aber die meisten Lieferdienste haben sich schon dran gewöhnt. Auch bei Burger King bestelle ich mir meinen Long Chicken ohne Sauce.

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Eigentlich bin ich mit den normalen Burgern aus dem Menü ganz zufrieden und ich bestelle nichts extra dazu. Ab und zu bestelle ich mir aber mal einen Chickenburger ohne Soße weil ich diesen sehr gerne stattdessen mit süßsaurer Soße esse. Bis jetzt hat sich bei mir auch keiner beschwert, weil ich eine Extrawurst haben wollte.

Allerdings habe ich schon ein paar Mal die Erfahrung gemacht, dass wenn ich nach einer Extrawurst gefragt habe, zwar mein Wunsch berücksichtigt wurde und man sich auch nicht weiter beschwert hat, aber ich manchmal trotz langer Wartezeiten den ganz normalen Burger bekomme. Darüber könnte ich mich dann doch immer wieder aufregen und ich lass es dann mit dem extra bestellen.

» Überfliegerpilot » Beiträge: 178 » Talkpoints: 3,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge