DM Monatsbox - Eure Meinung

vom 07.05.2012, 15:36 Uhr

Auch DM zieht jetzt bei den Boxen mit und so wird es in Zukunft monatlich eine Box geben, die neue Produkte enthält, die dann in naher Zukunft im DM erhältlich sein werden. Die Box kostet monatlich fünf Euro und man muss sie im DM Markt abholen. Das Geld wird auch bei der Abholung bezahlt, was ich persönlich sehr gut finde, da ich es nicht mag, wenn etwas über mein Konto abgebucht wird. Die Anzahl der Boxen ist nicht sonderlich hoch, deshalb sollte man sich mit der Anmeldung beeilen. Die Anmeldung kann man auf dieser Seite finden.

Was haltet ihr von dieser Box? Welche Produkte würdet ihr gerne darin testen? Werdet ihr euch die Box bestellen oder nicht?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mittlerweile sind alle Boxen vergriffen. Viele der Angebotswilligen hatten ja extreme Probleme mit der in der Anmeldung eingebauten Marktauswahl - ich übrigens auch.

Was mich etwa störte ist, dass die Gebühr nur im Kleingedruckten, den Teilnahmebedingungen, stand und sonst nicht. Jedenfalls fielen sie mir nirgends auf. Eine Freundin meinte etwas von 3 Euro gelesen zu haben, wusste aber auch nicht mehr wo.

Die Idee, die Abonnenten in die Märkte zu holen ist ganz ok. So erspart sich DM die Portokosten. Auch wenn beim Inhalt wie bei all den anderen Box-Angeboten sicher nicht extreme Aktionen zu erwarten sind, die Überraschung ist sicherlich das was die meisten anlockte. Bisher noch nicht bei DM erhältliche oder erst seit Kurzem, diese Angabe macht schon neugierig. Auch der Preis von 5 Euro ist sicher gut gewählt. Wie genau der Inhalt sein wird und ob es sich tatsächlich lohnt, wird man erst Ende Mai sehen können. :)

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Der Preis ist zwar wirklich günstig, aber bei dem Inhalt, den man auf der Webseite sehen kann, könnte ich mit den meisten Sachen überhaupt nichts anfangen. Ich habe noch nie im Leben Fleckensalz benutzt, ich trage keinen rosa Lidschatten, bei dem Make-up wird man sich wahrscheinlich für einen mittleren Farbton entscheiden, der für meine Haut zu dunkel ist, und das Duschgel würde wahrscheinlich mein Freund bekommen. Bliebe für mich also die Wimperntusche übrig.

Wenn die Wimperntusche gut ist hätte sich das Angebot immer noch gelohnt, denn ich bezahle eigentlich immer mehr als fünf Euro für meine Wimperntusche. Aber es kann ja auch passieren, dass mal überhaupt nichts vernünftiges in der Box ist und man muss die Sachen, die man nicht braucht, ja auch immer irgendwie los werden. Ich habe vor Weihnachten bei DM eine Geschenkbox gewonnen und einige Sachen standen bei mir noch einen Monat später herum, bis sich dann endlich jemand fand, der sie haben wollte.

Da es aber eh keine Boxen mehr zu bestellen gibt, brauche ich mir darüber wohl auch keine Sorgen zu machen. Ansonsten hätte ich vielleicht schon mal eine Box ausprobiert, da ich gerne neue Produkte ausprobiere und eh regelmäßig bei DM einkaufen gehe.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe mich bisher nicht für diese Beautyboxen interessiert. Die von DM hätte mich dieses Mal schon gereizt, weil ich den Preis ziemlich gut finde. 5 Euro sind gerade so ein Kurs, wo ich sage, das macht mich neugierig. Außerdem habe ich schon mal eine Geschenkebox von DM bekommen, wo richtig tolle Sachen drin waren, deshalb denke ich, dass auch diese Box gelungen sein wird. Das mit dem Abholen und im Laden holen, finde ich wieder blöd. Da ist es immer so voll. Allerdings wären andernfalls die 5 Euro auch nicht zu halten.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich wusste leider nicht, dass es solche Boxen gibt. Zwar bin ich nun nicht der Kosmetik-Freak, aber die Werbung davon sieht doch recht ansprechend aus. Außerdem teste ich gerade bei dm auch sehr gerne die kleinen Probepackungen. Leider ist es jetzt aber zu spät und die Boxen sind ohnehin alle vergriffen. Schade. Entweder ist die Zahl der Boxen generell sehr klein gewesen oder die Boxen waren sehr schnell vergriffen.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich muss sagen, dass diese Aktion eigentlich eine sehr interessante ist. Vor allem für 5 Euro kann man nicht wirklich viel falsch machen. Es scheint auch danach, dass die Box auch wirklich mindestens 5 Euro wert ist und nicht eine kleine Abzocke ist, sodass man die Produkte im Einzelkauf billiger erwerben könnte.

Ich finde es jedoch schade, dass die Produkte so "weiblich gerichtet" sind, sodass diese Box leider nichts für mich ist. Wieso können die Leute diese Box nicht etwas männlicher machen und stopfen dort Sachen rein, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann? Was soll ich bitteschön mit Wimperntusche? Ich pflege mich ja, aber Make-up und Wimperntusche gehört wirklich nicht dazu, was ich tagtäglich verwenden :lol: .

Ich finde es schade, dass Pflege noch immer auf die weibliche Person eher abgestimmt ist. Man sollte sich am besten mal bei dm melden und sagen, dass diese auch eine Box erfinden sollen, die mehr für die Männer sind. Wir wollen ja schließlich, dass die Gleichberechtigung bleibt, oder?

Das Ziel der Läden ist es natürlich, dadurch eine Menge Kunden zu locken. Darüber hinaus, kann man diese Boxen auch als "Testboxen" sehen, denn gefällt den Käufern ein Produkt, werden sie es immer öfters kaufen und somit steigert es den Umsatz von dm. Aber ich denke, das sind faire Mittel, vor allem zu so einem günstigen Preis.

Im Großen und Ganzen finde ich diese Aktion eigentlich wirklich sehr gut und freue mich auch über so welche Aktionen immer wieder. Aber schade finde ich, dass diese eher weiblich ausgerichtet ist, sodass ein Mann, der auf Pflege achtet, nicht wirklich viel damit anfangen kann. Aber vielleicht ist es ja etwas schönes für meine Freundin. :)

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Dennus hat geschrieben:Ich finde es schade, dass Pflege noch immer auf die weibliche Person eher abgestimmt ist. Man sollte sich am besten mal bei dm melden und sagen, dass diese auch eine Box erfinden sollen, die mehr für die Männer sind. Wir wollen ja schließlich, dass die Gleichberechtigung bleibt, oder?

Ich finde das Verhältnis bei der aktuellen Box recht ausgeglichen. Das Duschgel ist für Männer und das Fleckensalz ist geschlechtsneutral, denn Männer haben schließlich auch dreckige Wäsche. Und wie gesagt, ich als Frau könnte mit dem rosa Lidschatten oder mit Make-up in der Standard Farbe ja auch nichts anfangen.

Bei dem niedrigen Preis muss man einfach in Kauf nehmen, dass man irgendwelche Sachen abbekommt, mit denen man selber nichts anfangen kann. Ich denke, dass das wenig mit dem Geschlecht zu tun hat. Es könnte ja auch passieren, dass DM neue Produkte für Kinder einführt und, dass die dann in der Box laden. Dafür werden viele Käufer beiderlei Geschlechts keine Verwendung haben, weil sie keine Kinder im entsprechenden Alter haben.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

5 Euro mögen auf den ersten Blick nicht sehr viel Geld sein. Allerdings sehe ich das anders – genau dann nämlich, wenn ich die Produkte, die ich erwerbe höchstwahrscheinlich nie benutzen werde. Dann finde ich 5 Euro schon zu viel Geld als mich an einer solchen Aktion zu beteiligen.

Betrachtet man es aus Sicht des Unternehmens ist es natürlich ein gelungener Werbefeldzug. Die Leute reißen sich förmlich darum für kleines Geld die Produkte testen zu können. So kann man natürlich recht einfach Kosten reduzieren und zusätzlich genügend Mundpropaganda generieren.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich höre heute zum ersten Mal von diesen Beautyboxen und dass das der neueste Trend sein soll, wusste ich auch noch nicht. Ich hätte diese Aktion germe mal geteste und vielleicht zwei oder drei Mal ausprobiert. Für fünf Euro ist das ja durchaus machbar. Wenn ich dann immer nur Sachen dabei gehabt hätte, die ich nie benutze, hätte ich die Box wieder abbestellt. Leider ist die Anmeldung aber inzwischen ja auch nicht mehr möglich.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe bislang auch noch nichts von den dm-Boxen gehört, aber habe schonmal auf diversen Blogs ähnliche Aktionen (die glossybox beispielsweise) gesehen. Generell finde ich so etwas immer ganz nett, um neue Produkte vorgestellt zu bekommen und um eine Kleinigkeit zu haben, auf die man sich einmal im Monat freuen kann, sozusagen ein kleines Geschenk, das man sich selbst mal gönnen kann. :)

Allerdings denke ich, dass diese Aktionen wieder mal auf den Gewinn abzielen, da man sich ohne diese Boxen die Produkte wahrscheinlich gekauft hätte,da man diese gar nicht benötigt. So würde es mir sicherlich gehen. Ich würde mich wahrscheinlich durch hübsche Aufmachungen oder "Limited Editions" dazu verleiten lassen, etwas zu kaufen, was ich in der Drogerie nicht gekauft hätte. Deshalb denke ich, dass man sich vielleicht einmal so eine Box kaufen kann, aber für jeden Monat wäre mein Geldbeutel auch viel zu klein. Als Geschenk für jemanden fände ich die Idee allerdings auch nicht schlecht!

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge