Schmuck immer tragen

vom 24.03.2008, 15:48 Uhr

Würde gerne mal wissen, was ihr zu diesem Thema beizutragen habt.

Bei mir ist es so, dass ich eine Kette mit einem Lederriemen habe, die man sowieso kaum spürt. Ist halt nicht so ein schwerer "Klunker". Das ein oder andere Armband lasse ich auch schon mal am Handgelenk. Stört mich persönlich auch nicht, weder beim Schlafen noch bein Duschen oder Baden. Und dass es nass wird ist auch kein Problem.

Ohrstecker habe ich früher auch immer drin gelassen (als ich ganz klein war, warum ich das gemacht habe weiß ich nicht ;-) ), inzwischen nehme ich sie aber 100%ig jedes Mal raus. Ringe an den Händen mache ich auch ab. Beim Schlafen störts, sonst habe ich schon mal Angst sie zu verlieren...

Wie sieht es mit euch aus? Gibt es "Accessoires", Schmuckstücke, die ihr durchgängig tragt, ohne sie abzulegen? Oder wird immer alles völlig abgelegt?

Lieben Gruß!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also da bin ich auch ziemlich komisch beim Schmuck. Mein Armband und meine Ohrringe kann ich überhaupt nicht ausziehen, nur zum reinigen. Sonst fülle ich mich nackig. Mein Fusskettchen genauso. Nur das ist mir leider kaputt gegangen, hatte es aber jahrelang dauernd an. Aber nun kommt der Knüller, ich muß jeden Abend meine Uhr und mein Ring auf der linken Seite ausziehen, sonst kann ich nicht schlafen. Der Eherring dagegen bleibt wieder an. Also ich bin schon etwas kompliziert fürchte ich. Sobald der Schlafanzug an ist muß unnötiger Schmuck weg.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

Also ich trage jeden Tag Schmuck, immer so wie es zu meinen Klamotten an diesem Tag passt. Diesen Schmuck lasse ich aber nicht beim duschen oder schlafen dran. Das wäre ja auch sinnlos, so einen Schmuck z.B beim duschen zu tragen.

Jedoch habe ich eine besondere Goldkette, die ich zu meiner Kommunion bekommen habe. Diese trage ich täglich und lege sie auch nicht zum duschen oder schlafen ab. Den es ist mir wichtig, dass ich sie wirklich immer bei mir trage. Sie hat also einen Wert für mich.

Im Gegensatz dazu, habe ich auch beim dusch und schlafen ohrstecker drinne, die ich auch dazu nicht rausnehme. Diese haben zwar keinen Wert für mich, aber ich lasse sie einfach aus Bequemlichkeit drin. Ich finde manche Schmuckstücke, die einen am Herzen liegen und die für einen, einen bestimmten Wert haben, sollte man auch nicht ablegen.

» Romina » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »



Früher habe ich auch Schmuck immer getragen, leider bekam ich irgend wann eine Nickelallergie, der fiehl dann als erstes meine Ohrringe zum Opfer, die Eheringe haben wir uns extra so ausgesucht, dass ich sie tragen kann, ohne Probleme zu haben und ich fühle mich "nackt", wen ich meinen Ring nicht trage.

Ketten, auch an Lederbändern haben für mich mittlerweile ein einengendes Gefühl. Kann ich nichts dafür, ist aber so.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo Karla,

ich trage ganz selten mal Schmuck, was ich aber immer trage, ist meine Armbanduhr und mein Ehering. Die Uhr ziehe ich zum Schlafen aus, den Ring nicht, allerdings nehme ich zum Duschen beides ab, obwohl meine Uhr wasserdicht wäre. Was ich auch immer am Körper lasse, ist mein Bauchnabelpiercing, das kommt zwar auch hin und wieder mal ab, aber äußerst selten und dann auch nur kurz (so lange wie nötig).

Schmuck, den ich zweckgebunden trage (zu einem feierlicheren Outfit zum Beispiel), lege ich ab, sobald mir das möglich ist, normalerweise mag ich nämlich keinen Schmuck, irgendwie stört der mich meistens. Das höchste der Gefühle ist ein Armband, das ich hin und wieder trage.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallöchen,

Ohrringe trage ich fast jeden Tag, da diese aber immer sehr groß sind, kann ich die natürlich zum schlafen nicht dranlassen - das würde dann doch imens stören. manchmal hab ich es auch schon ´vergessen, bin dann aber meistens nachts aufgewacht und habe sie noch abgemacht. Bei Ohrsteckern stört das ja nicht weiter, es sei denn sie sind hinten zu lang, aber wie gesagt, die trage ich kaum.

Ketten trage ich nicht mehr so oft, aber die mache ich auch jeden abend ab. Hatte frühe rmal eien hübsche Silberkette, die hab ich immer gtragen,bis sie mir im Schwimmbad mal abgefallen war und seit dem trage ich sie nur noch zu bestimmten Anlässen (sonst eher nur Modeschmuck) weil sie doch recht wertvoll für mich ist.

Wenn ich denn mal meine Uhr habe, trage ich die meistens (bis ich sie irgendwo liegen lasse) mache sie abends aber auch ab, weil meine nicht wasserdicht sind.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Wenn ich nach Hause komme, mache ich immer sofort meine Uhr und eventuelle Ringe und Armbänder ab, weil die mich sonst einfach nerven und stören. Warum das genau so ist, kann ich gar nicht sagen, ich könnte es aber nicht ertragen, jetzt hier zu sitzen und Ringe oder Armbänder zu tragen. An der Uni oder sonstwo, finde ich es aber nicht schlimm. Ketten dagegen könnte ich immer tragen, die vergesse ich auch schon mal nachts abzumachen, sie stören mich dann aber auch nicht. Ich habe nur angst, dass sie eventuell im Bett kauptt gehen könnten.

Aber zum Duschen oder Baden muss ich immer alles komplett ablegen, weil mir der Schmuck (auch Ketten) dann beim Waschen und hinterher beim Eincremen total im Weg wären und ich es auch absolut nicht mag, wenn ich dann nassen Schmuck trage. Aber für mich ist das kein großes Problem, ich habe meinen Schmuck immer schnell abgelegt und dann auch genauso schnell wieder angelegt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich nehme meinen Schmuck nur bei bestimmten Arbeiten in der Küche ab. Also beim Backen oder wenn beim Kochen was geknetet werden muss. Hackfleisch wäre da ein Beispiel.
Ansonsten nur noch beim Haare färben.

Ringe, Ohrringe, Armband und auch Kette trage ich 24 Stunden am Tag. Sie stören mich bei keiner Arbeit und das ständige ablegen und wieder anlegen stört mich dabei eher, als der Schmuck selbst.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Hallo,

früher habe ich meine Kette immer getragen, egal ob zum Schlafen oder Duschen oder sonstiges. Als ich das erste Mal schwanger war, hat mich die Kette gestört und da habe ich sie abgenommen. Als dann das Kind da war, habe ich sie auch nicht dran gemacht, weil es immer dran gezogen hat und mir dann die Ketten zu schade waren. Mittlerweile stören mich Ketten beim Schlafen und da nun wieder ein kleines kettenziehendes Kind da ist, mache ich auch meistens keine dran.

Meine Uhr und meinen Ehering mache ich nur dran, wenn ich außer Haus gehe. Zu Hause lege ich beides ab, weil es mich stört.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Als ich früher noch Ohrringe und Halskette getragen habe, hab ich die immer angelassen. Egal ob zu Duschen, Schwimmen, Kochen, Arbeiten etc. Heute trage ich fast keinen Schmuck mehr! Lediglich meine Uhr habe ich imemr an - nur am Laptob mach ich sie ab, weil sie sonst über den Laptob scheuert. Ansonsten trage ich IMMER meinen Ehering. Den kann icha uch nicht wirklich ablegen, er gehört einfach zu mir! Nur beim Kochen und Backen mach ich ihn ab, denn im Teig finde ich das nicht so toll!

Nun ist es so, daß ich eine Entzündung im Fingergelenk habe und mein Ehering täglich auf das Gelenk drückt, bzw. dagegen reibt. Ich habe also heute morgen schweren Herzens meinen Ring ausgezogen und will ihn 14 Tage weglassen, in der Hoffnung, daß die Entzündung imFingergelenk weggeht udn ich nicht zum Arzt muss. Aber seitdem fühle ich mich irgendwie "nackt". Bin hete deswegen auch schon 2x erschrocken, weil ich dachte, ich hätte den Ring verloren, dabei lag er auf dem Schrank 8)

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^