Wie viele Tabs habt ihr in der Regel im Browser offen?

vom 07.05.2012, 17:09 Uhr

Ich benutze meistens so 4 Tabs. Einen um Musik zu hören, einen anderen um zu Chatten, wiederum einen anderen um mich über bestimmte Dinge zu Informieren wie jetzt gerade über mein Projektarbeitsthema und einen letzten um im Internet zu spielen.

» Moinsenwasgeht » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,14 »

Ich habe eigentlich unterschiedlich viele Tabs offen. Die Themen von talkteria zum Beispiel öffne ich mir gern in unterschiedlichen Tabs. So sehe ich am besten wo ich noch antworten wollte und wo ich bereits geantwortet habe. Wenn ich auf der Suche nach Unikram bin, dann öffne ich auch meist mehrere Tabs und gehe den Inhalt nach und nach durch. Ansonsten wechselt es halt auch und ich hab auch mal nur einen Tab offen. Standard sind eigentlich so zwischen 2 und 4 Tabs. Alles andere sind dann kurzzeitige Tabs, die auf der Suche nach bestimmten Inhalten durchstöbert werden müssen.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe immer so circa 12 Tabs offen. Das sind die wichtigsten Tabs die ich alltäglich brauche. Tabs die ich nicht jeden Tag benutze schließe ich auch gleich nach dem benutzen wieder, damit der Bildschirm noch so unübersichtlich wird.

» kira682 » Beiträge: 84 » Talkpoints: 6,17 »

Meistens habe ich zwischen 5 und 8 Tabs offen, wobei es je nach Zweck variiert. Überprüfe ich meine Bankangelegenheiten, muss ich zwangsläufig viele Tabs offen haben, da ich bei 4 Banken vertreten bin. Gucke ich Youtube - Videos, lade ich meist im Hintergrund noch einen größeren Stream. Informiere ich mich über etwas, dann habe ich manchmal sogar noch mehr Tabs offen.

Wirklich wenig Tabs (max. 3) habe ich wirklich nur auf, wenn ich einen längeren Stream schaue um den Arbeitsspeicher meines kleinen Netbooks zu entlasten. Besonders zwei simultan geöffnete Streams führen sonst häufig zu Problemen, aber auch alle anderen Java und Flash basierten Websites können in Kombination mit einem aktiven Stream zum Browserabsturz führen. Deshalb begrenze ich die Zahl der Tabs hier.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich überlaste den Browser zwar nicht mit meinen geöffneten Tabs, aber bei mir ist es schon manchmal so, dass ich an die zehn gleichzeitig geöffnet habe. Gerade hier im Forum habe ich viele immer gleichzeitig geöffnet, weil ich auf mehrere Threads gerne antworten möchte. Damit ich nicht einen Thread vergesse, klicke ich mir das Thema oben hin und kann der Reihe nach dann alle abarbeiten.

Im Prinzip ist es aber sehr unterschiedlich, wieviele Tabs ich gleichzeitig geöffnet habe. Das hängt viel auch von der Zeit ab, die ich am Computer verbringen kann oder verbringen will. Habe ich zum Beispiel weniger Zeit, kann es sein, dass ich nur einen Tab oder maximal zwei geöffnet habe und lieber dann bei eventuell übriger Zeit nochmals einen Tab aufmache, wenn ich ihn brauche.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also bei mir sind es im Moment 21 Tabs, die offen sind. Ist eine ganz normale Anzahl bei mir, hatte sicher auch schon das doppelte. Anfangs starte ich natürlich auch mit weniger Tabs, vielleicht vier oder fünf Stück, also Seiten, die ich wirklich tagtäglich besuche (z.B. e-Mail-Account).

Wenn ich jedoch etwas im Internet arbeite oder recherchiere, passiert es ganz schnell, dass ich plötzlich viele Tabs offen habe. Im Moment sind die 21 Tabs bei mir hauptsächlich Talkteria-Themen, weil ich heute Mittag alle geöffnet habe, die für mich interessant klingen und die ich im Laufe des Tages lesen will. So mache ich das eigentlich öfter.

Bin beispielsweise zur Zeit auch auf Wohnungssuche und öffne dann erst mal alle Immobilienangebote, die vom Titel her interessant scheinen. So sind sie erst mal alle offen und ich muss mir nicht alle auf einmal angucken, sie verschwinden ja nicht - spätestens abends, wenn ich den PC ausmachen will, sehe ich dann, dass ich noch einige wichtige Tabs offen habe. :wink:

» Nougat » Beiträge: 125 » Talkpoints: 4,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe beim Mozilla Firefox 25 Tabs geöffnet, die ich auch brauche, weil ich hin und her schalte. Dann habe ich noch den Chrome Browser auf und da habe ich 15 Tabs geöffnet. Weiterhin habe ich sogar manchmal noch den Internet Explorer, bei dem ich auch 3-5 Tabs auf habe. Da ich in mehreren Foren aktiv bin komme ich so nicht durcheinander. Ich habe auch 2 Bildschirme, damit ich hin und her schalten kann ohne in die Taskleiste zu gehen. Deswegen auch mindestens 2 verschiedene Browser.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das kommt ganz darauf an ob ich gerade etwas suche oder ganz normal meine üblichen Seiten offen habe. Normalerweise habe ich 2 Browserfenster nebeneinander offen. In einem habe ich Filme (youtube etc.) laufen (meist 3-5 Tabs wenn ich schon im Voraus lade), in dem anderen sind die Tabs zum lesen. Das ist dann auch das Fenster in dem ich bis zu 10 Tabs gleichzeitig offen habe, weil ich meist jeden Link in einem neuen Tab öffne, um jederzeit wieder zur Ursprungsseite zurück zu können.

» seiti » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,85 »

Also gerade im Moment habe ich 6 Tabs geöffnet. In der Regel sind es bei mir so zwischen 4 und 10. Es kommt immer ganz darauf an, was ich gerade mache und ob ich auf diversen Seiten auf Antworten von Freunden oder auf E-Mails warte.

Besonders beim Schreiben meiner Diplomarbeit hatte ich mindestens 20 Seiten zeitgleich geöffnet, da ich ständig zwischen den einzelnen Tabs hin und herschalten musste. Anders wäre es mir gar nicht möglich gewesen, alle relevanten Informationen gegenüberzustellen.

» Heuhaufenmonster » Beiträge: 284 » Talkpoints: 29,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ich bei der Arbeit bin, habe ich im Schnitt sechs offene Tabs. Das können aber auch schon wesentlich mehr sein. Die Rechner dort sind natürlich leistungsfähiger als mein PC daheim, so dass es keinerlei Performance Probleme gibt. Wenn ich bei mir zu Hause im Internet bin, sind dass im Schnitt allerdings nur zwei Tabs. In einem "arbeite" ich und mit dem anderen höre ich meist Musik oder lasse Videos laufen. Mehr ist dann aber auch kaum möglich, da meine private Rechnerleistung leider nicht so besonders ist. Mehr Tabs habe ich privat nur offen, wenn ich nur nach Artikeln Ausschau halte und damit meinen Rechner nicht überfordere.

» Acquila » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,90 »