Wie oft einen Seifenspender verwenden?
Seit einiger Zeit schon kaufe ich nur noch Flüssigseife und fülle diesen in einen Seifenspender, den ich gefüllt auch schon vor langer Zeit gekauft habe. Inzwischen scheint es da aber unangenehm zu riechen, sodass es wohl Zeit wird, sich einen neuen Seifenspender zuzulegen. Es handelt sich hierbei im Übrigen um die Seifenspender, die eben aus Kunststoff sind und nicht allzu teuer sind. Ich habe auch noch einen anderen Seifenspender, den wir derzeit auch benutzen. Dieser wird dann nach dem Entleeren aufgefüllt werden.
Wie oft verwendet Ihr einen Seifenspender, der eben nicht aus einem Material wie Porzellan, Keramik oder dergleichen stammt, sondern den man mit Seife gefüllt im Supermarkt oder in der Drogerie kaufen kann? Riecht dieser Seifenspender aus Kunststoff ebenfalls bei Euch nach einer gewissen Zeit, obwohl der zwischendurch, also vor dem neuen Befüllen, gereinigt wird?
Hier bei uns zu Hause verwenden wir auch diese Seifenspender, die man im Drogeriemarkt oder im Supermarkt bekommt. Teilweise gibt es ja auch schon diese Seifenspender auf Plastik, die ganz nett aussehen. Diese sind dann aber auch ein wenig teurer.
Wir verwenden die Seifenspender schon 3 Mal, so würde ich es jetzt schätzen. Irgendwann werden sie ein wenig hässlich, man bekommt sie dann nicht mehr so sauber. Und da investiert man dann einfach in einen neuen, gefüllten Seifenspender. Dass es irgendwann anfängt zu riechen, habe ich bisher noch nicht mit bekommen. Aber ich kann es mir gut vorstellen, wenn sich Wasser und die Seife daran festsetzen.
Ich kaufe nur diese bereits befüllten Seifenspender im Drogereriemarkt. Diese fülle ich auch nicht mehr auf, sondern entsorge sie komplett, wenn sie leer sind. Ich würde auch einen Seifenspender auch niemals mehr als dreimal verwenden, weil sich ja schon irgendwie Bakterien darin festsetzen, was mir so gesehen auch relativ egal ist, aber der Gedanke ekelt mich schon ein wenig. Selbst wenn man sie säubert, werden sie nach einigen Verwendungen unschön und auch der Kunststoff leidet wahrscheinlich ein wenig.
Ich habe mir aus dem Drogeriemarkt einen Seifenspender besorgt, der immer wieder nachgefüllt werden kann. Dieser befindet sich auf der Toilette, sodass nach jedem Gang auch die Seife verwendet wird. Wir verwenden ihn somit immer unterschiedlich oft, sodass ich das pauschal nicht beantworten kann.
Wir verwenden auch nur noch Seifenspender. Ich kaufe dann immer Nachfüllbeutel und fülle den Seifenspender wieder auf. Bisher konnte ich noch nicht feststellen, dass es unangenehm riecht. Kann es sein, dass sich das nur bei einer bestimmten Sorte der flüssigen Seife bemerkbar macht? Wir nehmen immer die Arztseife sensitiv. Sie kostet zwar ein paar Cents mehr als ihre blumigen Schwestern, aber sie ist antibakteriell und geruchsfrei. Es gibt flüssige Seifen, die sehr stark riechen, das mag ich nicht.
Ich habe noch nicht bemerkt, dass die Seifenspender riechen, wenn man sie öfters auffüllt. Da wir im Moment sehr viel Seife verbrauchen, da mein einer Sohn sich wegen seiner Pickel sehr oft die Hände wäscht und mein anderer Sohn eh einen Reinheitsfimmel hat, fülle ich sie oft nach. Jetzt nach dem vierten Mal wird die Flasche langsam unschön und ich werde mit beim nächsten Mal eine neue kaufen. Einen unangenehmen Geruch habe ich allerdings noch nicht festgestellt. Angst vor Bakterien habe ich auch nicht, weil sich Bakterien meiner Meinung nach in Seife nicht vermehren.
Vielleicht hast du verschiedene Düfte nacheinander eingefüllt, und die Kombination dieser Düfte erzeugt vielleicht diesen unangenehmen Geruch.
In der Regel benutzen wir eigentlich keine wiederbefüllbaren Seifenspender in unserem Badezimmer. Wenn der Seifenspender hier einmal komplett entleert wurde, kaufen wir einfach komplett einen neuen und entsorgen den alten dann auch einfach im Müll, da es sich hier um einen einfachen Seifenspender aus Plastik handelt. In unserem Gästebadezimmer haben wir jedoch auch einen Seifenspender, den man mehrfach befüllen kann. Ich weiß gar nicht genau, aus was für einem Material dieser ist, es scheint aber eine Art weicher Kunststoff zu sein.
Unser Gästebadezimmer wird jetzt natürlich nicht so oft benutzt und die Seife ist dort auch schon recht lange im Seifenspender, jedoch habe ich noch nicht festgestellt, dass dort irgendwie ein übler Geruch entweicht oder sonstiges. Wie kann denn so etwas überhaupt gehen? Riecht Seife in der Regel nicht eh schon sehr intensiv nach irgendwelchen Duftstoffen? Kann hier dann wirklich etwas "schlecht" werden? Meine Mutter ist in solchen Dingen wiederum aber auch sehr empfindlich und übertreibt gerne mal, daher kommt so etwas vielleicht bei uns auch nicht vor - Zum einen füllt sie den Seifenspender nie komplett, da es sonst zu lange dauern würde, bis dieser mal komplett leer ist und zum andern wird der Seifenspender bei uns nach jeder Entleerung einmal in der Spülmaschine mit gewaschen.
Ich habe zwar auch einen Seifenspender, aber ich kaufe meistens die, die schon befüllt sind. Manchmal kaufe ich dann einen Nachfüllbeutel der gleichen Marke, und fülle damit den Seifenspender nach. Meiner Meinung nach sehen die Seifenspender nach kürzester Zeit meistens unansehnlich aus, so dass es sich gar nicht lohnt einen aus Plastik oder Keramik zu kaufen.
Mir ist mal ein Nachfüllbeutel mit Seife im Einkaufskorb geplatzt und seither kaufe ich meine Seife nur noch im Spender. Das ist zwar um die zehn Cent teurer, aber dafür wesentlich stressfreier. Und dann gibt es natürlich auch Seifen, wie die limitierten Editionen bei DM, die es gar nicht im Nachfüllpack zu kaufen gibt. Die Seifenspender, die so anfallen, befreie ich alle von den Etiketten und Kleberückständen und verwende sie dann weiter für Duschgel, Shampoo, Spülmittel und solche Sachen.
Mir ist es allerdings noch nicht passiert, dass irgendein Seifenspender nach einer Zeit angefangen hätte unangenehm zu riechen. Ich reinige die Teile immer, bevor ich sie wieder neu fülle und stelle die Pumpteile auch mal in die Spülmaschine. Wenn ich einen Seifenspender entsorge dann deshalb, weil sich das Plastik verfärbt hat und nicht mehr so schön aussieht und es kommt auch immer mal wieder vor, dass einer nach einigen Verwendungen nicht mehr ordentlich pumpt.
Unser Seifenspender ist von Palmolive. Der Inhalt allerdings schon seit Jahren von Real. Gerochen hat er noch nie irgendwie komisch. Wir füllen ihn immer wieder nach und der Geruch ist immer der der flüssigen Seife. Ich glaube, dass wir den Seifenspender schon so lange haben wie ich denken kann. Er hat im Hintergrund einen Clownfisch und den fand ich als kleines Kind immer so schön. Ich weiß gar nicht, ob meine Mutter den Seifenspender immer nur nachfüllt oder ob sie diesen auch auswäscht. Aber er hat zumindest noch nie irgendwie unangenehm gerochen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-187229.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?