Sims 3: Fehler beim Laden des Speicherstandes

vom 08.05.2012, 17:47 Uhr

Ich habe am Wochenende nach langer Zeit mal wieder das Spiel "Die Sims 3" angerührt und mich eigentlich gefragt, wie ich so lange vergessen konnte, dass die DVD ja noch bei mir im Schrank rumfliegt. Auf jeden Fall habe ich es am Wochenende einige Stunden gespielt (so 6 Stunden bestimmt) und dann das Spiel zwischendurch ein paar mal beendet. Vorher habe ich natürlich immer gespeichert.

Nachdem ich dann irgendwann schon den Rang "weltweit anerkannter Chirurg" in der Medizin-Karriere erlangt hatte und auch schon einige Kinder großgezogen, konnte ich den Speicherstand dann auf einmal nicht mehr laden. Das Spiel meldete immer einen schwerwiegenden Fehler beim Laden der Datei "Sunset Valley.sims3" und empfahl das Neustarten der Anwendung.

Leider hat das Neustarten natürlich nichts gebracht (ich habe nicht nur das Spiel, sondern auch den PC mehrere Male neugestartet), der Fehler erschien jedoch immer noch. Im Internet scheint dieser Fehler sehr bekannt zu sein. Oft wird es empfohlen, eine Backup-Datei vom Speicherstand, welche das Spiel immer automatisch anlegt umzubenennen, damit das Spiel sie automatisch lädt (Die Datei "Sunset Valley.sims3.BACKUP wurde also in "Sunset Valley.sims3" umbenannt). Leider erscheint im Lademenü nun nur noch ein leerer Kasten, wo vorher immerhin noch der Avatar der Familie zu sehen war.

Ist nun wirklich der ganze Speicherstand verloren und muss ich also wirklich noch einmal alles von vorne beginnen? Cheaten möchte ich natürlich nicht, da der Spielspaß so nur noch mehr eingeschränkt wird.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte diesen Fehler auch mal und ich muss dir leider sagen, wenn das Umbenennen der Backupdatei nicht funktioniert, dann ist der Spielstand leider verloren. Ich kann dir auch keine Lösung nennen, wie du so einen Fehler verhindern kannst, aber speichere den Spielstand ab und zu unter zwei verschiedenen Namen ab, somit hast du immer zwei identische Spielstände und dann ist es unwahrscheinlich, dass gleich beide Spielstände gleichzeitig zerstört werden.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^