Mit Stäbchen essen
Schnatterinchen hat geschrieben:Trotzdem empfinde ich die Menge an essen, die man mit Stäbchen aufnehmen kann, immer noch als zu klein im Gegensatz zur Gaben oder zum Löffel.
Die Menge die man damit aufnehmen kann übersteigt sogar die eines Löffels wenn man es richtig anstellt - und am selbstgewählten Beispiel Nudelsuppe kann ich Dir sagen, dass manche mit drei Happen die ganze Suppe aufgegessen haben. Da kommt höchstens ein erfahrener Spaghettiwickler gegen an und kann das unterbieten.
Mal abgesehen davon soll man auch nicht gegen die Uhr mampfen oder schaufeln sondern auch mit Genuss essen. Ich persönlich esse mittlerweile nicht nur asiatische Gerichte mit Stäbchen sondern alles mögliche wo ich kein Messer brauche.
Ich habe mir das Essen mit Stäbchen selbst beigebracht. Grund dafür war der lahme Ethikunterricht und da kam mir die Idee, dochmal mit den Finelinern zu üben. Da es weiterhin noch viele Ethikstunden gab, konnte ich meine Technik verfeinern und im Chinarestaurant glänzen! Zum Anfang dachte ich auch, es wär unmöglich, das zu lernen, aber nach viel Anstrenung klappt das!
Ich finde mit Stäbchen essen toll. Ich gehe gerne in chinesische Restaurants, und dort esse ich meistens mit Stäbchen, da ich das einfach toll finde. Und so schwer ist es auch nicht, denke ich.
Vor kurzem war ich in so einem China - Schnell - Restaurant, und da habe ich so Nudeln gegessen, mit Stäbchen. Und davor hatte ich seit Ewigkeiten keine Stäbchen mehr benutzt, aber kaum habe ich zum Essen angefangen, ging es gleich wieder. Insofern finde ich es gar nicht so schwierig.
Ich habe mir auch mal solche Holzstäbchen aus einem Restaurant mitgenommen (das durfte ich auch, ich habe gefragt), um dann daheim mit Stäbchen essen zu können, allerdings habe ich das dann nie gemacht, und somit sind die Stäbchen im Müll gelandet.
Ich habe vor ein paar Jahren mal gelernt mit Stäbchen zu essen,wenn man es kann ist es auch gar nicht so umständlich und kompliziert wie es vielleicht aussieht, nur leider habe ich es wieder komplett verlernt. Ich habe es neulich wieder versucht, wusste aber auch nicht mehr wie ich die Stäbchen halten sollte, keine Chance
Also wenn es bei uns zuhause Reis gibt, dann essen wir ganz normal mit unserem Besteck. Wenn wir allerdings chinesisch Essen gehen, dann möchte ich das auch genießen und esse selbstverständlich mit Stäbchen - zumindest am Anfang! Da wir nicht so oft Essen gehen, hab ich nicht mehr so die Übung und nach einiger Zeit wird es mir zu anstrengend und ich esse mit dem Löffel weiter. Mein Mann könnte zwar genauso wie ich mit Stäbchen essen, allerdings ist für ihn Essen nicht viel mehr als Nahrungsaufnahmen und somit macht er es sich so leicht als möglich.
Obwohl ich es noch nicht wirklich ausprobiert habe, denke ich, dass Stäbchen für mich nichts wären. Ich glaube, das wäre mir einfach viel zu kompliziert, schließlich will ich ja irgendwann mal fertig werden mit dem Essen
Wenn ich einmal die Gelegenheit bekommen würde, mit Stäbchen zu essen, würde ich es wohl mal ausprobieren, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich wahrscheinlich nach wenigen Bissen doch zu normalem Besteck zurückgreifen werden!
Bei mir hat das Staebchen essen auch in der Kindheit angefangen, als die China-Restaurants hierzulande modern wurden. Das Essen mit Staebchen war fuer uns Kinder natuerlich ein echtes Abenteuer und gehoerte einfach dazu. Jetzt finde ich besonders gut, dass ich mit Staebchen nicht so grosse Portionen aufnehmen kann. Dadurch esse ich auch automatisch langsamer und irgendwie ruhiger, was ja auch viel gesuender ist. Und Spass macht es natuerlich immer noch.
Ich esse sehr gern Reis. Allerdings habe ich es noch nie mit Stäbchen probiert. Kann also zur Ess-Technik mit Stäbchen nichts sagen. Aber bei uns muss es immer schnell gehen, von daher wäre es mit Stäbchen ziemlich unpraktisch. Ausserdem bei meinem Geschick, kommt da bestimmt nichts Gutes bei raus.
Und im Restaurant möchte ich ehrlich gesagt als Anfänger auch nicht mit Stäbchen rumhantieren. Ich nehme lieber die Gabel.
Wenn ich chinesisch essen gehe, esse ich auch mit Vorliebe mit Stäbchen. Dann aber nur Sushi, denn Reis ist für mich zu schwer damit zu essen. Bei Sushi aber mit Vorliebe und auch bei Nudeln, denn es muss ja nicht immer Reis sein ich esse gerne chinesische Nudeln und esse sie dann auch mit Stäbchen. Alles andere esse ich mit Gabel und Messer geht schnell und das Essen wird nicht kalt, weil ich kleinere Sachen nicht mit Stäbchen essen kann.
Ich esse jedes mal beim Chinesen mit Stäbchen, allerdings mag ich keinen Reis. Ich habe immer Nudeln beim Chinesen und die werden dann auch mit Stäbchen gegessen. Am Anfang war das sehr schwierig und ich wäre immer glatt verhungert, aber mittlerweile klappt das ganz gut. Es dauert halt ein wenig, bis man den Dreh raus hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18722-10.html