Ritter Sport Würfel - warum nun getrennt oder doch nicht?

vom 08.05.2012, 16:48 Uhr

Wir waren heute einkaufen und haben auch etwas zum Naschen mitgenommen. Da im Angebot unter anderem diese Würfel von Ritter Sport waren, habe ich davon eine Packung mitgenommen. Früher gab es diese Schokoladenwürfel ja in einer gemischten Packung, inzwischen scheint man sie aber doch getrennt zu haben. Die getrennten Würfel gibt es nun einmal in einer Schokoladenbox, also mit diversen Schokoladenfüllungen und die andere Variante sind eben die Fruchtwürfel, bei denen die Füllungen aus Erdbeere und Waldbeere, vielleicht auch noch eine dritte Beere, bestehen. Meines Wissens nach gab es aber auch noch andere Varianten, wie mit Kokosfüllung und ich frage mich nun, warum es diese Schokoladenwürfel in getrennten Boxen gibt. Wisst Ihr dazu etwas Näheres?

Habt Ihr diese Schokoladenwürfel von Ritter Sport auch schon gesehen und was haltet Ihr von dieser Trennung? Findet Ihr diese ganz gut, weil man ja sowieso immer wieder seine favorisierten Schokoladenstücke heraussucht oder würdet Ihr es eher gutheißen, wenn man wieder eine vollkommen gemischte Packung mit allen möglichen Schokoladenwürfel anbieten würde?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ja, diese Packungen von Ritter Sport, habe ich auch schon im Laden gesehen. Gekauft habe ich sie noch nicht. Aber ich denke mal, dass man mit diesen getrennten Varianten die einzelnen Zielgruppen besser ansprechen will. Natürlich hat da jeder seine Favoriten in solchen Schokoladenmischungen. Für mich sieht es so aus, als wäre diese Box mit den Fruchtfüllungen, eher etwas für Frauen. Die stehen ja schon eher darauf, wogegen Männer so gar nicht darauf stehen. So sieht es jedenfalls bei mir, und meinem Freund aus.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit den verschiedenen Boxen, mehr Umsatz machen kann. Und wenn jemand alle Varianten gerne mag, ja dann kauft er eben mehrere verschiedene Boxen. So kann ich es mir eigentlich nur erklären, dass man die Schokolade noch gezielter den einzelnen Zielgruppen anbieten kann.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kenne diese Würfel nur aus ihrer Anfangszeit, damals habe ich bei Verwandten ein oder zwei Male eine solche Packung mit Schokowürfeln auf dem Tisch stehen gesehen. Es waren also diese komplett gemischten Verpackungen. Aber es war so, dass ich einen großen Teil dieser verschiedenen Sorten nicht mochte, zum Beispiel die mit einer Fruchtfüllung. Ich glaube, es gab damals Erdbeere. Die sind übrig geblieben, während die ganz normalen, gängigen Sorten natürlich aufgegessen worden sind. Dann hat man die guten Sachen sehr schnell aus der Verpackung heraus gegessen, aber die anderen Sorten bleiben leider übrig und man muss sehen, was man mit ihnen machen will.

Wenn man aber nun verschiedene Themenpackungen in den Handel einbringt, dann hat man als Verkäufer die Möglichkeit, genau dieses Problem zu umgehen. Man kann einfach eine Packung auswählen, von der man denkt, dass die meisten Gäste oder Hausbewohner die enthaltenen Sorten auch mögen und man nicht Gefahr läuft, einen großen Teil wegschmeißen zu müssen.

Ich kaufe diese Schokowürfel zwar eigentlich nicht, ich finde es aber trotzdem ganz gut, dass man nun diese getrennten Sortenmischungen anbietet. Dann kann man sich einfach die Mischung aussuchen, welche einen am besten gefällt und man muss nicht auch noch die Sorten essen, die irgendwie niemand essen mag. Denn wegschmeißen ist ja auch keine schöne Alternative, deswegen esse ich zumindest immer auch die Sorten, die ich nicht gerne essen mag. Das würde ich mit diesen neuen Packungen ja umgehen, eine schöne Sache also!

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^