McDonalds: Habt ihr öfters Extrawünsche?
Ich habe bei McDonald's oder Burger King noch nie Extrawünsche gehabt und etwas Besonderes verlangt. Wenn es nun etwas gibt, das ich nicht mag, dann bestelle ich eben etwas anderes, das diese Zutat nicht enthält. So kommt es, dass ich früher auch immer nur Chicken McNuggets gegessen habe. Irgendwann kam dann der Chicken Burger dazu und inzwischen esse ich fast alles und könnte so auch alles bestellen.
Ich habe grundsätzlich dann Extrawünsche, wenn ich sehe, dass nicht viel los ist und noch viele Burger da sind. Auch wenn diese angeblich, wie hier schon diskutiert wurde nach 10 Minuten entsorgt werden, sind diese meist dann doch schon kälter. Dann habe ich Extrawünsche wie keine Gurken oder doppelt Ketchup oder auch mal doppelt Gurke usw.. Dann bekomme ich nämlich einen ganz frischen Burger und der ist dann auch wirklich heiß. Ansonsten habe ich keine Extrawünsche.
Ich habe eine Zeit lang immer den Chickenburger ohne Sauce und mit extra Mayonnaise bestellt. Seit es den Chickenburger TS gibt muss ich das aber nicht mehr machen. Außerdem esse ich einen McRib nur ohne Zwiebeln, da ich die nicht vertrage. Auch wenn ich sie vor dem Essen entferne, bekomme ich Bauchschmerzen.
Ich find immer die Leute so nervig, die ihre Burger ohne Gurke bestellen und damit den ganzen Verkehr aufhalten. Sollen sie die Gurke doch runter machen.[/code]
Öfter Extrawünsche habe ich nicht, wenn ich bei McDonalds esse. Ich mag es nicht, wenn die Pommes zu wenig gesalzen sind, weil sie dann nach nichts schmecken und so sage ich es auch immer, wenn man mich nach einem Extrawunsch fragt beziehungsweise ob es bei den Pommes etwas dazu sein darf. Meine Getränke bestelle ich dort grundsätzlich ohne Eis, weil ich es nicht mag, wenn die Eiswürfel sich darin befinden. Bei einer Bestellung am Drive-in-Schalter ist es kein Problem, auch ist es kein Problem, wenn man sich die Getränke im Restaurant selbst zapfen kann. An der Kasse direkt im Restaurant weiß ich gar nicht, wie man reagiert hat oder hätte.
Dass jemand ohne Gurke oder Tomate seinen Burger bestellt, habe ich noch nicht erlebt, auch auf diverse Saucen wurde nicht verzichtet. Ich persönlich käme auch nicht auf die Idee, selbst, wenn ich die Zutaten nicht vertragen würde. In dem Fall würde ich dann auf ein anderes Angebot ausweichen oder notfalls gar nicht mehr dort essen. Ich mag zum Beispiel kaum Tomaten, inzwischen esse ich sie auf Burgern und belegten Brötchen vom Bäcker, aber dann verzichte ich eben auf etwas, was mit Tomaten belegt wurde. Tomatensauce oder -ketchup, als auch ein Dipp auf Tomatenbasis stellen für mich keine Überwindung da. Das esse ich alles.
@crazygirl1990, so, wie Du keine Zwiebeln verträgst, mag es vielleicht auch Leute geben, die keine Gurke vertragen und vielleicht halten sie aus dem Grunde den Verkehr auf? Man weiß es ja nicht, was dahinter steckt, weshalb darauf verzichtet wird.
Ich würde einfach mal behaupten, dass ich ein recht umgänglicher Kunde bin, sollte es daher mal vorkommen, dass ich McDonalds aufsuche, um mir dort etwas zum Essen zu kaufen, so kaufe ich mir ein Menü. Dieses Menü besteht dann aus zwei Cheeseburgern, einer Pommes und einem Getränk, wobei ich mir keine Cola, Fanta oder Sprite sondern einen Milchshake aussuche. Und genau dieser Wunsch, nämlich einen Milchshake anstatt einem anderen Softgetränk ist der einzige Extrawunsch, den ich habe. Grimmig angeschaut wurde ich dabei jedoch noch nie, im Gegenteil alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, schließlich ist der Kunde König und da sollten Extrawünsche, wenn sie sich in Grenzen halten versteht sich natürlich kein Problem sein.
Extrawünschen sollten grundsätzlich kein Problem, sofern man dafür bereit ist, unter Umständen einen kurzen Moment länger zu warten. Dafür beschert einen so mancher Extrawunsch manchmal dann auch einen etwas frischeren Burger, bzw. er ist vielleicht heißer, als jene, die schon einige Zeit in Warteposition liegen.
Die bisherigen Kommentare zeigen ja auch, dass die genannten Extrawünsche mit einem Handgriff schnell zu erfüllen sind und da sollte dann auch niemand komisch schauen. Anders sehe es vielleicht aus, wenn man sein Eis auf dem Burger wünscht oder ein Essen in pürierter Form haben möchte. Aber auf solche Ideen kommt wohl in Fastfood-Restaurants kaum jemand.
Einen Cheesburger ohne Käse mögen eine Witzbolde spaßig finde, aber solche Bestellungen hat wohl jeder McDonalds Mitarbeiter schon einmal gehört. Ebenso bestellen nicht nur Eltern mit kleinen Kindern, sondern auch Menschen mit Unverträglichkeiten regelmäßig Pommes ohne Salz. Dies als Möglichkeit zu nutzen frischere Pommes zu bekommen, halte ich für ziemlich sinnlos. Gerade wenn es voll ist, werden ständig neue Pommes zubereitet und während der Wartezeit wird durchaus weiterbedient und kassiert. Und in einer ruhigen Filiale, wo man als einziger Kunde ist, hält man den Betrieb nicht auf und sofern die Pommes oder andere Speisen nur noch lauwarm sind, bekommt man problemlos neue zubereitet.
Bei McDonalds esse ich nur noch äußerst selten und von zwei fehlgeschlagenen und scheinbar falsch gewürzten Veggieburgern abgesehen, schmecken mir diese so wie sie sind. Ein Getränk ohne Eis zu bestellen oder auch bei Eis nach mehr Sauce zu fragen, sehe ich kaum als Sonderwunsch, da es eine Sache von einem Handgriff und wenigen Sekunden ist, oder diese sogar einspart. So etwas mache ich durchaus regelmäßig, allerdings mache ich mir darüber gar keine Gedanken und habe auch noch nie versucht den Blick des Mitarbeiters dabei auszuwerten.
Ich habe auf die Burger bezogen eigentlich nie Extrawünsche, ich esse sie immer so wie sie sind. Sie schmecken mir eigentlich auch alle ganz gut. Allerdings bin ich jemand, der oft extra Soßen bestellt. Also jetzt nicht Ketchup oder Mayonnaise, sondern Ranchsoße oder ähnliches!
Ich habe noch nie einen Extrawunsch bei McDonalds geäußert und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen dies zu tun, bis mir eine Freundin, die bei McDonalds gearbeitet hat, einmal gesagt hat, dass ich mir meinen McRib doch auch ohne Zwiebeln bestellen könnte, anstatt sie im Nachhinein herunter zu suchen. Aber auch diesen Burger habe ich bislang noch nicht ohne Zwiebeln bestellt.
Ich finde es ja ganz gut, dass man sich auch in einem solchen fast-food Laden seine Bestellungen ein wenig personalisieren lassen kann, indem man eben gewisse Zutaten weg lässt bei der Bestellung. Aber andererseits finde ich es auch wieder unpassend, weil dieser Laden ja auch ein gewisses Image hat - und das ist schnell und fertig. Fertigprodukte haben ja an sich nicht die Angewohnheit, frei von Zutaten zu sein, die man nicht in ihnen haben möchte, also als Beispiel kann man in einem Restaurant, in dem mit Fertigsauce gearbeitet wird, nicht erwarten, dass einem die Tomatenstückchen aus der Sauce geholt werden. Und so ähnlich habe ich es mir eben auch immer bei McDonalds vorgestellt.
Was ich als Vorteil ansehe ist, dass man ganz sicher sein kann, dass man ein frisches Produkt bekommt, wenn man es mit einem Extrawunsch bestellt. Aber mir würde es auch zu lange dauern, ich mag es, wenn ich direkt am Schalter mein bestelltes Essen mitnehmen kann und nicht noch darauf warten muss.
Wenn ich mir beim McDonalds einen Cheeseburger kaufe, dann möchte ich immer einen ohne Gurken haben. Ich ekel mich einfach vor Gurken und wenn ich in der Stadt bin und meine Hände mit vielen verschiedenen Dingen wie Türen, Kleidungsstücke oder Geld in Berührung gekommen sind, dann möchte ich nicht in meinem Cheeseburger herumpuhlen, das finde ich ekelhaft. Man wartet zwar ein bisschen länger aber man hat den Vorteil, dass man seinen Cheeseburger frisch und noch warm bekommt, das finde ich gut.
Manche Mitarbeiter geben mir trotzdem einen Cheeseburger mit Gurke und wenn ich reinbeiße, habe ich die große Überraschung und muss die Gurke selbst entfernen. Das nervt mich ein bisschen, weil ich es unhygienisch finde und meine Finger voller Ketchup sind. Ich würde meinen Extrawunsch nicht als besonders speziell oder als "nicht erfüllbar" bezeichnen und zickig werde ich auch nicht.
Ich gehe schon länger nicht mehr zu McDonalds, weil ich von diesem Laden nichts halte und aus dem Alter auch wirklich raus bin. Wenn ich früher als Teenager oder auch wenige Male danach mal bei McDonalds oder in vergleichbaren Läden war, habe ich keine Sonderwünsche geäußert. Ich habe diese Fast-Food-Ketten nie als Restaurants oder etwas in der Art empfunden und hätte es komisch gefunden, dort einen Sonderwunsch zu äußern.
Eigentlich finde ich es ungewöhnlich, wenn Kunden mit Sonderwünschen dort gerade nicht komisch angeschaut werden. McDonalds lebt davon, dass die Sachen schnell zusammengeklatscht und verkauft werden. Da ist eigentlich nicht viel Zeit, um auf Sonderwünsche einzugehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das nur dann wirklich gut funktioniert, wenn gerade nicht viel los ist in der jeweiligen Filiale.
Ich fände es ehrlich gesagt auch seltsam, bei einem Burger einen Sonderwunsch zu äußern. Wenn es lediglich darum geht, eine Zutat herunterzunehmen, käme ich mir zumindest bei dieser Art von „Restaurant“ ziemlich blöd vor, wenn ich diesen Sonderwunsch äußern würde. Bei Senf ist das natürlich nicht möglich, aber doch zumindest bei Tomaten oder Gurken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187233-10.html