Wie oft einen Seifenspender verwenden?

vom 08.05.2012, 19:47 Uhr

Ein paarmal habe ich auch schon solche Seifenspender gekauft. Das Problem bei den Dingern ist zum Einen, dass sie tatsächlich innerhalb kürzester Zeit nicht mehr schön aussehen, vorallem wenn sie aus Kunststoff bestehen und Zweitens, dass es mir viel zu mühselig ist, die Seife jedesmal umzufüllen. Plastikmüll hat man trotzdem, weil man die Seife ja auch in irgendeiner Verpackung einkauft.

Es gibt so hübsche Seifenspender, die bereits mit Flüssigseife befüllt sind und die man dann nach der Anwendung einfach im Gelben Sack entsorgt. Für diese entscheide ich mich meistens beim Einkauf. So hat man ein wenig Abwechslung im Bad, die Seifenspender sehen immer schön aus und man braucht nichts ein- oder umzufüllen.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mal so einen Seifenspender-Behälter gekauft, den ich dann immer mit Nachfüllpackungen von Flüssigseife "gefüttert" habe, wenn dieser leer war. Abgesehen davon, dass er äußerlich nicht mehr so aussieht wie frisch gekauft, habe ich noch keine negativen Gerüche feststellen können. Das kann aber auch daran liegen, weil ich immer die gleiche Sorte Nachfüllseife verwende und da keine unterschiedlichen Gerüche durcheinander geraten können. Ich benutze diesen Spender schon seit mehreren Jahren und habe ihn in der Zwischenzeit nie ersetzt. Dennoch kann ich mich nicht über negative Gerüche beklagen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kaufe mir auch nur die bereist befüllten Seifenspender aus dem Drogeriemarkt. Ich benutze Sie restlos und entsorge Sie dann. Früher hatte ich eine Zeit lang einen Seifenspender aus Keramik im Bad stehen der wirklich toll aussah, was auch der Grund war warum ich Ihn gekauft habe. Aber irgendwann dachte ich das sich in so einem Seifenspender bestimmt einige Bakterien ansammeln weil man Ihn ja nie richtig reinigt sondern immer nur die Seife nachfüllt. Ich habe Ihn daraufhin entsorgt und benutze seitdem die befüllten aus der Drogerie.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich verwende einen Seifenspender immer nur ein einziges Mal. Ich kaufe mir immer Flüssigseife, die schon direkt im Spender ist. Diese ist ja nur minimal teurer, als die Nachfüllpacks, wobei ich das praktischer so finde. Man muss dann nicht selbst umfüllen und was die Umwelt betrifft, macht das nun auch keinen gigantischen Unterschied, da die Nachfüllpacks ja ebenfalls im Plastik daher kommen. Von daher kaufe ich mir lieber direkt Seife im Spender und kann die alten Spender dann immer direkt entsorgen, wenn ich einen neuen habe.

Es gibt ja immer so schöne Designs und Duftsorten, was die Flüssigseife im Spender betrifft und da probiere ich gerne immer wieder etwas Neues aus. Ich kaufe eigentlich nie die gleiche Seife zweimal hintereinander, weil es einfach viel zu viel Auswahl in der Drogerie gibt. Ich wechsle da gerne ab. So muss ich die Seifenspender aber auch nicht ausspülen und reinigen, wenn ich sie ohnehin immer ersetze.

Dass Seifenspender schnell nicht mehr schön aussehen, habe ich schon oft bei anderen Leuten gesehen. Von daher finde ich es ganz gut, dass ich da einfach immer gleich einen neuen Spender kaufe. Dieser sieht dann schön aus, riecht gut und ich kann jedes Mal aufs Neue Abwechslung haben. Mehr Vorteile gibt es für mich nicht, zumal es bei den Spendern auch immer viel mehr Auswahl an Seifen gibt, als bei den Nachfüllpackungen, weil wohl mehr Leute die Spender direkt neu kaufen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^