Spielname von einem Ravensburger Spiel gesucht

vom 07.05.2012, 18:44 Uhr

Ich bin beim Stöbern auf der französischen Amazonseite eher durch Zufall auf folgendes Spiel gestoßen: L'oeuf a dit. Das Spiel heißt im Französischen eben "L'oeuf a dit", was soviel heißt wie "Das Ei hat gesagt". Ich kannte das Spiel bislang nicht, aber irgendwie klingt es gar nicht so schlecht. Es gibt da eben ein Ei und dazu gibt es Karten mit Affen. Der Affe macht immer eine bestimmte Position. Die Spieler sollen dann die Position des Affen nachmachen, dabei dürfen sie aber nicht zu sehr mit dem Ei wackeln, weil sonst fängt das Ei scheinbar zum Lachen an.

Aus Frankreich möchte ich mir das Spiel nun nicht extra besorgen. Da es sich jedoch um ein Spiel von Ravensburger handelt, denke ich, dass es das vielleicht auch in Deutschland und Österreich gibt. Allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie es auf Deutsch heißt. Kennt vielleicht jemand das Spiel und kennt auch den deutschen Namen? Im Zweifelsfall frage ich einfach bei Ravensburger nach, aber ich habe mir gedacht, dass mir vielleicht auch hier jemand weiterhelfen kann.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kann zwar absolut kein Französisch, aber vielleicht ist es ja das hier: Häuptling Wackelnix. Zumindest sieht das Ei auf dem Bild ähnlich aus wie auf dem französischen Spiel. Leider sehen die Karten aber aus anders. Mal schauen, was du sagst. ;-) Es ist im Übrigen ein Lernspiel und soll die Körperbeherrschung fördern.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Perfekt! Danke! Vom Prinzip her dürfte es genau das gleiche Spiel sein, nur hat man eben kein lachendes Ei, sondern ein Vogerl im Ei. Sonst ist es aber von der Beschreibung her, oder eben von der Spielidee her ident. Leider finde ich das Spiel etwas teuer. Ich hatte ein wenig gehofft, dass es in der deutschen Version vielleicht ein wenig günstiger ist. Aber vielleicht findet es man ja irgendwann einmal irgendwo gebraucht. Ich brauche es ja weder dringend noch unbedingt. Danke jedenfalls!

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge